Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 30-12-2004, 10:53
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Tja, so werd ich doch noch was dazu sagen.
  • Ja ich bin in solchen Dingen auch Rational geworden, es ist sehr tragisch was passiert ist, doch an der Tatsache das es passiert ist ändern meine Beileidsbekundungen hier auch nichts. Ich bin auch in der glücklichen Lage zu sagen, ich kenne niemanden, der gerade dort im Urlaub war oder dort lebte. Warum ich das alles sehr rational sehe, könnte daran liegen, dass ich Jahre beim BRK verbracht habe, als ehrenamtlicher Helfer. Und entweder du siehst es rational oder du gehst dabei drauf.
  • zu dem Thema "pervers":
    Stimmt Basti, das ist die derzeitige Bedeutung, die eigentliche Bedeutung war aber entgegen der eingen Moralvorstellung und bezogen auf diesen Sinn ist der ausdruck Pervers schon sehr gut gewählt

  • Zitat:
    Zitat von Junker
    ... Ich hoffe auch mal, dass jetzt weltweit endlich mal der einsichtige Anstoss kommt, dass es eine weltweite Organisation speziell für Ersthilfemassnahmen in Grosskatastrophengebieten geben muss. Es muss geregelt werden wer was leisten kann, wie schnell etwas organisiert werden kann, wer wo wann zum Einsatz kommt. Momentan gibt es mehr als Chaos. Zersplitterung von Einsatzgruppen in mehrere Gebiete schwächt die Organisationsfähigkeit. ...
    Im 21. Jahrhundert werden die nationübergreifenden Helfer die Helden sein.
    Kann ich nur voll und ganz zustimmen, das Chaos wenn es keinen zentralen Ansprechpartner gibt verhindert mehr Hilfe, als das es an Hilfe bringt.

    @Lula ja es geht hier wie von Junker erwähnt um Grosskatastrophengebiete! nicht um eine Dauerhilfe.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten