CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sounds (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=8458)

Der_Mosch 27-01-2001 15:59

Sounds
 
Vielleicht lass ich ja zu sehr den Anfänger raushängen, aber... hat einer zufällig eine Ahnung, wie ich eigene Soundeffekte ins Spiel krieg? Für meine neuen Einheiten hab ich nämlich ein paar gute Sounds, aber wie krieg ich die ins Mod?

------------------
Juhu. Windows ME.

CNCJack 28-01-2001 02:25

Aaaaaalsoo (luftholunddrauflossprech). Sehr komfortabel ist das Aud_writer_Plugin (aud ist das TS Soundformat)für Winamp. Das kriegst du auf Xcc.tiberian.com Wenn du deine Sounds im Mp3-format vorliegen hast (Wav funktioniert auch) brauchst du sie nur mit Winamp abzuspielen und zack,hast du diese im aud-Format vorliegen.Sounds müssen (!!) in die Sound.mix-Datei gepackt werden um vom Spiel erkannt zu werden (bei Music langt's, wenn die aud-Datei im TS-Verzeichnis liegt.)

Problem gelöst ???????


CNCJack 28-01-2001 02:31

Verflixtnochmal (schon wieder was vergessen)!!

In der Sound.ini musst du natürlich deine neuen Sounds eintragen.

So das wärs....

Marodeur 28-01-2001 03:00

Also in AR2 kommen die Sounds nicht mehr direct in die Mix Files sondern in die audio.bag und audio.idx, die Letztere gilt als Index!

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>
clan.cncboard.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.