![]() |
Risen
Wie erwähnt im Gothic 4 Thread, arbeiten die Ex Gothic Entwickler an einem neuen Spiel das sehr ähnlich wie Gothic sein soll:
http://www.wog.ch/assets/img250/pc/pc_risen.jpg Genre: RPG Release: 2. Oktober 2009 Entwickler: Piranha Bytes Publisher: Deep Silver System: PC, Xbox 360 Offizielle Website Auf einer karibisch angehauchten Insel gehen seltsame Dinge vor sich. Alte Ruinen kommen überall aus dem Boden und mit ihnen erscheinen unbekannte Monster. Eine Organisation namens "Die Inquisition" hat es sich zum Ziel gemacht, dieses Mysterium aufzuklären und dazu die Macht auf der Insel an sich gerissen. Niemand darf sich frei auf der Insel bewegen, doch als ein am Strand angespülter Neuling ohne Gedächtnis hast du keine Wahl ... |
Übrigens falls jemand an die Gamescom in Köln geht:
Zitat:
|
Ich werde mir die Daten mal vorsorglich notieren. :)
|
Zum Glück waren die Wartezeiten dort nicht so lang, wie bei Blizzard. :rolleyes:
Mit 'kaputten Knochen' wird es dem Besucher ja teilweise nicht leicht gemacht, die Zeit zu überstehen, bis man endlich drankommt. Der Moderator hatte sich natürlich auf mich eingeschossen, weil ich nicht die Euphorie an den Tag legte, wie es vllt. Standart ist, wenn man für die Wartezeit was kostenloses abgreifen kann. Diese 'Überbrückungsgeschenke' bis zum eigentlichen 'Spieletest' gehen mir sowieso am Arsch vorbei. Dafür besuche ich keine Veranstaltung dieser Art. Damit kann man vllt. Kiddys beieindrucken, aber niemanden der Froh ist, das ganze ohne 'Probleme' zu überstehen. Einen Vorwurf mache ich dem Moderator dafür allerdings nicht. Er kann jedem ja nur vor den Kopf gucken. Für den Test standen etwa 20 PC's und 10 Konsolen zur Verfügung. Die Konsolen wurden nicht genutzt. Jeder Gast bekam eine Hilfe mit der Tastenbelegung an die Hand. Nur war dieses 'Papier' für mich nicht brauchbar, da ich es bei der schlechten Beleuchtung auch nicht Lesen konnte. Der Mitarbeiter von Deep Silver war aber sehr hilfsbereit, und hat mir alles wichtige erklärt. Da gab es nix zu meckern. Mir hat der kurze Spieletest jedenfalls viel Spass gemacht. Das Warten hatte sich gelohnt. Die Grafik ist zufriedenstellend, sowie das Spieleerlebnis an sich. Ein Kauf ist für mich nicht ausgeschlossen. |
War ein wirklich guter Tipp von dir, danke.
Habe mir den Erscheinungstermin mal vorgemerkt. Was ich vergesse habe zu fragen, kann man das im Mehrspielermodus spielen und im Netz oder ist das ein reines Singleplayer? |
Nur Singleplayer. Dafür wirds wahrscheinlich aber so wie die meisten SP RPGs viel vertiefter sein.
|
OK dann müssen wir eben einen Diablo 3 Squad gründen, wenn das Spiel raus ist. :)
|
Also zufriedenstellend hört sich ja nicht so dolle an...
|
Wenn Du jetzt damit meinen vorsichtigen Kommentar meinst, würde ich das nicht so negativ sehen.
Nach dem kurzen Antesten ist es schwer, eine Beurteilung abzugeben. Aber ein 'Zufriedenstellend' ist keine 4. oder schlechter, um mal Schulnoten zu nehmen. |
Das Spiel hat jetzt den Goldstatus erreicht.
Auf den Kopierschutz Digital-Rights-Management (DRM) soll dabei verzichtet werden. -Quelle- |
Gerade vorbestellt, hoffe es bewegt sich qualitativ bei Gothic 1 + 2 + 2er Addon :) Das waren Games die man auch noch nachem 10ten mal gerne gezockt hatte :gf:
|
Einmal wird das Game hier auch erst einmal gekauft. :cool:
|
Genau, ich hab ein schönes Wochenende vor mir. :jupp:
Dann wird sich entscheiden, ob wir das öfter kaufen. |
Hier gibts noch ein über 45min. Gameplay Video http://gameone.de/blog/2009/9/risen-...n-gameplay-pur
Sieht echt noch gut aus, mal schauen vielleicht hol ichs mir auch ^^ |
Ich hab es mir Gestern geholt. :)
Werde wohl das Wochenende mit spielen verbringen. :D :gf: |
Gibt jetzt übrigens auch eine Demo http://www.gameswelt.de/downloads/de...en_-_Demo.html
|
Ich muss warnen!
Das Spiel hat Suchtfaktor. :jupp: Wir teilen uns das Spiel hier zu zweit und jetzt geht es nur noch darum, wer darf an den PC! :lol: |
Das Spiel ist in zwei Versionen erhältlich.
Die Normale für z.Z. 39€ Vorhanden sind Spiele DVD sowie extra Disk mit Soundtrack. Handbuch und Microsoft Hardware Werbung. Die Premium Box für fast 60€ enthält zusätzlich: Poster, Comic, mehrere Aufkleber. Ein Art Book. Sowie ein Making of Disk. Ausserdem den Key für einen künftigen Betatest. Die Kaufentscheidung muss jeder selber treffen. |
Zitat:
Habe heute ein Video zum Game auf dr X-Box angeschaut - sieht klasse aus. Sieht mir ganz nach einer fesselnden Story aus allá Fable, wenn auch völlig anderes Thema. Könnt ihr 2, 3 Sätze zum Spiel los werden? Ist es eine tolle Story mit schöner Präsentation in die man schön eintauchen kann. Typische Rollenspielelemente? |
Der Questlog funktioniert hier z.B. nicht.
Woanders soll es aber funktionieren. :ka: Wir müssen das noch am 2 Rechner mal testen. Ein typisches Rollenspiel im Stil von Gothic. |
Ich kann zumindest von der Demo sagen dass es spielbar ist und nicht wie Gothic 3 voller Bugs und performance Problemen ist ^^ und sieht dazu noch sehr schön aus wie ich finde.
Die Xbox Version scheint schlechtere Bewertungen zu kriegen, für genaueres kann man hier mal die einzelnen Bew. durchlesen -> http://www.wog.ch/shop.cfm/template/...-19178.cfm#top Würde also lieber auf die PC Version zugreifen. |
Der Zockprofi hier hat auch einen störenden Bug gefunden.
Man will ein Haus betreten, landet aber immer auf dem Dach. :rolleyes: Bin mal gespannt, wann der erste Patch kommt. :) |
Ein paar Tests:
GameStar.de 4players.de Gameswelt.de PCGames.de Intressant: PCGames-Umfrage: Was stört Sie am meisten? |
Zitat:
..wobei ich mir für den Winter dann wohl doch eher Sacred 2 zulegen werde... ...schaunmermal :) |
Zitat:
|
wow, alter falter, da wird ja einiges nachgezogen :D
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Unter XP keine Probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |