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Warum stürzt der Helicopter nicht ab?
Wer hat dafür eine Erklärung?
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ich nehm mal an die rotordrehzahl ist praktischer weise ein vielfaches der aufnahmebildrate der videokamera, so dass die einzelnen rotorblätter immer am selben ort sind in der einzelaufnahmen.
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Entweder das oder Turbienen vorne und hinten wie die Harrier :shy:
Alle paar "x" Umdrehungen macht die Kamera Standbilder Quasi, bei 900, 1800, 2700 usw. Mfg. |
Ich bin überrascht wie gut so ein Modell aussehen kann, aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, ob der Hintergrund ein gemalter Himmel ist oder ob das wirklich an frischer Luft gedreht wurde...
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Entweder ist es ein Fake (Modell-Heli an Nylonschnur) oder es ist ein Stroboskopeffekt.
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Jupp, tippe auf Effekt. Wenn man am Heli steht, sieht man ja auch nicht alle Rotorblääter, sondern nur, ääähhh X. Bei dem Filmchen is das mir der Kamera eben entsprechend aufgenommen...
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ich denke auch das es ein Effekt ist...
die Kamera macht 24 Bilder in der Sekunde und das ding dreht sich 24 mal in der Sekunde oder so ähnlich :D aber Moderne Helikopter stürzen auch ohne laufenden Motor nicht einfach ab sie drehen sich langsam und können sicher landen... |
Da spielt mit Sicherheit auch das Gewicht einer große Rolle damit man so landen kann....
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Der Heckrotor bewegt sich allerdings. :confused:
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Der dreht ja auch mit einer anderen Frequenz als der Hauptrotor.
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Zitat:
Ein von der Grösse her vergleichbarer Hubi bei einer Autorotationslandung. Das Video in Beitrag 1.ist übrigens kein Fake oder Modell. |
Lol, das gleiche hab ich auch gesagt/gemeint. xD
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Die Landung bei kl. Hubis sieht ja nicht so spektakulär aus, wie Du dann auch weisst.
Aber mit Autorotation hat das Video 1. nichts zu tun. |
Nein nicht im gerigsten. Im Modellbau wird Autorotation auch als freier Fall bezeichnet bei Helis, und ist verdammt schwer... ich weiß wovon ich rede ;)
Dabei kommt es nicht wirklich auf das Gewicht des Heckrotors an, der Heli bremst ja mit dem Hauptrotor ab nur in entsprechender Gegendrucklage. Wenn der Heli nicht ausbalanciert ist muss man ihn verdammt schwer neigen dazu, allerdings wäre dann auch ein normaler Flug kaum mehr möglich da er sich um die eigene Achse drehen würde. Der Heckrotor dreht meist immer im Verhältnis zu ;) Mfg. |
wenn beim heli der antrieb wegfällt dann kann der heckrotor ausfallen da ja die antriebskraft nicht mehr versucht den heli um seine achse zu drehen
sondern nurnoch der luftauftriebd ie rotorblätter dreht und somit bleibt der heli stabil |
Vllt. klärt ja dieser Link den Effekt auf. :)
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