![]() |
Durch WoW in den Abgrund?
Vorhin habe ich mir einen sehr erstaunlichen Artikel bei GMX durch gelesen der irgendwie Wahrheit in sich hat. Als ich das gelesen habe viel mir glatt ein Beispiel ein. Ein Freund von mir spielt auch WoW den ganzen tag lang. Einmal war es sogar soweit das er nicht mehr ans Festnetztelefon und ans Handy gehen wollte weil er grade 'mittendrin im Game' war. Ich will ja nicht gleich ne Mücke zum Elefanten machen aber irgendwie muss man sich dann schon ernsthafte Gedanken machen was so ein Spiel anrichten kann.
Hier ist der Artikel bei GMX: Mit dem Rücken zur Welt Wie ist eure Meinung so dazu? |
Auf den Scheiterhaufen mit WoW :rolleyes:.
Man kanns ja auch überteiben, wer einer Gilde bzw. einem Schlachtzug hörig wird deren Termine am Wochenende bzw. Samstag und Freitag Abend einfinden ist selber schuld, bisher wars bei mir immer gleich das Freitag und Samstag abend sicherlich keine Pflicht herrscht anwesend zu sein - da gehen die meisten in den Ausgang. Unserer Schlachtzug ist der erfolgreichste auf einer Fraktionsseite und sicherlich der zweitbeste auf dem Server. Witzigerweise haben wir einen der vor nem Monat Vater wurde, eine momentan schwangere Spielerin und sogut wie alle arbeiten täglich auch und sind an Feiertagen bei Freunde und Familie sowie auch sonst. Solche Spieler wie oben beschrieben sind sicherlich krank aber das WoW unterzujubeln halte ich für sehr übertrieben, den in ziemlich jedem bekannterem Game (CS, Diablos, Dark Age of Camelot (was ja das gleiche Prinzip hat) usw.) gibt es solche Spieler. Da WoW aber sehr bekannt ist und alles gebrochen hat bisher wird das natürlich wieder wow zugeschoben :rolleyes: Achja, ein eigenartiger Artikel. Seit wann können Charaktere Namen wie "Bulle von Tölz" haben ? Schlussendlich geht nur ein Name am stück :p... ziemlich zwielichtig :P. |
nunja wenn ich ein ss mache und dann kommt ein anruf gehe ich auch net drann aber ich rufe dann nach dem game zurück.
|
Jetzt mit WOW kann man ja offen mit dem Finger auf das Problem der Sucht zeigen. Bei Counterstrike war der Finger doch deutlich mehr auf das Problem Gewalt und Krieg gerichtet als auf die Sucht.
|
Zitat:
vielleicht heißt er ja im spiel "BulleVonTölz" ;) Zitat:
|
Nein Ziz, zuviele Buchstaben.
Naja, ich darf immer wieder auf Party's feststellen wieviele WoW zocken... da unterhaltest du dich mit einem und irgendwann kommt das Thema Computer und Spiele, da liegts nimmer weit das daraufhin Wow folgt. |
Ich denk mal das es bei dem Spiel halt stark raus sticht da es vorher vieleicht kein anderes Game gab was einen so stark fesselt (?). Vieleicht die ständigen Gamesupdates?
|
Hio
Man bedenke, das es zur blühte Zeit von Yuri auch einige gab, die sich so wie die beschriebene Pers. im Artikel , verhalten haben! Auch ich war kurz dabei ;) Ich denke, das es in jedem Gamebereich "Freaks" gibt , die das ganze nicht mehr als normalen Fun Zeitvertreib ansehen! in diesem sinne³: |
also ich habe es auch 1 jahr gespielt wie ein bessender gespielt.. es war das einzigste war ich gemacht habe ihc kam von der schule und gleich wow abends nichts mehr mit kumpels gemacht am weekend und lernen auch in den hintergrund :(
jetzt habe ich zum glück keine lust mehr und es geht auhc gleich wiedr in der schule berg auf und mit den weibern und kumpels auch :D ^^ also wow ist eine sucht, weil man da sein MUSS .. wen man gute items haben möchte, was iegneltihc der sinn des spiels ist muss man immer mit in diese instnazen ghene und mittlerweile gibt es chon soviele das man jeden tag in eine gehen müsste um alles mitzubekommen.. aber naja ich bin von los und habe meine account verkauft :) |
Sucht mhhhh
Es kommt immer drauf an wie man es betrachtet WoW fesselt schon extrem das stimmt, aber es kommt auf die person selbst an Wer sowieso nicht viel im sogenannten Reallife macht den ganz übelst erwischen ein freund von mir hat kaum noch soziale kontakte und ist bestimmt 16 stunden am tag ingame Das spiel macht schon spaß aber da kann mc bwl und wie diese ganzen instanzen heißen kommen ich geh lieber mit freunden weg :Prost: |
A propos Reallife. Da haben sich doch bestimmt auch viele in dem Spiel kennengelernt.
In ein paar Jahren haben sie dann viele niedliche Ork-Babys. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
war schon echt kacke |
Zitat:
|
Öhm man kann ganz einfahc beweisen, dass WoW gefährlicher als alle Valve Produkte zusammen ist ;)
Weil an WoW sind schon wesentlich mehr Leute gestorben ;) Neuster Fall: Ein Japaner hat 5 Tage durchgezockt ohne etwas zu essen oder zu trinken, dann ist er vor seinem Pc einfach gestorben. |
Ach? Wo hast du das denn her? Kannst du eine Quelle nennen?
Alternativ kannst du auch die Leiche des Japaners auf meinen Wohnzimmertisch wuchten. Dann glaub ich's auch! :D |
Zitat:
|
ein klassenkamerad von mir auch, wenn er von der schule kommt, zack tasche in die ecke und wow zoggen bis um 1 uhr und dann wieda zur schule kommen, dabei vergisst er die HA immer oder wenn er lernen muss einfach weiter zoggen und er bleibt deswegen auch sitzen tzia selbert schuld sage ich dazu
|
Seht ihr bei den Schülern so und bei den die Arbeiten sagen, sie sind krank (kenne merhere Fälle) und spielen dann eine Woche WoW bis sie fast umkippen ^^
Aber die arbeitlosen spielen ohne witz jeden tag von morgens 10 Uhr bis Nachts um 3 Uhr ;) Normal ?? Die machen nur mal ne Stunde pause oder so mehr aber auch nicht -.- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |