Macht dir einer nen vorwurf ?
Aber was du sachtest... 100k tote = mehr arbeit und so.. ist das jetzt was anderes ?
Die Presse wird angekurbelt , durch die sondersendungen , die berater und experten gehen natürlich auch umsonst hin und lassen sich das natürlich nicht gut bezahlen .
Die Fotografen / Kameraleute die sich drum gerissen haben darunter zu fahren bezahlen natürlich alles von sich aus um ja kein geld dran zu verdienen...
Und wenn ich dann mitbekomme das einige Firmen "großzügigerweise" zelte und so auf kredit an die Länder verkaufen wollen... nein das ist keine geldmacherei oder so... würden sie sie spenden könnten sie sie von den Steuern absetzen aber warum denn wenn wir denen da nochn paar tausend $ aus den taschen ziehen können ?
Rotes Kreuz und wie sie alle heissen freuen sich auch nicht drüber so gesehen kostenlos werbung zu bekommen , bzw das sie wie Gersi schon sagte ihre "unkosten" wieder rein bekommen...( und gerade das Rote Kreuz is ne denkbar ungünstige stelle zum spenden , da wie der deutsche behörden Apparat extrem aufgebläht und unnütz)
Aber gehen wir weiter... Deutschland hat ne mio € Gespendet... wow ist viel ... rechnet mans mal um sind es von jedem bürger 0,0125€ ... woohoo der staat geht daran pleite...
Dann weiter wieviele sind davon da unten betroffen ? 1-2 mio leute ? d.h wir haben pro kopf ~0,5-1€ gespendet als staat dem es doch ach so gut geht und als staat der doch ach so viel anteilnahme leistet ?
Nebenbei das die Amis und die Japaner "angekündigt" haben unten ein vergleichbares Vorwarn system aufzubauen wie im Pazifik ( zu günstigen Kreditzinsen versteht sich) ist natürlich auch aus rein humanitären Gründen geschehen weil passiert ja sicher in den nächsten wochen wieder....
(btw warum hat eigentlich die Carrier Gruppe der Amis die da unten in der ecke standartmässig ist , sich nicht mit Aufklärungsflügen bzw Heli support beteiligt ?
Weil der ami auch nur sein bestes will wie alle.. wofür Treibstoff und Material verschwenden ist doch nicht sein ding , zudem nichtmal nen befreundeter Staat betroffen war... )
Aber nuja ich lasses besser.... ( btw naos ich nehms dir sicher net übel wenn du impulsiv reagierst... jedem seine art und weise die dinge zu sehen und drüber zu schreiben... ich für meinen teil lehne die Heuchelei der trägen Masse schlicht und einfach ab. )