![]() |
Das Parfum
Ziemlich eingeschlafen das Forum hier :twink:
Der Roman ist ja allgemein bekannt. Ich bin wirklich gespannt auf den Film. Was ich bisher in Form von Berichterstattung und Schauspieler sehen konnte stimmt mich zuversichtlich. Halte aber absichtlich von irgendwelche Making OFFs und ausgedehnten Berichten Abstand um die Überraschung größer zu halten. Ich denke das der Film sicher einen Kinogang wert ist! |
Ich weiss nicht... Spiegel.de spart nicht an Kritik.
Aber ich fand damals schon den Roman recht überbewertet. Der Hype der um das Buch gemacht wurde stand für mich in keinem Verhältnis zum Inhalt. Sicher ein gutes Buch aber für mich des vielen Lobes nicht wert. |
Ich muss mich Sven anschliessen, dass Buch sicherlich ein "Nice to read" aber so wie es in den Himmel gehoben wurde nie und nimmer. Aber ist ja nichts neues das Verfilmungen von Büchern selten gut abschneide. Ich werde mir den Film denoch mal ansehen, da mir der Regisseur gefällt.
|
Ich finde das Buch sehr gut. Bin dementsprechend gespannt auf den Film. Hab zwar wie bei den meisten Literaturverfilmungen so meine Bedenken, insbesondere, weil die besondere Faszination des Romans ja zu einem nicht unerheblichen Teil die Beschreibung der Gerüche ausmacht. Kann mir nicht so recht vorstellen, wie man das in einem Film transportieren soll. Aber mal schau'n. Ich werd ihn mir demnächst mal angucken gehen.
|
ein koleg hat mich mal auf das buch aufmerksam gemacht, er finde das sehr gut, ich hatte damals nie zeit es zu lesen, aber freue mich auf den film.
|
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Das Buch fand ich schon gut, und ich bin wirklich interessiert wie man es in dem Film umgesetzt hat. Da es schon einige Jahre her ist, das ich das Buch gelesen habe, werde ich mich zumindest nicht über Abweichungen vom Buch beschweren können.
|
Buchverfilmungen guck ich mir immer an wenn ich es schaffe, das Buch war nicht schlecht aber auch nicht eins der Besten
|
ich hab mir das buch ausgeliehen und werd mir das mal zur gemüte führen und den film dann später auf dvd sehen, bin im mom auch noch nicht wirklich davon überzeugt.
|
Hio
Also ich MUSSTE mich damals in der Schule im LK durch das Buch quälen! Hat mich pers. jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen....allerdings denke ich auch das ganze war bedingt durch den Schulischen Charme:rolleyes: Den Film selbst werde ich mir wohl mal anschauen! Zum Glück ist es relativ lange schon her mit dem Buch, so dass ich unbelastet reingehen kann!;) in diesem sinne³: |
Hat inh denn mitlerweile noch niemand gesehen?
Ich jedenfalls schon :D Und ich fand in gut! Also meines erachtens lohnt sichs auf jeden Fall... wenn man sich im Kino aber so umgehört hat, war das Echo eher geteilt... ;) Vergleiche zum Buch kann ich leider nicht ziehen, das ich es leider nicht gelesen habe... |
Ich hab ihn auch gesehen und er hat mir auch gefallen.
Im großen und ganzen hat er sich recht weit ans Buch gehalten, auch wenn zeitliche Dauern einfach nicht vernünftig rüberkommen z.B. wo er in dem Loch haust, im Buch waren das 7 Jahre im Film kam einem das vor wie ein paar Monate. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |