![]() |
Überläufer: XBox360 -> PS3
Moin zusammen,
nachdem meine Box gesperrt ist und irgendwie sehr viele alte Kumpels sich eine PS3 zugelegt haben, bin ich gestern spontan ins PS3 Lager gewechselt. In XBox Live werde ich demnach nicht mehr online sein, dafür dann im Playstation Network. Wenn jemand hier mit der PS3 unterwegs ist, freue ich mich auf ein :meld: :) Denke das erste was ich mir antun werde ist Uncharted2... ...das sieht schon mächtig geil aus :thx: Das Gameplay is schon fast filmreif... Fröhliche Weihnachten @all :) Grüße Naos |
Mein Junior ist ja der Ansicht, das dein Wechsel zur 'Pläsi' ne gute Entscheidung ist. Dort gibt es die besseren Titel. :ka:
Wenn ich persönlich allerdings sehe, das er sich ein Spiel fürs Wochenende aus der Videothek ausleiht, dieses dann auch noch schafft durchzuspielen, halte ich bis zu 70€ für etwas teuer. Da muss der Onlinebereich schon recht gut sein. Schönes Fest jedenfalls. :) |
Ich würde nie für 'nen Multiplayer (MMORPGs ausgenommen, wenn man das denn mag) bezahlen, also käme nur eine PS3 in Frage (Wii hab ich schon).
|
Zitat:
Hmmm, mit bessere Titel bin ich noch am zweifeln... ...spontan gesehen hat die X-Box die besseren exklusiv Titel. 70€ werde ich für ein Spiel nicht ausgeben :) Die Titel sind oft nach kurzer Zeit für einen Fuffi zu haben - das is okay. |
Ich bin da eher auf seitens der Xbox.
1. Spiele laufen fast immer besser da Programmierer sich mit der Struktur der Xbox viel eher auskennen als mit der, der PS3. 2. Die PS3 ist auch sonst grundgenommen einfach langsamer, z.B wollte ich beim Kumpel die Bioshock Demo installieren, das herunterladen dauerte 30min und das installieren wieder 30min. Sagen wir mal das herunterladen lag an seiner Leitung dann würde das ganze bei der Xbox aber immernoch nur 30min dauern da man dort danach nicht mehr installieren muss! etwas löschen dauert auch länger, bei der Xbox ises einfach instant. Das sind so Kleinigkeiten die für mich die Xbox in den Vordergrund schieben. 3. System Aktualisierungen -> oh mein gott, wieder dieses stundenlange installieren bei der PS3. Bei der xbox dauert das gerade max 5min. 4. Games sind eine Geschmacksache, wenns ein Spiel auch aufm PC gibt zock ich das eh dort mit ein paar Ausnahmen. Ich hab mir einfach mal die meisten PS3 Exklusives angeschaut und zwar sind die einten nicht schlecht aber ausser Motorstorm 2 würde ich mir da keins kaufen. Die Xbox ist dagegen genauso Müll, fast nur mit Shootern belegt die ich niemals auf Konsolen zocken würde. Kleiner plus punkt hier bei der Xbox -> mehr Games die 1080p unterstützen. 5. Multiplayer: hier kann ich nicht gross kommentieren da ich kaum Online spiele zurzeit und es bei der PS3 kaum austesten konnte. Kann nur sagen dass man bei der Xbox sehr gute Server bekommt aber man natürlich zahlen muss. Ich weiss halt nicht ob es daran liegt das ich eine neuere Version der Xbox habe und mein Kumpel eine ältere der PS3 aber jedesmal wenn ich die beiden vergleiche ist der Sieger klar. Es gibt allerdings auch 2 Punkte die ich bei der PS3 besser finde: Sie ist leiser, die Xbox ist einfach viel zu laut wenn man ein Game im Laufwerk hat und es nicht auf der HD installiert ist. Und der 2. Punkt wären die Gamepads die man mit USB aufladen kann.... bei der Xbox muss man sich son Charger Set mist kaufen. Aber ja im grossen und ganzen halte ich die Xbox für das gelungenere Teil der beiden. |
Ich bleib beim PC, Konsolen können mir komplett gestohlen bleiben.
|
Ich bleib bei meiner Wii.
Da spiel ich zwar auch nicht online, aber das was ich habe, macht mir Spaß. Spiele leihe ich mir tatsächlich erst in unserer Videothek aus und probiere. Wenn sie mir gefallen, kauf ich sie mir dann. Wenn nicht, hab ich ne Menge Kohle gespart. ;) |
Zitat:
Die Installation einer Demo auch 5 Minuten. 30 Minuten? Da kann was nicht stimmen. Lautstärke ist ein ganz wichtiger Punkt. Die XBOX ist auch ohne DVD im Laufwerk zu laut. Aber der dickste Pluspunkt ist die Flexibilität der PS3. Wobei sich die XBox anstellt von ganz normalen NAS Daten abzurufen ist die PS3 hier völlig schmerzfrei und problemlos. Die 360 kann auf kein standard NAS mit DLNA zugreifen - das ist echt der größte Müll! Geht nur über einen Rechner oder ein spezielles NAS. Zitat:
Diese ganzen Multimedia Features im Wohnzimmer, da lohnen 266€ Investition. Wüsste nichts vergleichbares das so unproblematisch und zuverlässig zu diesem Preis funktioniert. Ich benutze die Konsole sogar vorwiegend für Multimedia Wiedergabe im Wohnzimmer. |
ich hab auch ne PS3. hauptsächjlich zum BluRay schauen und für GT5
|
Haha, haben se dich... :D.
Zitat:
Ich besitze ja keine Konsole, hab aber genug Möglichkeiten durch meinen Wohnort (die ham alle Konsolen oO...) und durch Freunde die Xbox und PS3 zu vergleichen. Und das was ich bisher sah und gemacht hab damit lies die PS3 nicht gut aussehen. Alleine das eine Demo installiert werden muss bringt mich scho zum Würgen :p. Ich spiel ne fucking Konsole, da will ich nix installieren :D. Und es dauert echt lange, egal bei welcher PS3 ich war - Die Systemaktualisierung und Installationen liessen mehr Frust als Lust zu. Ich mein, du wartest erstmal geduldig bis der Mist runtergeladen is - Voller Freude willst das Spiel starten... Installation o_O.... Und ob das nu 5 Min sind oder 30 Minuten, ich persönlich bin scho angepisst - Meist wird die Demo dann eh nimmer gezockt, kb so lang zu warten :p. Und das schlimmste an der PS3 find ich die Software, sorry aber die is echt nicht grad "einfach" und "simpel" aufgebaut. Da ist die Xbox einiges bedienungsfreundlicher. Allein bis ich bei der PS3 mal gefunden hab wo die Demos sind... Wobei ich die auch jetzt noch immer wieder aufs neue suchen muss. Früher war ich eher auf der PS Seite, aber die 3er is ehrlich gesagt einfach nur Mist. Da hat die Xbox für mich klar vorgelegt. Und die Spiele find ich bisher auf der Xbox auch besser, aber da isses Geschmackssache und es hat auf jeder Seite das ein oder andere Spiel das kewl is.... die Uncharted Demo hat uf jedenfall Spass gemacht. |
Zitat:
Ich kauf mir jedenfalls nicht für einige hundert Euro ein Ding das eigentlich nur für Spiele gedacht ist (auch wenn es etwas Multimedia kann). |
Ein 40€ Gerät is natürlich unschlagbar. Das Problem liegt hierbei darin, dass die meisten Leser hier keine Möglichkeit haben ein Laptop für 40€ zu kaufen das diese Features dann bieten kann.
Ein halbwegs taugliches Laptop, mit dem es auch Spass macht sowas im Wohnzimmer zu machen liegt über dem Preis von der PS3. Ich möchte die jetzt aber auch nicht mit einem Laptop ins rennen schicken. (Mal davon abgesehen, dass sich die PS3 schöner in die Wohnzimmerlandschaft integriert als ständig ein Lappy da stehen zu haben. Da bin ich aber auch etwas empfindlich was die Wohnzimmerlandschaft angeht :) ) Zitat:
@Installation etc: Da werd ich mit der Zeit mal noch Erfahrungswerte sammeln. Ist natürlich etwas unschön - klar. Die online Videothek ist weitaus umfangreicher als auf der XBox - das hab ich noch vergessen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ich es nicht brauche klappe ich es zu und fertig. Zudem habe ich noch den Vorteil, dass ich nicht jedesmal die Glotze anwerfen muss wenn ich damit was machen will - es hat einen eigenen Bildschirm. ;) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Oder man kauft sich das Quick Charge Kit oder dieses Play and Charge Kit, was mitlerweile auch mit den Controllern selber verkauft wird, dann kann man den auch am PC Anschliessen und Aufladen. Zitat:
Gut bei der PS3 ist das für umsonst, dafür ist der Service auch nicht vergleichbar. Zitat:
Interessant, bei der PS3 muss man wirklich die Demo´s installieren? Das es bei den Spielen dazu gezwungen wird wusste ich ja schon, aber auch die Demos? Ich glaube es geht los. Finde noch den Vorteil bei der Xbox das die was gegen Raubkopiere machen und Leute die sich ihre Xbox umbauen lassen, so wie es auch im Anfangspost hier steht;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Batterien haben keinerlei Nachteil, mehr wiegen die nicht können aber so ziemlich überall aufgeladen werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |