CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   noten für lieder (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70439)

ST3V3007 07-02-2007 22:09

noten für lieder

nabend bräucht da mal kleine hilfe ich spiel e-gitarre (anfänger) und will mal paar lieder nachspielen wie z.b. plus 44 - Make You Smile und so ähnliche weis jemand ob man irgendwo nachschaun kann welche noten des lied hat wo alles dasteht wie in so komischen musikhäften?

thx xD

Saroc 08-02-2007 00:06

Da brauchste aber Tabulaturen (meist Tabs genannt) - einfach mal googeln, dürfste einiges finden ;)

Der_Mosch 08-02-2007 03:09

Erstaunlicherweise brauchst du NICHT zwingend Tabulaturen. Ja, eine Gitarre kann tatsächlich diese komischen runden Dinger abspielen :D

Und ich werde dir nicht helfen (auch nicht über PMs, die man nicht überwachen und daher auch nicht reglementieren kann), da es sich hier praktisch um Warez handelt - es sollte jedem klar sein, dass es ein Verstoss gegen die IP-Gesetze darstellt, wenn man jemandem zeigt, wie man ein bekanntes Lied spielt.

ST3V3007 11-02-2007 21:35

des is verboten wen ich versuchen will eins meiner lieblings lieder zum spaß nachzuspielen? omg die welt wird echt immer beschissener

Der_Mosch 11-02-2007 21:47

Tabseiten werden permanent wegen angeblichem Copyright Infringement angepöbelt. Man erwartet, dass du die Notenbücher kaufst. Deshalb würde ich dir auch, wenn du mir eine vollkommen private PM, wegen welcher CNCForen nicht belangt werden kann, mit den gesuchten Liedern schicken würdest, nicht helfen.

Übrigens, wenn du sagst, dass du Anfänger bist, von welchem Wissensstand kann ich da ausgehen?

Narodnaja 11-02-2007 22:13

Ums ganz deutlich zu sagen: Natürlich ist nicht das Nachspielen verboten (das Geschachere bei Liveauftritten und Alben jetz mal beiseitegeschoben, das wird für dich als Anfänger noch lange nicht interessant sein) - sondern das Online-Stellen von copyrightgeschützten Notenbüchern. Wie auch von jedem anderen urheberrechtlich geschützten Printwerk.

Aus eigener Erfahrung kann ich zudem nur sagen, dass die auffindbaren Tab-Seiten i.d.R. eher qualitativ schlechtes Zeug angeboten haben.
Daher: Hol dir so ein Buch, Amazon-Suchworte: Gitarre Tab ;)

ST3V3007 12-02-2007 21:17

bei amazon n notenblatt kaufen bekommt man die von jeder band ovn jedem lied oda was?

AMD-Powered 13-02-2007 04:17

Sorry, aber ein wenig wirst du dafür auch selbst machen müssen.

Du kannst googeln?

Dann kannst du auch Amazon bedienen! :rolleyes:

Der_Mosch 13-02-2007 12:23

...zumindest verstehst du Subtiles auch dann nicht, wenn es sich subtil wie ein Knüppel (mit Nagel drin) verhält.

Dann jetzt hier mein Tipp: Guck mal, ob es in deiner Nähe einen Musikladen gibt (da du ja anscheinend schon ein Instrument hast wäre das zu erwarten) und frag da nach Noten.

PS: Am besten diesen Link hier ignorieren und nicht verwenden.

Narodnaja 13-02-2007 18:21

Mosch du bist ... also wirklich ... *kopfschüttel*

Der arme Junge.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.