CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Erwin ist alt, ein wenig verwirrt und erinnert sich nicht immer an alles. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77248)

RoteZora 04-10-2008 10:22

Erwin ist alt, ein wenig verwirrt und erinnert sich nicht immer an alles.
 
Erwin ist schon ziemlich alt und leidet immer wieder an Gedächtnisverlust.
Dann weiß er nicht mehr, was er Gestern noch wusste. Dann weiß er nicht mehr das Datum,
dann weiß er nicht mehr die Uhrzeit. Plötzlich versetzt er sich in eine weit entfernte Zeiten, als er noch jung und unformatiert war. Als seine Festplatte noch jungfräulich und er nur wenige Programme kannte.

Ihr ahnt es schon…. Erwin ist mein PC.

Jahrelang hat er seinen Dienst getan ohne je zu mucken. Seit über einem Jahr darf ich ihn nicht mehr komplett von der Stromversorgung trennen, denn sonst lande ich beim Start zuerst in den Bios und muss mich durchklickern. Vor meinem Urlaub hab ich mir gedacht, egal, klicker dich halt nach 2 Wochen da mal durch…. Aber das hat meinen Freund Erwin vollkommen durcheinandergebracht… er wusste nicht mehr das Datum und ist zurück zu seinen Ursprüngen. Das hat ihn dann noch mehr verwirrt. Wie konnte er im Jahr 2002 Dateien haben, die aus dem Jahr 2008 waren?
Hab ihn dann mal wieder auf den Stand gebracht und das Systemdatum wieder auf 2008 gedreht. Seit dem lass ich ihm natürlich seinen Saft…. :D

Dass er youtubes nicht richtig abspielt, na das haben alle möglichen PCs schon mal. Kein Problem, dann muss man nur mal Codec Tweak Tools laufen lassen und schon ist alles repariert.

Tja, mein Erwin spielt youtubes nach Tagesform.

Letzten Sonntag: spielt keine youtubes
Letzen Donnerstag: spielt youtubes
Heute: spielt keine youtubes

Zwischendurch werden keine neuen Programme geladen oder ähnliches, es wird kein Reparaturprogramm gestartet…. Einfach so…

Das lässt mich zu dem Schluss kommen:
Erwin hat eine Art Alzheimer.

Naja so ist das mit dem Älterwerden. Ein wenig muss Erwin aber noch seinen Dienst tun, bevor ich ihn in den Ruhestand schicken kann. Bis dahin wird ich keine neuen Spiele installieren, die würd Erwin sowieso nicht mehr verstehen.

Gibt es eigentlich ein Altenheim für altgediente PCs, wo sie ihren Gnadenstrom erhalten?

saemikneu 04-10-2008 12:57

Erwin muss mal neu aufgesetzt werden. Und unbedingt neue Flashplayerversion herunterladen.

Poste doch mal deine Systemdaten.

Matze I 04-10-2008 13:00

Hehe, gut geschrieben. :D

Aber ich glaub du brächtest eher nen neuen PC.

Sicher dir alle noch nicht vergessenden Daten, und gib dem im PC Altenheim (Sondermüll) ab. :D

muf 04-10-2008 13:17

nette story, aber warum müssen Frauen eigentlich immer allen Dingen Namen geben? :twink:

Egal ob Auto, PC, Drucker oder Heizlüfter (unserer heißt übrigens Chantal :D) ... alles hat einen Namen, braucht Ihr das für eure soziale Ader?:cool:

YODA 04-10-2008 13:39

ich wuerd der kiste ma ne neue bios batterie spendieren ;)

nivram13 04-10-2008 14:05

Zitat:

Zitat von YODA (Beitrag 1562136)
ich wuerd der kiste ma ne neue bios batterie spendieren ;)

Jap das würde gegen das Biosleiden helfen:blah:

YODA 04-10-2008 14:11

er mag dein meistens auch wieder die zeit ;)

RoteZora 04-10-2008 14:47

Zitat:

Zitat von Matze I (Beitrag 1562134)
Hehe, gut geschrieben. :D

Aber ich glaub du brächtest eher nen neuen PC.

