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Hättet ihr gewusst, dass...
- ...Rennwagen so aerodynamisch gebaut sind, dass sie ab einer bestimmten Geschwindigkeit (theoretisch) an der Decke fahren könnten?
- ...der berühmteste Satz, der nie gesagt wurde, "Beam me up, Scotty." ist? In keiner einzigen Star Trek-Folge benutz jemand diese Worte. Kennt ihr auch solch wunderliche oder kuriose Sachen? ;) |
es heitß schließlich "Scotty, Beam me up!" :D
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
es heitß schließlich "Scotty, Beam me up!" :D[/quote] Heisst es nicht eigentlich "Mr Scotty, Energize!"? Naja, was noch so in die Kategorie fallen würde, ist die Eigenschaft der Menschen, reprok zur Intelligenz bekloppt zu werden. Ist mir mal so aufgefallen, zum Beispiel nehmen wir Nietsche. Hochintelligenter Mann, aber man lese seine Wahnbriefe... Oder Nero: Eine intelligente Persönlichkeit, korrumpiert und verwirrt durch seine Position, legt eine ganze Stadt in Schutt und Asche! Und dann auch noch seine! Dem hätte ich nicht mal ne Lizenz für ne Losbude gegeben. Wo wir schon wieder beim Thema sind: Menschen wählen, um eine "schlechte" alte Regierung loszuwerden, aber kaum ist die neue im Amt, entpuppt sie sich als genau so "schlecht". OK, diese beiden Menschlichen Eigenschaften sind vielleicht doch schon bekannt... Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man einen Laib Brot 3 Wochen lang in einem Wassereimer aufbewahrt, wird er grün und schmeckt nicht mehr. Jetzt kann man das Brot wegschmeissen. Erstaunlich, oder? |
Die Spurbreite von Eisenbahnen in den USA und in Kanada (der Abstand
zwischen den Gleisen) ist 4 Fuß 8.5 Zoll. Dies ist auch die Spurbreite hierzulande mit 1435 mm. Das ist eine außerordentlich krumme Zahl. Warum wurde gerade diese Spurbreite verwendet? Weil Eisenbahnen so in England gebaut worden waren, und die Eisenbahnen der USA wurden von englischen Auswanderern gebaut. Warum hatten die Engländer sie so gebaut? Weil die ersten Eisenbahnlinien von denselben Leuten gebaut worden waren, die im Vor-Eisenbahn-Zeitalter die Straßenbahnlinien gebaut hatten, mit eben jener Spurbreite. Und warum hatten die Straßenbahn-Leute jene Spurbreite benutzt? Weil sie dieselben Werkbänke und Werkzeuge verwendet hatten wie beim Bauen von normalen Wagen, welche auch diesen Radabstand hatten. Nun gut. Aber warum hatten die Wagen genau diesen Radabstand? Weil die Räder der Wagen sonst zu Bruch gegangen wären beim Fahren auf gewissen Fernstrassen in England, weil diese Straßen tief eingefahrene Rillen in diesem Abstand hatten. Wer hatte diese Straßen gebaut, die so alt waren, dass die Wagen tiefe Furchen gefahren hatten? Die ersten Fernstrassen in England, wie überall in ganz Europa, waren vom kaiserlichen Rom für seine Legionen gebaut worden und sind immer noch in Gebrauch. Und die Furchen in den Straßen? Die ursprünglichen Furchen, auf die jedermann Rücksicht nehmen musste, aus Angst, sonst die Wagenräder zu Bruch zu fahren, stammten von römischen Streitwagen, von Streitwagen, die überall im Römischen Reich gleich waren in punkto Radabstand. Die Standard-Eisenbahn-Spurbreite in den USA von 4 Fuß 8.5 Zoll ist abgeleitet von der ursprünglichen Spezifikation für römische Streitwagen. Spezifikation und Bürokratie sind unsterblich. Wenn Sie also das nächste Mal irgendeine Spezifikation vorgelegt bekommen und sich wundern, welcher Pferde-Arsch wohl darauf gekommen ist, könnten Sie genau ins Schwarze treffen, weil nämlich der römische Streitwagen genau so breit gemacht worden war, dass er Platz bot für zwei Hintern von Armee-Pferden. Damit haben wir endlich die Antwort auf die ursprüngliche Frage. Es gibt noch eine interessante Fortsetzung dieser Geschichte mit Eisenbahn-Spurabständen und Pferde-Hintern. Wenn man sich den Space Shuttle ansieht, wie er auf dem Startplatz steht, bemerkt man zwei Hilfsraketen an den Seiten des großen Haupt-Treibstofftanks. Dies sind Feststoffraketen, "solid rocket boosters", kurz SRB. Diese SRB werden von der Firma Thiokol in einer Fabrik in Utah hergestellt. Die Ingenieure, welche die SRB konzipiert hatten, hätten sich diese eigentlich etwas dicker gewünscht. Aber die SRB mussten per Eisenbahn von der Fabrik zum Startplatz transportiert werden. Die entsprechende Eisenbahnlinie verlief durch einen Tunnel in den Bergen, und die SRB mussten natürlich durch diesen Tunnel passen. Der Tunnel ist ein wenig breiter als die Schienen, und die Schienen haben etwa den Abstand von zwei Pferde-Hintern nebeneinander. So kommt es, dass ein wichtiges Feature eines der modernsten Transportsysteme der Welt vor zweitausend Jahren festgelegt wurde mit Hilfe der Breite des Hintern eines Pferdes. |
was ein scheiss, wenn das so weitergeht könnte man daraus eine Unendliche geschichte machen, aber ich glaube soweit reichen unsere Kenntnisse nicht !!!
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@csv: geil :)
freitags regnet es 1,93 mal soviel wie mitwochs und samstags 1.85 mal soviel. noch was zum thema "verregnetes wochenende"? ketchup kommt mit durchschnittlich 40km/h aus der Flasche. Wenn man niest, kommt der Naseninhalt mit 180 km/h raus :) |
*lol* Ihr kommt auf scheiss Ideen !!!
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wieso? das hab ich mir nicht ausgedacht - das stimmt! ;)
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Und noch was: Die Wahrscheinlichkeit, als Jungfrau Siphyllis (is dat getz richtich geschrieben?) zu kriegen, ist mehr als zehnmal höher als die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen.
Zum Glück spiel ich kein Lotto, da muss ich mir nur noch um Siphyllis Gedanken machen... :D |
Also ich glabue an CSV's Absurden und witzigen Geschichten kommt keiner Vorbei...
(Pferde-)Arschgeil die Geschichte! :D |
ich glaub mich tritt ein Pferd *g*
@CSV: du hast einfach immer die besten Storys auf lager, ich erinnere nur an die goilen Witze-Threads auf cncforen.de oder so... *loooool* |
eins nur? das müssen mindestens zwei sein...
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