CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberian Sun (C&C2) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   wie schon so oft, läuft tiberian sun über inet bei mir auch nciht (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67643)

XxAcLxX 20-05-2006 00:01

wie schon so oft, läuft tiberian sun über inet bei mir auch nciht
 
so, dann schildere ich mal mein problem:

wenn ich ein game aufmache und einer drin ist und ich starte, dauert es ca. eine halbe minute bis er in den lade-bildschirm rübergeht, ich fange an zu laden, nur die anderen spieler nciht (weil sie wahrscheinlich schon längst fertig geladen haben, als ich noch die halbe min gewartet habe)....wenn das spiel dann trotzdem beginnt steht da, dass die verbindung zum spieler x unterbrochen wurde.

wenn ich joine ist es ähnlich, sobald der host das game startet brauche ich immer ne halbe minute und dann ist alles wie oben....

wenn jemand weiß wieso das so ist, oder was man machen kann bitte bescheidsagen...

thx

Flamarster 17-06-2006 16:29

Ich habe das gleiche Problem.

Währe nett wenn uns einer helfen könnte.

Sven 18-06-2006 09:13

Wie viele Maps habt ihr denn so in eurem Verzeichnis? Und habt ihr irgendwelche Mods installiert?

matafix 21-06-2006 01:06

Zitat:

Zitat von XxAcLxX
so, dann schildere ich mal mein problem:

wenn ich ein game aufmache und einer drin ist und ich starte, dauert es ca. eine halbe minute bis er in den lade-bildschirm rübergeht, ich fange an zu laden, nur die anderen spieler nciht (weil sie wahrscheinlich schon längst fertig geladen haben, als ich noch die halbe min gewartet habe)....wenn das spiel dann trotzdem beginnt steht da, dass die verbindung zum spieler x unterbrochen wurde.

wenn ich joine ist es ähnlich, sobald der host das game startet brauche ich immer ne halbe minute und dann ist alles wie oben....

wenn jemand weiß wieso das so ist, oder was man machen kann bitte bescheidsagen...

thx

ich hatte das selbe problem, hab dann mal neu installiert und firewall ausgemacht und schon funzte es!

XxAcLxX 10-07-2006 22:26

hi

@sven: habe das neu installeirt und noch ncihts damit angestellt, sprich keine neue maps,nicht gemodden etc. und yuri läuft ja auch einwandfrei

@mata: bringt leider auch nix, aber trotzdem thx

DGohan2354 21-11-2006 12:11

Ich hab das problem das ich noch nimma nen account erstellen kann

Merlin 21-11-2006 12:38

Falls ihr Router habt, solltet ihr einige Ports auf PC-IP weiterleiten.

Mein Router hat eine eingebaute TS-Config. Die macht folgendes und es funktioniert ;)
TCP-Port 4000 auf PC:4000
TCP/UDP-Ports 1140 bis 1234 auf PC:1140 ff

AntraXx 06-03-2007 21:56

Zitat:

Zitat von MerlinSt (Beitrag 1400809)
Falls ihr Router habt, solltet ihr einige Ports auf PC-IP weiterleiten.

Mein Router hat eine eingebaute TS-Config. Die macht folgendes und es funktioniert ;)
TCP-Port 4000 auf PC:4000
TCP/UDP-Ports 1140 bis 1234 auf PC:1140 ff

hi,
kannst du deine aussage etwar präziser erklären ? ^^
weil ich kann nicht von 1140 - 1234 komplett alle ports aufmachen??

bzw sagen wirs so...
ich habe alles so hinbekommen, dass ich in andere spiele joinen kann und sie auch spielen... aber wenn ich dann wiederrum hoste und mit nem kumpel spielen will, dann geht es garnicht...

ich habe es mit dem Lan simulierenden tool "Hamachi" schon versucht vllt übers simulierte LAN mit ihm zu spielen aber da kann er garnicht joinen wenn ich eins aufmache.... aber wir uns in der lobby sehen...

an was könnten die 2 probleme liegen?
entweder sollte es im "lan" (simuliert in diesem Fall..) oder im Internet...
will halt mit ihm zoggen..
wäre cool wenn mir jemand paar antworten sagen könnte :)

danke

Greetz Antrax

RomeoMuc 25-03-2007 23:53

Also ich habe das gleich Problem, leider ! Hat jemand von Euch schon eine Lösung gefunden ? Habe eine Fritzbox und das Freigeben der Ports und das Abschalten der Firewall bringt leider nichts ! :-(

Sven 26-03-2007 00:16

Erstmal :welcome: auf cncforen.de ;)

Schön, daß du einen bestehenden Thread nimmst.... Hut ab ;)

Lies dir diesen Thread mal durch:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...light=fritzbox

Excytee 27-03-2007 15:12

Zitat:

Zitat von RomeoMuc (Beitrag 1427577)
Also ich habe das gleich Problem, leider ! Hat jemand von Euch schon eine Lösung gefunden ? Habe eine Fritzbox und das Freigeben der Ports und das Abschalten der Firewall bringt leider nichts ! :-(

Wichtig ist, dass du die Ports (nur die, die CnC wirklich braucht) auf deine lokale IP im Netzwerk weiterleitest. Diese kann sich bei automaitscher Vergabe via DHCP ständig ändern. Dann solltest du dir manuell eine feste vergeben die nicht im DHCP Berich liegt.

Probier Svens Thread und meinen Vorschlag mal aus und meld dich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.