![]() |
Hinter Dateiendung ;1
Hallo, ich habe ein Problem!
Habe eine ISO mit Winace entpackt. Es sind nun ca. 8000 Dateien. Da sehe ich kein Problem. Aaaaber: Hinter jeder Dateiendung steht ein ;1 ?! z.b. bla.exe;1 Wie bekomme ich das bei den 8000 Dateien wech? -.- Gruß, BigMama |
nur so als anderen vorschlag, warum machste nicht ein virtuelles laufwerk? evtl. ist's da ohne und kopierst es von dort. winrar sollte iso auch extrahieren können. evtl. nen fehler mit winace
|
Nunja, ich habe ein virtuelles Laufwerk (Alkohol 120%) und ich kann die ISO komischerweise nicht ins Luafwerk verschieben. ?
|
Ich würd die Iso auch mounten oder notfalls Brennen. Möglicherweise ist die auch Defekt.
Mit umbenennen: Versuch mal "ren *.???;1 *.???" oder "ren *;1 *" oder so in die richtung. Da ist unter Windows allerdings eine gewisse Vorsicht geboten, weil die Ergebnisse nicht immer so ganz vorhersehbar sind. Also Kommandozeilen-Befehle. Die Win Command-Line shell mag da allerdings etwas eingeschränkt sein. Unter Unix sollte "mv *;1 *" funktionieren (zumindest mit einer halbwegs modernen shell). Theoretisch könntest du dir Cygwin installieren und es dann in der Cygwin-Bash unter Windows machen. Das ist kein Stress, einfach Cygwin.exe runterladen, default installieren, mit cd /cygdrive/[buchstabe] usw. (Tab-Taste vervollständigt pfade und dateinamen) in das Verzeichniss wechseln und dann "mv *;1 *" eingeben. Das benennt alle Dateien im Aktuellen Verzeichniss um, du kannst mal schaun ob mv auch den -r Parameter für Rekursiv kann (oder mit man mv nachschauen ob es einen Parameter für Rekursives Arbeiten gibt). Der Befehl wäre dann "mv -r *;1 *" Btw: Ich hab das zuerst mit NTFS-Streams verwechselt, das wäre dann aber sowas wie boot.ini:guggus |
Um eine grosse Menge an Dateien umzubenennen, benutz ich immer den Flash Renamer: http://www.rlvision.com/flashren/about.asp
|
Danke Leute, aber habe es hinbekommen!
Habe die ISO mit Alcohol 120% geöffnet. Konnte sie zwar nicht in das Laufwerk einbinden (warum auch immer?), aber öffnen und installieren. Danke für eure Antworten und Tipps! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |