![]() |
GEZ-Umbau Volle Gebühren für das Handy
|
Ich möchte nicht wissen wie viel Kohle so ein Typ von der GEZ bekommt um das durchzubringen...
|
Interessant fand ich auch diesen Satz.
Zitat:
|
Die sollen doch einfach eine allgemeine Rundfunkabgabe pro Haushalt einführen und gut ist...
|
Zitat:
|
Es wäre vor allem gerecht.
Mal ernsthaft: Wie viele Leute kennt ihr die keinen Fernseher haben? Und wie viele Leute die keine GEZ Gebühren zahlen? Man könnte natürlich auch sagen: Komplett weg damit und die ÖR Sender auf Werbefinanzierung umstellen - geht aber wegen des Rundfunkstaatsvertrags und dem im Grundgesetz enthaltenen Informationsauftrags der ÖR Sender nicht.... |
Wer kennt diese Alarmmelder nicht?
Früher wurden die Regelmässig getestet. Da aber mittlerweile davon ausgegangen wird, das jeder Haushalt über Radioempfang verfügt, wurden die Tests eingestellt und diese Art der Warnmelder zurückgebaut. Zumindest sollte jeder Haushalt für mein Verständnis an den Rundfunkgebühren beteiligt werden. Schindluder wird aber durch die vielen 'Behindertenausweise' trotzdem mit dem Prinzip getrieben, um nur mal einen Punkt aufzugreifen. |
Zitat:
die wurden abgebaut weils meiten das ja jeder ein handy hat wo dann die meldung bei alarm ueber sms kommen sollte und bei alarm sollte mann ja sein radioeinschalten ;) |
Hast schon Recht, trotzdem wird davon ausgegangen, das jeder ein Radio zu Hause hat. :)
|
Ohne jetzt viel gelesen zu haben, fällt mir eines spontan dazu ein....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |