CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Unser Star für Oslo... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78565)

Naos 14-03-2010 00:19

Unser Star für Oslo...

...schaut jemand? Oder hat es jemand geschaut?

Was sagt ihr zur Siegerin? Generell zur Show?

Für mich sind Raab Sachen generell Inhalte die man im TV noch schauen kann. Dazu gehört auch diese Castingshow... ...bei der man wirklich gutes ohne den runtermachkram genießen konnte. Interessante Kandidaten, von denen mich ohnehin wundert das das zum Teil ihre ersten "großen" Auftritte waren - teilweise total proffessionell und einwandfrei umgesetzt :)

Bin mal gespannt wie´s dann im Grand Prix aussieht.... ....wobei ich uns hier keine hohen Chancen ausrechne.... ....is eh ein abgekartertes Spiel..... ....der Musikstil zum Teil wirklich extrems abenteuerlich und für unsereins unverständlich wie man sich den Großteil der Bands überhaupt anhören kann....

Mitdaun 14-03-2010 00:31

Wenn diese... Lena? oder wie die heist, wenigstens auch alle Töne treffen könnte die sie da so rumsingt, wäre das alles nur halb so schlimm.
Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.
Ein armutszeugnis allein das man solche Castingshows machen muss, um überhaupt ein Sänger dazu bringen zu können dahinzufahren.
Naja Sänger ist übertrieben, dieses Jahr haben wir sowas auch nicht, aber wir Deutschen sind wohl nicht die einzigen mit so ein Problem.

Sven 14-03-2010 12:36

... ist mir vollkommen egal.

AgentLie 14-03-2010 13:11

Also, ich muss sagen Lena ist meiner Meinung nach mal eine echt gute Kandidatin. Nur die Songauswahl gefällt mir nicht so sehr. Da wäre die Komposition von Raab besser geeignet gewesen.

klaus52 14-03-2010 13:35

Ich hatte mir das Viertelfinale angeschaut, und vorher schon 1 oder 2 mal TvTotal gesehen, als am Anfang dann darüber berichtet wurde.
Erstmal: Im Viertelfinale gabs von jedem Teilnehmer zumindestens einen Song, wo ich von der Kombination Singer/Song begeistert war. Aber meine Favoritin wäre Lena gewesen, und danach der männliche Teilnehmer (irgendwas Durstewitz). Von der Qualität war ich danach von JEDEM Teilnehmer überzeugt, die Tendenz zu Lena wohl insbesondere daher, weil sie mit ihren ausgewählten Liedern und der Umsetzung einfach von der "Standardmusik" die den ganzen tag im radio rauf und runer dudelt am deutlichsten auch abweicht, eine mitreisende Performance hatte - einfach das ganze 'anders' ist - und es mir dabei noch sehr gut gefällt :gf: .

Habe mir jetzt nur vom Finale im nachhinein ausschnitte angeschaut: Das Sieger Lied, als sie es das erste, oder zweite mal gesungen hat, und das lied an dem Raab mitgwirkt hat. Und ehrlich gesagt lagen da beide weit hinter dem was ich vorher von ihr gehört hatte zurück, schade. Die Lieder haben für meinen Geschmack einfach nicht richtig gepasst... Wobei ich sagen muss, dass ich sie bisher nur in halber Zimmerlautstärke gehört habe, als ich nachts nach hause kam, und keinen Lärm mehr veranstalten wollte... vielleicht fehlte so einfach auch etwas atmosphäre ;)

se7en 14-03-2010 19:58

Die Tante hat schon einen an der Klatsche :D Aber vielleicht ist es auch dass, was auffält und ein wenig Aufmerksamkeit bringt. Ich fand die Jenny aber die bessere Sängerin, aber gut, wenns das Volk anders will ;)

Der Song passt m.E. auch am besten zur Lena, für Jenny war deutlich welcher der Song hätte sein müssen. Aber wurst, DSDS ist kein Vergleich zu dem Raab Contest. Er ist zwar auch ein besonderer, aber immernoch irgendwie fair und hat auch noch was drauf. Wie soll ein Bohlen auch jemand beurteilen, er kann doch selber keinen Ton treffen :D

Naos 15-03-2010 13:09

Zitat:

Zitat von se7en (Beitrag 1585663)
Die Tante hat schon einen an der Klatsche :D Aber vielleicht ist es auch dass, was auffält und ein wenig Aufmerksamkeit bringt. Ich fand die Jenny aber die bessere Sängerin, aber gut, wenns das Volk anders will ;)

Anfangs war sie noch etwas "klatischiger"... ...jetzt ist sie doch etwas erwachsener geworden wie ich finde :) ...aber seltsam ist sie schon ein bischen - aber, wie du schon sagst, gut so :)

Nach ihrem Sieg wollte sie doch tatsächlich erstmal ein "Mezzo Mix" :D

Jenny war mir etwas zu langweilig. Wobei sie gesanglich eher gesungen hat als den sprechgesangmäßigen Style von Lena.... ....das kommt, denk ich, eher besser an... ...global gesehen.

Germane45 15-03-2010 13:37

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1585639)
...schaut jemand? Oder hat es jemand geschaut?

Was sagt ihr zur Siegerin? Generell zur Show?

Ich habe es mir nicht angesehen.
Allerdings bin ich trotzdem im Fernseher über die Frau gestolpert.
Die Gesangseinblendung irgendwann später, keine Ahnung welcher Sender das war, konnte ich gar nicht so schnell wegzappen, wie meine Ohren anfingen zu bluten. :rolleyes:

Naos 15-03-2010 13:45

Das muss dann RTL gewesen sein...

...denn die Sänger und Sängerinnen auf Pro7 bringen einen echt nicht zum bluten. Ich bin da eigentlich auch empfindlich.

Das is keine AssiMachFertig Mottoshow... ...das läuft da echt auf ne anderem eben ab. Mit dem DSDS Shit kann ich absolut auch nicht anfangen, nein ich hasse es sogar ein wenig.

AgentLie 15-03-2010 15:15

Am besten hat mir ja eigentlich fast ihr erstes Lied gefallen.

Loki 15-03-2010 15:16

war bis jetzt die einzige casting-show die ich mir freiwillig angetan habe bei dem anderen mist (dsds, popstars) wurde ich immer zu gezwungen wenn meine freundin das sehen wollte ^^

schön zusehen das solche shows auch ohne die dummen kommentare von dem popteufel dieter bohlen und ohne gespielten seelenstriptease der kandidaten funktioniert :)

fand auch klasse das jeder der künstler sein eigenes ding machen konnte ohne sich da irgendwie reinreden lassen zu müssen
hätte auch gerne noch mehr rockiges von der maria-lisa gehört da musste die band richtig arbeiten :D

eurovision werd ich mir allerdings wohl nicht antun finde die länder die da gegeneinander antreten sollten alle in ihrer eigenen sprache singen
so reizt mich das nicht

Naos 15-03-2010 15:41

*unterschreib*

se7en 15-03-2010 17:01

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1585688)
Nach ihrem Sieg wollte sie doch tatsächlich erstmal ein "Mezzo Mix" :D

Vielleicht sind wir auch alle zu doof und checken nicht, dass da bereits Werbemillionen an die ach so naive Lena fließen :D

Bei DSDS kommt es doch eh nur auf den Style an: "Ach Du siehst aber heute wieder so super sexy ich will dich sofort mäßig aus!!!" :kotz:

Da kann ich mich im großen und Ganzen Loki auch nur anschließen.

RangerOfDead 15-03-2010 17:41

Ich selber habs mir nicht angesehen, bin da geprägt weil ich mir 1 Staffel DSDS ansehen musste und naja ihr wisst ja wie das ist, ohne Alkohol in Massen erträgt man sowas nicht.
Zu den Leute die Raab aussucht muss ich sagen, die habens oft richtig drauf, eben zum einen weil da nicht aufs Äußere geschaut wird (oder nur 2. Rangig) und zum anderen weil die Sendung eben mehr Niveau hat (fällt auch nicht schwer wenn man DSDS betrachtet). Dennoch muss ich sagen, Lena gefällt mir von Gesang her nicht so sehr, klar kann man sagen "machs doch selber besser" und ich muss sagen, ich könnte nie so singen wie sie, einfach weil ich keine Singstimme habe, jedoch hört es sich in meinen Ohren an, als ob sie oft den Ton einfach nicht halten könnte/kann. Da ich jedoch die anderen Kandidaten nicht gehört habe, kann ich kein Ergebniss ziehen ob sie den die beste Wahl ist/war.

Zum Eurovision Songcontest, glaube ich eh nicht das wir gewinnen, das ganze scheint eh nurnoch ein abgekartertes Spiel zusein, bei dem der Gewinnt den man grad am besten leiden kann.

Naos 15-03-2010 22:08

Naja, das is halt ihr Stil. Aber ich weiß was du meinst.... ...aber es ist mal eben Sprechgesang... ...kein klassischer Gesangstil.

