Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-12-2004, 17:29
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Serva
mir bleibt echt die luft weg...
Das wäre wunderbar......

Zitat:
schön dass du ein wort gefunden hast das deine Einstellung entschuldigt??
Ach du Schande, jetzt beginnt die große Polemik. Da helfe ich dir noch das richtige Wort zu finden und so dankst du es mir. Davon abgesehen muss meine Einstellung in keiner Weise entschuldigt werden, warum das so ist, habe ich oft genug erläutert.

Zitat:
dort hinten gibt es viele viele Leute, die noch am Leben sind, wer weiss wie lange noch, dort herrscht Chaos und überall fehlt es an geld.. und ihr sitzt hier gemütlich auf eurem Geld, kauft euch mal hier mal da und findet euch auch noch wichtig wenn ihr das ganze RATIONAL und NÜCHTERN betrachtet,...
Anscheinend fehlt es dir an Akzeptanz. Im Gegensatz zu dir, verstehe ich beide Seiten.

Zitat:
wegen menschen wie euch ist die Welt so wie sie ist...
Ach Gottchen, ich fang gleich an zu weinen. Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Wo Reichtum ist, da ist auch Armut. Viele reden gerne davon, dass sie sofort all ihren Besitz abgeben würden für eine bessere Welt. Allerdings setzt das kaum einer von diesen Schwätzern in die Tat um. Da bin ich lieber ehrlich und sage: ich steige nicht von meinem Geldberg runter. Und um der Frage vorzubeugen, warum ich nicht ein kleines Stück abgebe: Es bringt nichts! Wenn ich ab und zu mal 10€ spende bringt das langfristig auch nichts. Es bringt langfristig ebensowenig wenn 10 Millionen 10€ spenden. Am Spendentropf zu hängen bringt die Armen auch nicht weiter, wenn schon muss man selbst in diesen Regionen mitwirken und Aufbauhilfe leisten.
Die wirklich wichtige Entwicklungshilfe wird in der Regel vom Staat und nicht von privaten Spenden bezahlt. Daher kann ich meine 10€ auch behalten.

Zitat:
und was das Wort pervers angeht... probiers mal mit latein!
Guck doch mal genau Post Nr.111 an. Es ist erstaunlich, wie du dich immer wieder an längst erledigten Aspekten versuchst.

Übrigens könntest du in der Zeit, die du hier verbringst, auch raus gehen und Geld sammeln gehen oder selbst arbeiten und das Geld dann spenden.....

Geändert von RedBasti (30-12-2004 um 17:34 Uhr).