![]() |
Video editor
Weis einer von euch ein Video programm wo man schneiden kann und texte oder efeckte hinzufügen kann ?
|
windows move maker, ist auf jedem neuerem system schon installiert
unter: start - programme - zubehör zu finden |
besser gesagt ab win xp
|
Hab' zwar keine Ahnung von solchen Dingen, aber der Windows Movie Maker soll Schrott sein. Na, wer weiß, vielleicht zum anfangen gut. Was viele benutzen, ist Sony Vegas 5.0. Kostet aber eine Stange Geld.
|
Dann lieber Pinnacle Studio 8. Kostet nicht mal 100€
|
Software aus dem Hause Pinnacle kommt bei mir, nicht mehr zum Einsatz wie notwendig!
Ich hatte über einen Brenner Kauf auch gleich eine ganze Palette an Software von denen mitgekauft und war sehr unzufrieden. Systemabstürze, Brennsoftware erlaubt nicht mehr als eine CD am Tag zu brennen, CD/DVD wird nicht richtig finalisiert und noch einiges mehr. Hatte über mehrere Wochen und Seitenweise Kontakt mit deren Support und nichts ist dabei rausgekommen. Ich räume aber ein das ich mich speziell mit dem Video Studio nicht auseinandergesetzt hatte und von daher keine Angaben zu deren Leistungsumfang, Bedienbarkeit, Stabilität usw. machen kann. Eventuell ist sie ja zum Video erstellen/bearbeiten doch ganz gut nur durch oben genannte Umstände habe ich es nicht ausprobiert. :mad: Der Win XP integrierte Movie Maker dürfte aber für den Anfang ausreichend sein. |
Also im Bereich Video gibt es eigentlich die 3 großen A:
Avid, Adobe und Apple Von Avid gibt es auch eine kostenlose Version, Free DV: http://www.avid.com/freedv/ Ich glaube von Adobe gibt es ein Premiere Elements, das deutlich weniger kostet als die große Version. Und Apple bietet am Mac auch eine Reihe von Software an, vom vorinstallierten iMovie bis zum großen Final Cut Pro. Ich würde es zunächst mal mit Avid Free DV versuchen, vielleicht bietet Dir das ja was Du suchst. |
Also ich hab mit MovieMaker keine schlechten Erfahrungen gemacht und für Einsteiger ist der weitaus besser geeignet als so ziemlich jede OEM-Bunde-Software!
Ich hab meistens Pinnacle Studio9Plus im Einsatz wenn ich was schneiden will, die 10er-Version ist mittlerweile aber auch draußen, die Zusatzfeatures haben mich da aber ned interessiert. Bei 9Plus hat man halt ne Videospur mehr und das bringt den Vorteil zum Moviemaker und erhöht die Möglichkeiten gewaltig! Mit DVDs hatte ich bislang kein Problem und ich hab da einige (zB. Schultheater) erstellt. Unlead hab ich einige OEMs ausprobiert und da merkt man, wie viel man bei nem Schnittprogramm verkomplizieren und unübersichtlich machen kann, wenn man nicht nur Video übertragen, vorne und hinten kürzen und Titel reinmachen will. Da is die Software die in Nero-Suite dabei ist schon sehr viel besser! Adobe...naja mich hat die Trial ned überzeugt, Elements hab ich allerdings nicht ausprobiert, war zu dem Zeitpunkt nicht als Trial verfügbar. Wie gesagt, alles was nicht MovieMaker ist ist komplizierter und nicht mit allen Formaten&Codecs kompatibel (MM kann nur Quicktime und RealPlayer nicht, sonst alles was installiert ist). Ausserdem kann man mit mehr Möglichkeiten mehr falsch machen ;) Also erst mal das nehmen was man eh hat und dann was Ordentliches suchen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |