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Small Town USA: Orca Rush
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Auf die Idee brachte mich RedBasti mit seinem Replay hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74542 Dann hab ich mich gestern und heute hingesetzt und versucht den Orca Rush zu optimieren. Hier meine Variante dazu: :Kran :Kraftwerk:Raffinerie :Kaserne:Raffinerie :Gefechtsstand:Raffinerie :Landeplattform:Raffinerie --->4x :Orca [...] Wegen der Bilderbegrenzung :shy: Hier einfach weitere Landeplattformen und Raffinerien denken.:Technologiezentrum ---> :Firehawk Sind die ersten vier Orcas fertig, dann ab zum gegnerischen Tiberiumfeld. Am Besten erst einmal die äußeren Felder besuchen, da diese oft schwächer bewacht sind. Spielt man gegen Nod, kann man bereits mit zwei Orcas den ersten Angriff starten, da zwei von ihnen ausreichen um einen Sammler zu zerstören, die Sensorfähigkeit erscheint dabei auch sehr praktisch. Vielleicht wird dem ein oder anderen auffallen, dass ich bei dieser Version keine Waffenfabrik gebaut habe. Und das aus gutem Grund: Es ist nicht nötig. Zumindest zu Begin nicht. Vorteile:
Leider muss ich dazu sagen, obwohl ich gestern und heute mehrere Stunden gespielt habe um diese Taktik zu erproben, ist es mir bisher nicht gelungen sie gegen wirklich guten Spielern erfolgreich zu testen. |
Klingt ganz vielversprechend... gegen Scrin ist das aber nix.... Sucher.... und dann später Sturmsäulen....
Aber wenn GDI und Nod es merken gehen die eigentlich direkt auf Inf.... dann wars das mit den Orcas. Ausserdem müssen sie sich nachladen, schlecht, wenn gerade vor einer Base ein Kampf stattfindet. Aber sonst ganz gut :D |
Wie gesagt, gegen Scrin ist das ganze problematisch. Aber Infanterie? Ich sehe Weichziele nicht zwangsläufig als Gefahr. Da lass ich kurz drei Heckenschützen einfliegen und dann hat sich das zum großen Teil auch erledigt :D
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Glaub mir Infspam ist seeeehr gefährlich xD
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Ich halt Infspam allgemein für eine dumme Taktik, und Gott sei dank scheint sie ja am Aussterben zu sein :D
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Die Variante ohne Kran:
:Raffinerie -> :Kraftwerk -> (ggf) :Kaserne -> :Gefechtsstand -> :Landeplattform -> :Orca -> :Raffinerie -> usw. Vorteil: Schneller Orcas Nachteil: Eco, ohne Tiberiumturm wird's zum weiterbauen sehr eng |
Zitat:
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Tötest du halt den Inftrupp... jeder Rush ist zum Scheitern verurteilt sobald der Gegner Wind davon bekommt :hmm:
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Zitat:
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Ganz im Gegenteil, ebenso könntest du sagen das ein BMT-Ingi-Rush dumm ist, denn sobald man den BMT gesichtet hat, ist er sogut wie abgewehrt. Trotzdem wird er regelmäßig mit Erfolg angewendet :ka:
Hier mal ein Replay gegen einen etwas besseren Gegner (von unserem TGL Spiel am Sonntag) als der obrige: |
Zitat:
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