Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-01-2005, 19:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Serva
balla balla?
kann ich was dafür, dass du Lebensweisheiten nicht kennst? Was kann ich dafür, wenn du noch zu grün hinter den Ohren bist? Aber ich kann dir es auch gerne etwas ausführlicher erklären:

Zitat:
Geld kann man nicht essen.
Geld nutzt ihnen direkt nichts. Was sie brauchen sind frische unverdorbene Lebensmittel. Du weisst schon, dass die EU noch immer tausende Tonnen von Lebensmittel einlagert und auch vernichtet, damit die Preise in der EU stabil bleiben, sodass die Bauern noch genug verdienen? Warum werden zB nicht diese Lebensmittel zur Verfügung gestellt? Warum werden nicht die ganzen zig Tonnen Notrationen die alleine Deutschland eingebunkert hat als Soforthilfe da runter geschickt? Warum muss es Geld sein? Vielleicht weil sonst keiner am Elend Dritter was verdienen kann?

In dem Zusammenhang finde ich es eine Frechheit, dass die Bundesregierung immer wieder die Abgaben erhöht um dann zB unser Geld zu spenden. Ich kann nur was spenden was mir auch gehört. Ich hätte Hochachtung vor den Politikern, wenn sie aus ihrem Privatvermögen was spenden würden... aber nicht so

Zitat:
Gib einem Menschen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lerne ihn das Fischen und er hat ein Leben lang zu essen.
Deine Antwort ist ja wohl eins der "blondesten" was ich seid langem gelesen habe
Wie Basti schon anführt wurden "fast nur" Touristikzentren getroffen. Sicher ist es für den dortigen Staatshaushalt ein "Ärgernis", aber trotzdem kann sich das Land noch immer selbst unterhalten.

Ich habe Hochachtung vor den Menschen die dort runterfliegen und dort im Chaos mit anpacken und helfen. Die eben nicht zu Hause sitzen und jammern, wie schlimm es doch für die Mensch dort ist, um sich dann wieder ihren Delikatessen zu widmen. Mag sein das sie spenden. Aber mal so grundsätzlich bin ich ein Verfechter von:
Zitat:
Kehre vor deiner eigenen Haustür
Auch hier liebe Serva ist es symbolisch gemeint. Denn warum kümmert die Menschen das Leid hier vor unserer Haustür keinen Deut, aber das Leid tausender fremder und unbekannter in einem fremden Land rührt sie zu Tränen?? Kannst du mir DAS erklären?

Sorry... mir ist es noch immer ziemlich latte ob da unten 30... 40... 50... oder 60 Tausend Menschen tot sind. Sie sind TOT, keiner und nichts holt sie zurück. Sicher kann man darüber reden, wie man in Zukunft sowas verhindert und abmildert. Sicher kann man darüber reden, ihnen Hilfe zukommen zu lassen.. ABER nachdem hier bei uns alles in Ordnung ist!!!