Sicher dir alle noch nicht vergessenden Daten, und gib dem im PC Altenheim (Sondermüll) ab. :D

Daten sichern? Hab ich schon, aber einige vergessen. :(
U. a. fehlen mir wichtige Mailadressen. Jetzt muss ich mal sehen, wo ich die gesichert hatte. Meine Lesezeichen hab ich auf nem Stick, andere Daten habe ich auf einer externen Platte.

Zitat:

Zitat von muf (Beitrag 1562135)
nette story, aber warum müssen Frauen eigentlich immer allen Dingen Namen geben? :twink:

Egal ob Auto, PC, Drucker oder Heizlüfter (unserer heißt übrigens Chantal :D) ... alles hat einen Namen, braucht Ihr das für eure soziale Ader?:cool:

Mein PC ist bei Erstellung dieser Story getauft worden. Das erste Mal das die Kiste einen Namen brauchte... die Story wäre ohne einen Namen doch nur halb so gut gewesen.

btw
Hoffentlich ist Schantalle auch pink mit Federchen?

Elrod Cater F-K 04-10-2008 23:07

gehört das nicht im tech forum :P

neues ding kaufen
das andere wurde ja schon genannt ;)

Germane45 05-10-2008 09:27

Erwin scheint schon so alt zu sein, das man das Wort Technik neu definieren müsste. :p

devil 05-10-2008 10:06

scheinen sehr alte männer mit rechenschiebern drin zu sitzen :D

RoteZora 05-10-2008 10:26

Deswegen brummt er wohl auch immer so laut! Aber ehrlich beim Hochfahren war er schon immer sehr sehr laut. Daraus hab ich geschlossen, mein PC muss ein Mann seien. :D

Hab ich extra nicht ins Tech-Forum gepackt. Es geht mir gar nicht darum da noch irgendwas zu reparieren.

Den hab ich 4 - 5 mal hintereinander neu aufgesetzt, aber es hat nichts gebracht. Erwin hat inzwischen seinen eigenen Willen. Vielleicht hätte ich nicht versuchen sollen TW zu installieren? Damit fing der ganze Ärger an. :lol:
Klar weiß ich das mit der Biosbatterie, das hat Mewtox mir schon vor einer ganzen Weile gesagt. Aber lohnt sich die Investition einer Batterie noch?

Erwin hat übrigens beschlossen, dass an diesem Wochenende youtubes abgespielt werden. :D

Inzwischen versuche ich das ganze Hin und Her von diesem PC mit Humor zu sehen. Hab gedacht ihr habt vielleicht auch Spaß daran.

Dark Warrior 05-10-2008 10:42

Ich hab hier noch 2 kaputte Mainboards zumzuliegen mit je einer funktionierenden Batterie du müsstest nur den Versand bezahlen aber ich glaub der wäre teurer als die Batterie selbst. xD

EDIT: ca 5€ da wäre der Versand doch billiger.^^

RoteZora 05-10-2008 10:49

Dies ist nur ein Thread um über die neuesten Macken von meinem Erwin zu berichten. ;) Wenn die Batterie so wichtig ist, dann sollt ich vielleicht morgen doch mal eine besorgen?

Dark Warrior 05-10-2008 10:55

Oder den PC die ganze Zeit im Stand-By (nein nich der wenn Erwin an ist:jupp:) lassen.;)

EDIT: Ich glaub ich überleg Mir auch ein netten Namen für mein PC. xD

RoteZora 05-10-2008 11:00

Genau so mach ich das ja mit meinem Erwin standby und gut. ;)
... oder schlecht, je nachdem. VLC hat er mir auch irgendwie vergessen gehabt. :jupp: Musste ich mir Gestern glatt noch mal downloaden. Einige VLC Dateien hatte ich noch auf dem Rechner, aber nix zum Starten. Er wird wunderlich.


Wie wäre es, wenn du deinen Rechner Jackeline nennst?
Oder lieber was MÄNNLICHERES? Dann wäre passend zu dir doch DP (Dark Processor)?

