CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Headquarters Hauptseite (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=389)
-   -   Popups auf CnCHQ.de? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61442)

chevyblaz 23-02-2005 20:51

Popups auf CnCHQ.de?

Wenn ich die CnCHQ Webseite besuche bekomme ich zwei Popups, eines von
einem „MMIV ad pepper media international N.V.“ und eines von „Sony Ericson“.

Liegt das bei mir, oder habt Ihr da wirklich Popups verlinkt?

Mein PC wird durch McAfee Internet Security 2004 und Spy Sweeper geschützt,
natürlich alles uptodate

feuerreal 23-02-2005 20:54

Wenn ich meinen Popupblocker aus hab kommen bei mir auch immer Popups.
Das wird wohl verlinkt sein.

Greetz Grey

EEBKiller 23-02-2005 21:29

Ja, das is Werbung is auf Sissis mist gewachsen :nos:

(haben wir aber schon länger ... )

chevyblaz 23-02-2005 21:50

Dass ist aber schade, ich finde diese Popups sehr lästig, wieso hat er so was
gemacht, bekommt er Geld dafür?

Unreal 23-02-2005 21:52

ja leider -_-

~Memento~ 23-02-2005 22:01

Werbung (Geld) regiert die Welt...

bei uns (cncex) versteh ich es da wir bei ein gratis gamewebsite hoster sind aber ihr habt eh ein eigenen server also muss das ned sein, und soviel nehmt ihr damit nicht ein denke ich mal, macht lieber ein banner rein oder so aber keine popups.

feuerreal 23-02-2005 22:07

Sind ja Banner und Popups drin.
Aber mittlerweile sollte doch jeder nen Blocker haben ?

Die gibts doch auch kostenlos z.B. in der Google-Toolbar.

Greetz Grey

chevyblaz 23-02-2005 22:13

Ich habe keinen

Auf denen Seiten wo ich normal verkehre, hat es keine Popups, und wenn doch,
dann bin ich sehr bald wieder weg.

Ich lege sehr viel wert drauf, dass es solche Sachen nicht hat, das ist auch der
Grund wieso ich meinen Webspace gemietet habe :D

CnCHQ|Sisslik 23-02-2005 22:28

Naja das ist nunmal wichtig, wollt Ihr ein stabilen Server wo alles schnell geht und die Downloads nur so rennen ? dann müsst Ihr auch dafür verständnis haben das wir diesen Server der uns rund 100 Euro pro Monat kostet wenigens ein teil damit finanzieren können.

Unreal 23-02-2005 22:30

Lügner.....

CnCHQ|Sisslik 23-02-2005 22:32

Zitat:

Zitat von Unreal
Lügner.....

Zahlst du die Rechnung oder ich ? also ich weiss was wir monatlich kosten

feuerreal 23-02-2005 22:32

@ Unreal:
Halten Co-Admins net eigentlich zum restlichen Staff anstatt sie öffentlich schlecht zu machen ?

Greetz Grey

Unreal 23-02-2005 22:36

Eigendlich schon.... ^^ :D
Habe andere Zahlen im Kopf, die nicht zu den genannten konvorm sind.
Kann Lügen nun einmal nicht ausstehen. :)
Schließe nen Irrum meinerseits aber vorsichtshalber nicht aus. ;)

chevyblaz 23-02-2005 22:57

Nur aus Neugier, was bekommst Du für solche nervigen Popups, die die Qualität
einer Seite stark kontaminieren.

CnCHQ|Sisslik 24-02-2005 00:41

Ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ich habe das erst vor ca. 1 1/2 monaten reingemacht und es versäumt mich darum zu kümmern wie viel dabei jetzt rausgekommen ist....

Ich schau aber mal Nach:)

@Unreal, eigentlich muss ich sagen das ich von dir und EEB ständig angegriffen werde, anstatt sich der Staff untereinander wirklich so verhält wie es sein sollte.. als eine Stimme und nicht auf den Admin ständig rumhackt.

~Memento~ 24-02-2005 02:30

Zitat:

Zitat von CnCHQ|Sisslik
Naja das ist nunmal wichtig, wollt Ihr ein stabilen Server wo alles schnell geht und die Downloads nur so rennen ? dann müsst Ihr auch dafür verständnis haben das wir diesen Server der uns rund 100 Euro pro Monat kostet wenigens ein teil damit finanzieren können.

da habt ihr aber ein teuren server, denn für cnchq reicht sicher auch ein etwas günstigerer, was für ein habt ihr eigentlich momentan?

btw: irgendwer sagte was von popupblocker, jo hat eh fast jeder, dennoch soviel geld wird sissi ned einnehmen damit.

LabZ 24-02-2005 03:31

da habt ihr wirklich nen teuren server, gut ihr braucht viel traffic inklusive aber ich glaub das würdet ihr auch schon für "nur" 50 euro kriegen

aber dennoch ists egal ob der jetzt 100 oder 50 kostet weil mit der werbung bekommt er nichtmal 50 reinund von daher kann ich das schon verstehen.

und je mehr leute werbeblocker nehmen desto mehr werbung muss auch drauf um das ganze finanzieren zu können von daher muss man schon bisschen verständnis haben und uach mal auf die werbung draufklicken :)

CnCHQ|Sisslik 24-02-2005 13:27

Server kostet ca. 80 euro, Confix Pro Lizenz Pro Monat 10 Euro, Backup server 10 Euro.... kannste dir ausrechnen das wir gut bei 100 Euro sind.

Dafür haben wir aber auch 1000 GB Traffic Inkl.

LabZ 24-02-2005 16:20

ich hab nen server bei ipx-server.de da waren ursprünglich 100GB pro monat traffic dabei und ich zahl 50 euro im monat, aber zu weihnachten haben die allen ein geschenkt gemacht und den traffic dauerhaft auf ein terabyte pro monat erhöht, für nur 50 euro :)

backupspace sind 4 GB dabei glaub ich, confix inklusive

Sven 24-02-2005 16:38

Naja, wennste meinst Werbung sei notwendig.... :p

EEBKiller 24-02-2005 18:04

Zitat:

Zitat von LabZ
ich hab nen server bei ipx-server.de da waren ursprünglich 100GB pro monat traffic dabei und ich zahl 50 euro im monat, aber zu weihnachten haben die allen ein geschenkt gemacht und den traffic dauerhaft auf ein terabyte pro monat erhöht, für nur 50 euro :)

backupspace sind 4 GB dabei glaub ich, confix inklusive

Sorry, nicht jeder hat nen Goldesel wie du anscheinend :nos:

CnCHQ|Sisslik 24-02-2005 18:06

Zitat:

Zitat von Sven
Naja, wennste meinst Werbung sei notwendig.... :p

Habt Ihr ja auch:) ansonsten würde oben nciht drinne stehen "Mit freundlicher Unterstützung von blablalba" :)

AgentLie 24-02-2005 18:15

Afaik ist das nur reingenommen worden, weil die bei den Serverproblemen so guten Service geliefert haben und man darauf hinweisen wollte. Ich bin aber nicht vom Admin-Team und kann mich auch irren. :rolleyes:

Sven 24-02-2005 18:16

Naja, das ist aber direkte Werbung für unseren Horst - und es gibt keine Pop-Ups

CnCHQ|Sisslik 24-02-2005 19:02

Jo halt small Promotion:) bei uns läuft es halt etwas anders, aber ich denke das sich kein User von CNCHQ abmachen wird weil er mal ein Popup bekommt... wir haben denk ich die beste Lösung gefunden zwischen Werbung und nutzen.... bei anderen Seiten bekommt man immerhin Scyscraper, popup und Banner und zudem dann meistens noch eine schlechte erreichbarkeit...

