CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Installationsprobleme unter WIN 7 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78686)

Germane45 13-05-2010 18:29

Installationsprobleme unter WIN 7
 
Mein System WIN 7 Prof. 64 Bit.
Bisher habe ich meine Software von der ext. Festplatte, bzw. vom Stick auf den Rechner geladen.

Soweit läuft auch alles ohne Probleme.
Nur wenn ich das DVD Laufwerk in Anspruch nehmen will, passiert nix.

Der grüne Ladebalken läuft sich nen Wolf.
Filme werden allerdings ohne Probleme abgespielt.

:confused:

AMD-Powered 14-05-2010 13:46

1. Hat dein DVD Laufwerk SATA oder IDE?

2. Ist im Bios auch SATA und IDE aktiviert?

3. Wird das Laufwerk auf BIOS Ebene erkannt?

4. Wird das Laufwerk mit Laufwerksbuchstabe in Win7 angezeigt?

Germane45 14-05-2010 23:42

1. Sata
2. Bios ist ok
3. ja
4. ja

AMD-Powered 15-05-2010 10:54

Dann "befehligst" nicht du den PC sondern irgendein installiertes Programm darauf.

Ich vermute mal das es eine Nero Version ist, welche noch mit Gruppenrichtlinien arbeitet, was für eine Version hast du?

Germane45 16-05-2010 09:32

Ich habe kein Nero installiert.:hmm:

AMD-Powered 16-05-2010 09:36

Und eine andere Brenn-Software, es könnte (aber eher unwahrscheinlich) auch ein Emulations-Programm sein.

PS. Was für einen Virenscanner hast du? Habe schon mehrfach gehört das es manche zu gründlich mit der Überwachung nehmen in Kombination mit WIN7.

Germane45 16-05-2010 09:48

Da habe ich den Antivir drauf, sonst nix.

AMD-Powered 16-05-2010 10:27

:hmm: Auch schon mal das Laufwerk abgesteckt, Neustart, runter fahren, neu angesteckt und Neustart?

Dextro23 21-05-2010 09:34

Grafikkartentreiber für Windows 7
 
HeyHo,

es geht um folgendes. Ich habe vor ca 1 Monat meinen Rechner mit Windoof 7 Ultimate(64Bit) ausgestattet und anfangs, wie viele auch, Probleme mit den Treiber von Grafikkarte, Motherboard oder Sound gehabt. Da ich ja sehr Hilfsbereite Onlinefreunde habe, hat mir aus meinem Clan dabei geholfen Treiber für Win 7 zu finden.
Seit ein paar Wochen, bleibt mein Rechner einfach ab und an stehen(Standbild) oder will nicht richtig herunterfahren. Erst dachte ich das es vielleicht an irgend einer Hardware liegen würde, gestern hab ich, mehr oder weniger, eine Bestätigung erhalten worann es liegen könnte.
Beim basteln in einem Map Editor ist plötzlich die Leistung des Rechner eingebrochen und gleich darauf kam die Meldung, dass "der Grafikkartentreiber nicht mehr richtig laufen würde", 1 Sekunde später hatte ich wieder ein Standbild.
Das Problem hab ich wenn ich mit BrowserGames oder MapEditor sehr oft, das der Rechner immer langsamer wird, was eigentlich bei meiner Rechnerstärke nicht sein dürfte.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich die Treiber nicht richtig installiert habe.
Wo kann ich sehen welchen Treiber ich aufegspielt habe, um diesen euch zu zeigen?



Mein Rechner:
Motherboard: AUSS P5KC 775 ATX P35 (Onboard Sound)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8850
Ram: Corsair DDR2 Twinx 2GB (ich habe insgesamt 4GB Ram)
Graka: ASUS NV 8800 GTX 768MB

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bekomm hier noch graue Haare. http://www.fight4u.de/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif

PS: beim schreiben dieses Textes ist der Rechner wieder einfach stehen geblieben. Zum Glück musste ich den Text nicht nochmal schreiben.

Sven 21-05-2010 11:38

Ich würde es zunächst mit dem treiber probieren den Windows beim AutoUpdate automatisch installiert. Der ist vielleicht nicht der schnellste - aber WHQL zertifiziert

Loki 21-05-2010 12:48

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1587715)
Ich würde es zunächst mit dem treiber probieren den Windows beim AutoUpdate automatisch installiert. Der ist vielleicht nicht der schnellste - aber WHQL zertifiziert


aber vorher musste den bzw. die alten treiber deinstallieren
ansonsten bügelt windows den einfach drüber auch wenns beim autoupdate
nen älteren treiber gibt als derjenige der gerade installiert ist
das kann dann noch zu weiteren problemen führen ;)

deinstallieren tuste am besten im gerätemanager
rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware

glaube mich noch zu erinnern das win7 2 grakatreiber speichert einen für den notfall das ein neuerer nicht richtig funktioniert am besten löschte beide wenn 2 da sind

also treiber deinstallieren rechner neu starten
wieder in den gerätemanager gucken ob da jetzt ein anderer treiber ist
wenn ja wieder deinstallieren und rechner neustarten
erst wenn du sicher bist das kein grafikkartentreiber installiert ist nen neuen installieren
entweder über autoupdate oder manuell von nvidia saugen ;)

ps:

es muss aber auch nicht unbedingt am grakatreiber liegen alles mögliche kann probleme verursachen
zb. zu hohe temperaturen oder wenn die cpu und der speicher übertaktet sind usw.

wenn ein gutes tool suchst was dir etwas über das innenleben von deinem rechner sagt
benutz everest ultimate ;)

http://www.chip.de/downloads/Everest..._15036759.html

Dextro23 21-05-2010 14:19

Danke für eure Antworten. Ich werde nachher mal einen 3D Mark duchlaufen, wenn sich da was bemerkbar macht, oder sogar ein Absturz auftaucht, weiß ich schonmal das es am Treiber oder im schlimmsten Fall an der Graka selber liegt.
Dann werd ich mich mal auf die Treiber stürzen und mal den Standart Treiber von Win7 nutzen.

Danke Loki für das Programm, ich hab es mal duchlaufen lassen und bin echt beeindrucht was der alles so über mein Rechner herausfindet.:D

Germane45 30-05-2010 18:47

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1587601)
:hmm: Auch schon mal das Laufwerk abgesteckt, Neustart, runter fahren, neu angesteckt und Neustart?

Merkwürdigerweise haben Installationen von Daten DVD's geklappt.
Dazu bedurfte es allerdings sehr vieler versuche. :hmm: :ka:

Das wichtigste wie Office und andere sind auf der Festplatte.
Allerdings klappts noch nicht mit den Games.

Vermutlich brauche ich dafür wieder x-Versuche. :nos:

Germane45 09-06-2010 18:31

Neues DVD Laufwerk eingebaut.
Problem behoben. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.