Dark Warrior 05-10-2008 11:10

Dark Processor gefällt mir.:D

Zumal die Verpackung ja auch schwarz war.^^

Jackeline könnte ich meine externe Festplatte nennen da sie immer aus dem Autostandby solange brauch um hochzufahren. (ca. 8 Sekunden^^)

Im grunde genommen ist es ja genauso wie mit allen Geräten die einen Akkumulator haben, solänger man ihn wieder und wieder auflädt umso schneller geht seine Leistung dahin.;)

Hat meine Mutter trotz meiner Hinweise auch geschaft das ihr Laptop ganze 30 Sekunden mit Batterie laufen kann.:D

Aber die Mainboardbatterie schafft es schon auf ein paar Jahrchen.:gf:

RoteZora 05-10-2008 11:28

Erwin ist nun schon über 5 Jahre ;)

Bei KW weigert er sich einfach.

Aber alte Spiele spielt er fast klaglos. Hab erst Gestern ein Spiel durchgezockt und als ich im Abspann mal auf die Namen geachtet habe.... Kaum zu glauben
Produzent: Louis Castle, Musik: Frank Klepacki....
Das waren noch Westwood-Times. :lol: Lands of Lore 3 hat er mit nur wenigen Macken gespielt. Zumindest bin ich durchgekommen. :gf:

Jetzt überleg ich ob ich nicht mal wieder Teil 1 spielen soll.

muf 05-10-2008 11:39

also die BIOS Batterie hätte sich glaub schon längst gerechnet - der StandBy verbraucht ja auch ständig Strom ... zwar nicht viel, aber immerhin schon deutlich mehr als der Standby von TV & Co.

Also ehe ich den Rechner ständig im Standby laufen lassen würde, würd ich die 3-4 EUR für so ne Batterie locker investieren ... So Batterien bekommst bei Ebay meist sogar für 1-2 EUR ;)

gersultan 05-10-2008 11:56

batterie... kommt drauf an, wann der neue wirklich kommt ;) ist es >= 1 Monat, dann würde ich schon die 2-3 € investen ;)

Ansonsten: Ich glaub dein PC ist weiblich und hat entweder ihre Tage oder ist in ihren Wechseljahren :angst:

:D

SailedAway 05-10-2008 11:58

Zitat:

Zitat von gersultan (Beitrag 1562195)
batterie... kommt drauf an, wann der neue wirklich kommt ;) ist es >= 1 Monat, dann würde ich schon die 2-3 € investen ;)

Ansonsten: Ich glaub dein PC ist weiblich und hat entweder ihre Tage oder ist in ihren Wechseljahren :angst:

:D


es könnte aber auch durchaus sein, dass sie schwanger ist.

Vielleicht sollte zora mit den kauf eines neuen pcs warten. Vielleicht, liegt auf einmal ein kleiner mini tower neben ihren rechner???

RoteZora 05-10-2008 12:07

Na da bin ich ja mal "guter Hoffnung" :lol:

Dark Warrior 05-10-2008 12:15

Was wird es ein er, sie oder sogar ein es?:D

RoteZora 05-10-2008 12:20

Vielleicht sollte ich bei meinem Erwin mal einen Ultraschall machen lassen?

Vielleicht wird es ja ein Laptop?

Dark Warrior 05-10-2008 12:24

Oder so ein cool leuchtender Barebone-PC.:gf:

saemikneu 05-10-2008 14:34

Barbones sind wie ältere, englische Ladys: haben sehr schnell warm, weil sie sich in ihrem Kleid unwohl eingeengt fühlen.

Dark Warrior 05-10-2008 14:45

Und was sind Laptops deiner Meinung nach?^^

Swizzy 05-10-2008 16:01

Naja, Laptops wären wie kleine Girlies... Je länger du sie anmachst, um so schneller liegen sie flach...

tommie 05-10-2008 18:01

:lol:

nivram13 05-10-2008 19:12

So ne neue Batterie kostet aufm Flohmarkt im Set mit mehreren Anderen vllt 2€;)

Also die investition würde ich noch machen für das alte teil, weil dauer Stand-By ist auch nicht gerade billig:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.