Ok, ich musste mich zwar erst dazu durchringen etwas zu posten aber es hat geklappt.
Zitat:
Zitat von Serva
ich find, und da schein ich net allein zu sein... dass der Text vom Refrain:
Das ist die perfekte welle , das ist der perfekte tag lass dich einfach von ihr tragen usw...
in dem kontext einfach nur noch pervers ist... warum kann sich wohl jeder selbst denken!
|
1. "Pervers" ist nicht das richtige Wort und beschreibt sicher auch nicht das, was du meinst. Falls du weiterhin meinst, der Text sei pervers, solltest du mal das Wort "pervers" nachschlagen.
2. Der Songtext wurde nicht nur lange vor dieser Katastrophe erstellt, sondern zielt auch nicht auf eine Assoziation zu dieser Katastrophe ab. Man kann zwar darüber diskutieren, ob es momentan nicht ein wenig unpassend ist, diesen Song zu spielen aber mehr ist da nicht. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand diesen Song weiterhin spielt/hört/vermarktet, da er völlig unabhängig von dieser Katastrophe entstanden ist.
Zitat:
Zitat von Serva
ihr seid nur noch pervers... anders kann man das nicht mehr nennen.. sorry...
|
Wie gesagt, schlag das Wort doch einfach mal nach. Wenn du schon dabei ist, schlag mal "rational" nach.
Dann zu den Spenden: Prinzipiell sollte das jeder für sich entscheiden und andere sollten das akzeptieren. Das ein gewisser Prozentsatz des Geldes für die Unkosten (teils sicher auch fragwürdige Unkosten) der jeweiligen Organisation draufgeht ist ein Fakt. Das heißt aber nicht, dass es unnütz wäre zu spenden. Wer dadurch meint, seinen persönlichen Beitrag zu leisten oder sei es auch nur um sein Gewissen zu beruhigen, soll dies gerne tun. Egal welches Motiv hinter einer Spende steht, am Ende hilft sie doch und darauf kommt es an. Ebenso verständlich ist es für mich aber auch, wenn einer sich nicht an den Spenden beteiligt, aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich tue dies nicht, weil mir der Bezug fehlt. Dieses Unglück ändert nun einmal nichts an meinem Leben oder meinem Umfeld. Mein Leben würde ohne dieses Beben den selben Weg nehmen, daher fällt es mir einfach extrem schwer Emotionen in dieser Sache zu entwickeln. Ich weigere mich jedoch strikt, hier nun den Menschenfreund raushängen zu lassen. Es berührt mich einfach nicht und nun irgendetwas vorzuheucheln nützt auch keinem etwas.