Was ich euch damit sagen will ist einfach, das wir unseren Sever auch finanzieren müssen und wenn das kein User versteht wobei Ihr kein einzigen Pfennig los werden müsst weil wir das bereits tun und zudem noch dafür sorgen das ihr up to date bleibt. Das kann ich das nicht verstehen.... Alles hat eine Grenze und ich denke bei uns ist die Grenze noch akzeptable:)

Wenigens muss man bei uns nicht 5 stunden auf ein Download warten weil der Server Busy ist oder die Geschwindigkeit von 30KB erreicht wird... also seht es auch mal von der Seite.

Ich persönlich habe lieber ein schnellen Server wo es keine Probleme gibt und dafür etwas Werbung drauf, als das wir Downloads nicht mehr anbieten können oder gar zu einem Hoster gehen müssen wo alle tage die Site nonstop Offline ist und zudem noch mehr Werbung auf der Seite ist als so.

EEBKiller 24-02-2005 19:13

Zitat:

Zitat von CnCHQ|Sisslik
Wenigens muss man bei uns nicht 5 stunden auf ein Download warten weil der Server Busy ist oder die Geschwindigkeit von 30KB erreicht wird... also seht es auch mal von der Seite.

Also da muss ich zustimmen. Bei uns können sogar DSL-3MBit User mit voller rate ziehen (ca. 350-360 kByte/s) und müssen sich nicht mal registrieren dafür wie bei Fileplanet oder Gamespy ;)

Zitat:

Zitat von CnCHQ|Sisslik
Ich persönlich habe lieber ein schnellen Server wo es keine Probleme gibt und dafür etwas Werbung drauf, als das wir Downloads nicht mehr anbieten können oder gar zu einem Hoster gehen müssen wo alle tage die Site nonstop Offline ist und zudem noch mehr Werbung auf der Seite ist als so.

Bestes Beispiel in der Hinsicht waren NGZ und Gamebeez. Es ist ein verbrechen ca. 10-12 Seiten im Format von CnCHQ auf einem Server zu stecken und dann zu behaupten, dass das dann noch flüssig läuft. Gamebeez war der allerselbe Schrott :nos: Und Qualität hat nunmal seinen Preis. Ich bin zwar auch kein Fan dieser Popup's, eher das Gegenteil. Aber dank Firefox bekomm ich die nicht mal ab. Und auch viele andere nicht, da wir überdurchschnittlich viele Firefox User haben ;)

Dibelius 24-02-2005 21:52

@ EEBKiller
hab dich über ICQ angeschrieben. meld dich mal bitte. is wichtig

~Memento~ 25-02-2005 00:53

Zitat:

Zitat von CnCHQ|Sisslik
Server kostet ca. 80 euro, Confix Pro Lizenz Pro Monat 10 Euro, Backup server 10 Euro.... kannste dir ausrechnen das wir gut bei 100 Euro sind.

Dafür haben wir aber auch 1000 GB Traffic Inkl.

Und es gibt Server die kosten auch nur zw. 60 und 100 €uro und da hast du Confixx,Plesk oder eine Software dergleichen dabei inkludiert auch mir soviel oder annähernd soviel Traffic denk ich.

btw: Wieviel Traffic verbraucht ihr im Schnitt pro Monat?

Sven 25-02-2005 01:08

Webmin kostet nix und ist wesentlich mächtiger als Conficks....

Also sparen könntet ihr schon, so ist das nicht. ;)

Aber ich versteh die Lage. So ein kostenloses umfangreiches Angebot zu erhalten kostet Geld.
Vielleicht wäre es ein Ansatz die vielen Downloads teilweise extern zu verlinken?
Muss ja nicht direkt die Datei sein, haben wir bei Commnews nur auf Westwoods FTP gemacht, sondern vielleicht die Downloads-Seite des verlinkten Dls)
Massenhaft von dem Zeug liegt auf öffentlich zugänglichen offiziellen Servern - und sollte es das mal nicht mehr geben kann man immer noch eine Version von einem lokalen Backup uppen.
Das spart dann vor allem viel Traffic und Webspace - also das was Kosten verursacht, oder? ;)

Sven 25-02-2005 10:55

Axo... (beabsichtigter Doopelpost):

Nu auch ein Pop-Up wenn man die Seite verlässt? Peinlich, sowas :noe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.