![]() |
Ports für YR?
Hi,
Habe einen Router und möchte die Ports für YR freigeben, weiß allerdings nich welche.. falls sie jemand weiß bitte sagen |
Hier nachschauen: http://strike-team.net/forums/index.php?showtopic=43072
|
Hallo
Ich hab auch mal wieder mit YR angefangen doch ich bin immer rot mit nem 1000der Ping. Einige sagen es liegt am Router, die Ports hab ich auch schon freigeschaltet, aber welche anwendung greift darauf denn zu auf die freigeschalteten Ports? (hab nen Netgear 614 v3) |
Wenn du eine Firewall oder ein Router hast dann hast du bei YR immer einen Ping von 1000 das hat aber damit nix zu tun ob das Spiel nun läuft oder nicht. Wenn du eh schon in die Lobby kommst dann brauchst beim Router keine Ports freischalten, standardmäßig sollte YR sowieso funzen ohne dass man extra Ports freigibt ;)
|
Naja aber in jedem Spiel hab ich nen ping von über 1000 obwohl ich dsl habe . . .
|
Er sagte doch:
Zitat:
Laggt es denn als hättest du einen 1000er Ping? Ich mein, da dauert jede Aktualisierung 1 Sekunde ;) |
Zitat:
Beim Router kann man nichts machen, der bleibt halt rot. Ein roter 1000ms Ping hat aber gar nichts zu sagen. Viele Leute haben eine FW und DSL und spielen mit 1000ms ruckelfrei :gf: |
Bei Firewall kann man Ping freischalten.
zb. Windows XP Firewall: Systemsteuerung / Windows-Firewall / Erweitert / ICMP-Einstellungen / Eingehende Echoanforderung zu lassen |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt immer darauf an wie die TTL ist... hast Du ne hohe TTL, dann bekommst Du auch höhere Pings angezeigt. Ist die TTL allerdings niedriger eingestellt, dann kann der Ping auch deutlich niedriger sein und Du bekommst nur noch Package losses. Also soviel zum Thema die Pings sind bei Games ja immer so wichtig und aussagekräftig... Schau mal als Beispiel AAO in derzeit aktueller Version an. Du bekommst für Dich einen Ping von 140 angezeigt. Schaut ein anderer Spieler auf dem selben Server auf Deinen Ping, so steht bei ihm 20. Und wenn Du den statnet-Befehl in der Konsole eingibst, bekommst Du einen Ping von 60 +- 20 angezeigt. Jetzt kannst Du Dir einen der Pings raussuchen, den Du gerne hättest. Und der Clou ist eigentlich daran, dass jeder Spieler auf dem Server bei den anderen Mitspielern einen anderen Ping angezeigt bekommt. Die können zwar annähernd ähnlich sein, sind aber zu 99,9% nie gleich. Daraus folgere ich: Der Ping, das unbekannte Wesen im WWW. Das Teil hat eindeutig ein Eigenleben. :p |
Hio
Zitat:
die Hege und Aufzucht :p ...nachzulesen unter www.dasping;) ding.org in diesem sinne³: |
Ich hab das jetzt auch aktiviert mit den "Eingehende Echoanforderung zulassen" und ich hab immernoch einen 1000er Ping. Ich hab auch alle diese Ports hinzugefügt und es hat sich auch nichts geändert. Die stehen jetzt alle in der Ausnahme Liste mit drin.:confused:
|
Zitat:
morgen, wo hast die echoanforderung aktiviert? router oder software? wennn du beim router es nicht aktiviert hast würde ich das mal tun. das ist der grund das bei denen die mim router ins netz gehen einen routen ping haben. p.s.: je nach router software heist es nich echeanforderung sondern auch anders und auf english. also genau schauen und nicht wieder posten habe ich nicht :D Zitat:
gruss |
http://img499.imageshack.us/img499/3733/ioo3pn.jpg
Routersoftware? Ich hab keine Routersoftware installiert, als ich den Router bekommen habe. Ich hab einfach Kabel zu Router und PC verlegt und das Internet geht. |
hast mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt^^.
du kannst ja auf deinen router zugreifen. da müste auch ein register mit firewall-einstellungen sein. und bei den firewall-einstellungen müste sowas wie echoanforderung stehen. bei mir heist es "Discard Ping To WAN". |
Kannst du mir bitte erklären wo ich auf meinen Router zugreifen kann?^^ Bei Netzwerkumgebung ist mein Router nicht da. Mit Routern kenne ich mich nicht aus.
|
Irgendwie hat das mit YR nix mehr zu tun aber egal ^^
Welchen Router hast du? D-Link: http://192.168.0.1 (user: admin passwort: keines) Netgear: http://192.168.1.1 (user: admin passwort: password) falls du einen anderen hast am besten mal im inet oder im handbuch nachsehen aber meist sind es die 2 IP's was ich gepostet hab außer bei Zyxel da is es eine IP mit 10.x.x.x ;) |
Zitat:
bei smc ist es 192.168.2.1. @ rihno es gibt auch programme wie router finder für anfänger. der leitet dich automatisch dahin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |