![]() |
moin, Generals startet nicht :(
und zwar hab folgende probleme,
ich installier Generals komplett, alles sieht gut aus, doch sobald ich das game starte kommt das erste bild ( das in 800*600er Auflösung ) und stürzt ab. es läd kurz und danach passiert nichts mehr. und es kommt das programm reagiert nicht blabla und schliesst sich dann. folgendes hab ich schon ausprobiert: 1. Konpatibilitäts modus windows xp und andere. 2. patch manuell gesaugt und vom spiel saugen lassen, doch dann kommt beim installieren des patches folgendes problem: Patch Error games files may have been modified. you should re-install the... old file not found. However a file of the same name was found. No update done since file contents do not match. das kommt wenn er versucht die game.dat datei zu installieren. 3. habs auch schon mit nem no cd crack versucht. 4. es als administrator auszuführen. doch nichts brachte mich weiter :( das selbe problem habe ich auch bei Stunde Null. ich und meine ganzen kollegen sind schon am verzweifeln :( wollen unbedingt zusammen zocken :( Mein PC Windows vista home premium 64bit motherboard: Asus Striker CPU: quad core e6600 @ 4*3ghz graka; geforce 8800 GTX arbeitsspeicher 4 gb kingston hyper x ich hoffe ihr koennt mir helfen :( ich danke schonmal im vorraus. mfg kani |
Hi kani86!
Ich tippe darauf, das Du eine kopierte Cd verwendest?! Sollest Du eine Original CD verwenden, kommt der genannte Error eigentl nur wenn man nen NoCdcrack verwendet. Aber hier auf cncforen keine Diskussionen über illegale Software! :adf: Schau mal in Deiner Ereignisanzeige (EDIT: gibts sowas bei VISTA? *g*) ob dort nen Fehler angezeigt wird. Tausche Deinen Grafikkartentreiber, ggf. |
Generals trotz Patch 1.08 läuft unter Vista auch nicht
Hallo allesamt,
bin froh erstmal, das ich wohl nicht der einzige bin der Probleme hat, das Spiel unter Vista zum laufen zu bringen, obwohl es ab dem 1.08 Patch laufen soll. Habe genau das gleiche Problem. Habe C&C Generals nicht "Generäle" installiert und mit dem 1.08 gepatcht. Auch bei mir sieht man die beiden Lade Icons vom Spiel, danach passiert garnix. Das Spiel startet einfach nicht. Habe dann auch mal in der Zuverlässigkeitsüberwachung von Vista geschaut. Dort steht genau das gleiche dann wohl wie bei ihm: Anwendung:cnc3game.dat Version:1.8.2761.19784 Fehlertyp:funktioniert nicht mehr Und JA ich besitze das Original!-Spiel seit es auf den Markt damals gekommen ist, sowie das Add On Stunde Null. Auch bei mir läuft es weder unter Win XP Modus, noch Administrations Modus. Auch ich habe keine Ahnung was ich noch probieren könnte grins. Hier mal meine Technischen Daten im Überblick: Windows: Vista Premium Prozessor: Intel Core 2 Duo E 6750 Ram: 2 GB Corsair Speicher 800 Mhz DirectX: 10 Grafik: Nvidia GF 8800 GTS, 640 MB @600 Mhz Sound: Realtek HD Audio Onboard Hoffe das jemand hier im Forum noch eine Idee hat, wie man es zum laufen bringen könnte? |
also bei kani glaub ich das es am betriebssystem liegt da generals wohl kaum 64 Bit unterstützt.;)
und bei John Bradley einfach mal den neuesten Grafik-und Sounttreiber raufmachen.;) |
Zitat:
Ich denk du sprichst von Generals.... *kopfkratz* |
moin fadmax,
wenn ich das spiel zum laufen bekommen koennen wir gerne eine runde online zocken :) ich habs original seid dem das game draussen ist. also ich habe mitbekommen, das das game auch unter vista 64bit laufen soll. naja ich werd mich mal weiter rumhoeren etc :) danke fuer eure antworten und vielleicht hat ja bald einer ne gute lösung dafuer^^ mfg kani |
Jo meinte die game.dat von Generäle...
Hab nu die neuesten Grafik und Sound Treiber drauf und funzt trotzdem nüx.
Dasselbe wie vorher... Hängts vielleicht mit meiner tollen Realtek Onboard Karte zusammen? Hab da bei Cod4 auch Probleme mit der MP.exe deswegen. Ich verzweifel bald mit dem Spiel grins. Hat irgendwer viellecht noch ne Idee worans liegen könnte? |
Zitat:
Zitat:
FÜR XP PRO: (Für Vista hab ich noch keine Lösung gefunden, da ich kein Vista vor 2009 nutzen werd sry) Öffne deine Boot.ini (C:\BOOT.ini) [Ist eine Geschütze systemdatei, entweder unter extras -> ordneroptionen -> ansicht -> hacken bei Geschütze systemdatein ausblenden wegmachen, oder unter ausführen C:\boot.ini eingeben, geht meistens schneller ;)] und ersetze sie so wie ich es reinschreibe. [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional - Standard" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional - Singlecore" /noexecute=optin /fastdetect /Numprocs=1 Dann startest den PC neu mit dem eintrag SINGLECORE, damit weist du XP an nur einen Prozessorkern zu benutzen, statt 2 und startest generals, und siehe da es startet ohne probleme :) dann kannste rechner neu starten und ohne probs mit dualcore starten da die ini datein ja schon erzeugt worden sind. Im zweifelsfalle wieder mit singlecore starten. bei mir hat es funktioniert und ich hab vorher 2 tage nach ner lösung gegoogelt. LG PS: hier meine config als Vergleich Asus P5B Intel E6850 Core2dou Geforce 7600 GS Pcie 1,7 TB hdd (was weniger erforderlich ist xD) onboard sound, onbourd Lan etc |
:( habe jetzt das gleiche Problem. Nach der Installation meines Rechners mit Q6600 startet nach Installation der ersten 10 Jahre weder Geberäle noch Stunde Null.
Hm. Wäre ebenfalls für einen hilfreichen Hinweis dankbar. /Numproc=1 hat zumindest bei mir nicht geholfen und er zeigt immer noch 4 Prozzesoren an. MfG Dembo |
Hast du nach auch beim booten dann den einttrag mim einzelkern benutzt???
also in der liste ausgewählt, weil sonst bootet er standardmässig mit 4 kernen... darum hab ich ja einen 2ten eintrag in den bootloader eingefügt, damit man wählen kann, den mit einem kern ist er ja langsamer. LG |
Hi Sonic,
jepp ich habe eine dritte Reihe hinzugefügt hinter meniem Linux und den Parameter Numprocs=1 mit gesetzt. In der Systemsteuerung trotzdem 4x vorhanden. Das Problem ist, ich wähle Stunde Null oder Generäle an aus dem Menü der 10 Jahres Edition und sehe ein Bild als würde er starten. Er überlegt, überlegt und fällt ins Menü zurück. Bei beiden Spielen. Alle anderen also TS/FS, AR2 oder Renegade starten normal an. Ich ärgere mich, das ich nicht wenigstens die INI Datei von meiner alten PLatte vorher gesichert hatte, denn Pfade etc waren alle gleich :(. Was steht denn in der INI Datei? Kann man keine von einem anderen Rechner nehmen oder einfach einen Dateinamen erzeugen? Wenn Ja stelle doch mal eine Ini zum Download. Im Zweifel passe ich die Pfade selbst an. Meine Fresse was für ein Sch... MfG Dembo |
wieso mit linux o.O
dachte es geht von windows aus?? nunja, werd meine mal eventuell hier reinstellen, aber erst wenn ich gen/zh neu installiert hab, kann aber noch dauern hab ja noch was anderes auch zu tun. LG |
...ich habe ein Bootmenü mit Windows, Linux und die dritte Zeile wäre theoretisch diejenige, welche mit angeblich einem Kern starten würde.
Ergebnis war aber das trotz Parameter 4 Kerne gestartet sind. Also wenn es niemanden was ausmacht eine INI mal hochzuladen, wäre ich nicht abgneigt eine solche Variante mal auszutesten. Danke MfG DEmbo |
Wo siehst das er mit 4 Kernen Startet?
Unter der systemansicht ändert sich nichts, da er ja als quad erkannt wird, schau mal im task manager ob du die zugehörigkeit noch festlegen kannst, wenn nicht, dann ist er nur mit einen kern gestartet. zumindest wurde mir da so gesagt. LG |
Hi,
also es läuft jetzt. Lösung: FSB von 400 auf 333 gesenkt, also den Quad Core von 3.6Ghz. auf 3Ghz. runtergetaktet und siehe an, Spielstart sowohl von Generäle als auch von Stunde Null. Numprocs=1 als Paramter kann es nicht gewesen sein lieber Sonic, da er selbst mit diesem Parameter bei mir nicht startete. Vielleicht war es die Verbindung jetzt von beiden, also Senkung FSB und als Bootparameter /Numprocs=1. Nun hat er seine Datein geschrieben und nach dem hochtakten auf FSB 400 und herstellen der Ausgangsparameter läuft es nun auch unter den Einstellungen, welche vorher aktiv waren. Dabei heißt es doch immer min. blabla oder besser :confused: in diesem Fall wohl nicht besser als ;) . Schade das die Aüflösungen noch keine 1680x1050 vorsahen :D . Nun ist mir schön. MfG Dembo Edit: Es ist definitiv Beides. Start des Betriebssystems mit dem Parameter /Numprocs=1 bei Mehrprozzessor Systemen und Taktung des FSB (Front Side Bus) eines Prozessors Q6600 auf 333. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |