![]() |
qip - keine Verbindung seit Tagen.
Moin
Seit Jahren nutze ich bereits qip. qip war einmal ein alternative zu ICQ, ist inzwischen aber zu einem Multimessenger mutiert. Ich nutze allerdings nur ICQ. Früher war die offizielle Seite des russischen Messengers auf den Sprachen Englisch, Deutsch und natürlich Russisch verfügbar. Das hat sich leider geändert und jetzt ist nurnoch die russische Variante verfügbar. Russisch kann ich nicht. Seit einigen Tagen bekomme ich über den Messenger keine Verbindung mehr zum ICQ netzwerk. Die Fehlermeldung besagt, dass ich eine veraltete Protokollversion benutze und ein update benötigt wird. Das habe ich dem auch gegeben und bin auf Version 4290 gegangen. (Davor war es natürlich eine anderer) Aber geholfen hat das nicht, die Fehlermeldung bliebt. Momentan habe ich nurnoch Xfire zur Verfügung. In meiner Xfireliste habe ich keine weiteren qip Nutzer. Da ich weiß, dass vor einiger Zeit zumindest, hier noch einige qip Nutzer aktiv waren, kurze Frage:„ Habt ihr auch das Problem?" |
Welche QIP version nutzt du? 2005? 2010? bei der 2005 würde build 8070 funktionieren
|
qip 2010 Build 4290
|
Hier gibt es ein deutsche qip-Support-Forum, und da auch gleich ein Thrad zu dem Thema... http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=3703 ... nach ganz schnellem querlesen glaube ich, dass es keine zuverlässige Lösung für die 2010er Versin gibt - aber vielleicht zumindestens ansätze die teilweise funktionieren :ka: Wir gesagt, hab nur mal überflogen, aber da nachzuschauen ist wahrscheinlich nicht verkehrt ;)
|
Ich hab QIP Jeak in der 2005er Version, Build 8095, die funzt ;)
|
Ich habe mir das Thema auf dem qip forum durchgelesen. Scheinbar ist es ein größeres Problem. Für diverse Versionen gibt es verschiedene Möglichkeiten, nur für meine irgendwie nicht. Ich war gerade nochmal auf der Offiziellen Seite um nach einem update zu schauen, aber irgendwie ist die QIP Version zurückgesetzt worden, denn sie bieten QIP 2010 Build. 4240 an. (Wh. Anmerkung, ich habe QIP 2010 Build. 4290)
|
Auf einmal funktioniert qip wieder völlig normal.
Ich habe nichts daran verändert, kein weiteres update durchgeführt. Die einzige Möglichkeit, die ich mir dazu denken kann ist, dass die Verantwortlichen die Protokollversion entweder zurückgesetzt oder nochmal verändert haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.