Mitdaun 16-03-2010 15:10

Zitat:

Zitat von RangerOfDead (Beitrag 1585713)
Zum Eurovision Songcontest, glaube ich eh nicht das wir gewinnen, das ganze scheint eh nurnoch ein abgekartertes Spiel zusein, bei dem der Gewinnt den man grad am besten leiden kann.

Doch wir könnten gewinnen, wir haben in Deutschland noch eine Band die im Ausland sehr bekannt ist, und auch fast alleine nur durch ihre Anwesenheit den ersten Platz machen könnte.
Aber ist euch noch nie aufgefallen, das seit Jahren schon kein ernsthafter Gesangskünstler oder Band aus Deutschland da auftretten will/kann/möchte?
Was auch immer der Grund ist warum die nicht da hingehen, es muss doch ein Grund dafür geben.

Mit solchen halbgaren Leuten, die zumeist auch kein grosses Publikum gewöhnt sind, gewinnt man sowiso nichts.

feuerreal 16-03-2010 16:27

Ich denke diese eine Band und andere ernsthafte Künstler/Bands gehen nicht zum Eurovision, weil sie dort nur ihr Image/Ansehen verlieren können, weil es einfach so ist, dass die Punktevergabe dort eher nach Länderbeziehungen abläuft und weil in Deutschland durch die Negativerfolge und die Beiträge der letzten deutschen Kandidaten der Contest eher nen lächerlichen Ruf hat.

Ansonsten um Mal aufs eigentliche Thema zu sprechen zu kommen, mir gefällt diese Lena. Ich hab zwar nur eine Show gesehen von USFO letztens irgendwann, aber da wusste ich schon das die gewinnt. Finde generell, dass USFO ne gute Sache war (nicht zu vergleichen mit dem DSDS/Popstars Müll). Trotzdem denke ich das max. ein Platz in den Top 10 für nen deutschen Beitrag möglich ist.

YODA 16-03-2010 17:10

ich find die kleine ist wenigstens nicht son einheitsbrei was da sonst so rummacht

Sven 16-03-2010 17:27

Für mich ist die komplette Veranstaltung nur ein Markt der blassen Interpreten, die von irgendwelchen Schlagerfuzzis, die ihnen die Lieder schreiben, benutzt werden.
Dann kommt noch die nicht nachvollziehbare Wertung der Länder hinzu --> Verarschung

Naos 16-03-2010 21:38

Zitat:

Zitat von feuerreal (Beitrag 1585756)
und weil in Deutschland durch die Negativerfolge und die Beiträge der letzten deutschen Kandidaten der Contest eher nen lächerlichen Ruf hat.

...desw. haben sie ja den Raab gerufen :)

Ansonsten kann man das auch als Chance für die Lena sehen, quasi als Sprungbrett für eine künstlerische Zukunft :)

Vom dem Grand Prix selbst halte ich auch nicht viel.... .....kenne nicht mal einen der da was drauf gibt...

klaus52 17-03-2010 11:17

Zitat:

Zitat von klaus52 (Beitrag 1585655)
Habe mir jetzt nur vom Finale im nachhinein ausschnitte angeschaut: Das Sieger Lied, als sie es das erste, oder zweite mal gesungen hat, und das lied an dem Raab mitgwirkt hat. Und ehrlich gesagt lagen da beide weit hinter dem was ich vorher von ihr gehört hatte zurück, schade. Die Lieder haben für meinen Geschmack einfach nicht richtig gepasst... Wobei ich sagen muss, dass ich sie bisher nur in halber Zimmerlautstärke gehört habe, als ich nachts nach hause kam, und keinen Lärm mehr veranstalten wollte... vielleicht fehlte so einfach auch etwas atmosphäre ;)

Habe mitlerweile Satellite noch mehrmals gehört - mir gefällt es mit jeem Mal besser :) Denke zwar nach wie vorher, dass es passendere Lieder für Lena gegeben hätte, aber gefällt mir besser als ich anfangs dachte :gf:

Naos 17-03-2010 12:27

Sehr angenehm erfrischend der Song. Nicht so der Einheitsbrei den man sonst so serviert bekommt. Musikalisch haben wir, zumindest was die Charts angeht, in Deutschland für mich einen bitteren Tiefpunkt erreicht. Kann mich damit überhaupt nicht identifizieren und frage mich -> wer hört den ganzen Kommerzdreck eigentlich?

Das Video ist aber sehr sehr unaufwendig gemacht. Das hätten wir sicher auch bei mir im Wohnzimmer hinbekommen :D

se7en 18-03-2010 18:43

Ich bekomme den Satelliten auch nicht mehr ausm Kopp! Scheint doch was zu haben das Lied... (auch wenn ich ja den Jenny besser fand... ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.