![]() |
Eure Erfahrung mit Games ohne Admin Rechte?
Habt ihr hier bereits Erfahrung gesammelt? Sofern Direct-X & Co. nicht zu installieren ist, laufen die alle bzw. die meisten?
Reicht es wenn Securm 1x installiert ist? Oder ist das für jedes Game individuell? Nee, oder? Gibt es sonst noch was zu beachten was einem Steine in den Weg legen könnte? Btw: Öhhh, eher Tech Forum? |
hi
die spiele starten meisten nicht wenn eine alte directx version hat aber ohne admin rechte kann man die doch ehh nicht installieren |
Wie oben schon erwähnt gehts hier nicht um Direct X & Co. Aktuelle Treiber usw. sollten natürlich auf dem System sein. Das diese nicht ohne Adminrechte installiert werden können ist klar.
Das Spiel auch mit Admin Rechten installen. Danach ohne Admin Rechte weiter machen. Ich wollte wissen obs hier Probs gibt. |
Es kommt immer auf das Game an. Ein Spiel das noch für die W9x Serie entwickelt wurde setzt zB Adminrechte voraus, etwas anderes gab es ja unter W9x nicht. Auch haben es sich viele Spieleschmieden im Nachhinein sehr einfach gemacht (dazu zählt auch Westwood mit Renegade) und haben einfach vorausgesetzt, dass der Spieler grundsätzlich mit Adminrechten eingeloggt ist. das bedeutet für die Entwicklung wesentlich weniger Aufwand da alle Ressourcen ohne Nachfrage zur Verfügung stehen.
Man kann da also nicht generell von 'Erfahrungen' sprechen, es kommt halt immer auf das Spiel an - und darauf, im Netz jemanden zu finden der es ohne Adminrechte ans Laufen gebracht hat und auch noch beschreibt wie es geht. ;) Mal kurz speziell zu Renegade, als Beispiel: Das lässt sich zwar ohne Adminrechte installieren, nicht aber spielen. |
Zitat:
axo sorry hab ich falsch verstande :) naja Sven hat schon alles gesagt manche laufen manche nicht |
Zitat:
Also hab ich kurzerhand mal Renegade (nicht die 10 Jahre version) als Admin installiert, das patchen hab' ich mal sein lassen. Hab's dann unter einem normalen User gestartet und hat funktioniert ohne was zu murren. ohne kompatibilitäts modi usw. mögliche Erklärung wieso das funktioniert (aus Video entnommen): es gibt eine Virtualisierung der Systemordner bzw. alles wofür es Adminrechte bräuchte, d.h alle Änderungen falls es welche geben sollte, passieren dort und ist auch nur für diesselbe Applikation sichtbar und ist für Anwendungen die das OS unterstützt nicht sichtbar. Genaueres kann evlt. aus diesem Link (engl.) entnommen werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |