![]() |
36 db(A) für notebook zu laut?
bei mediamarkt gibt es ja ein super angebot von nen gericom notebook mit 1,7ghz P-M und ner 6600 go.
und ich hab vor den eventuell zu holen. in einem test von pc-welt stand, dass das notebook ne lautstärke von 36 db(A) hat. ist diese lautstärke störend oder nicht? kennt sich jemand mit db(A) aus? |
Naja die Frage ist ob diese 36dba in normalbetrieb erreicht werden.
Für einen Pentium M is das eigentlich nicht normal, dass ein Lüfter im Normalbetrieb überhaupt läuft. Wahrscheinlich erzeugt die Grafikkarte seh viel Wärme. 36dba sind schon deutlich hörbar ! |
36 dba sind relativ leise, ungefähr so laut wie ein Copper Silent 2.
Aber Gericom ist ned gut, |
was heist net gut?
schlechte qualität? |
Ich hab eigentlich auch nur schlechtes von Gericom gehört. Aber mein Gericom hier aufm Tisch macht seine Sache eigentlich ganz gut. Und der Service ist erheblich besser geworden. (Wenn man mal von den 1 1/2 Monaten Reperaturdauer absieht. :rolleyes: )
|
Hmm, 36 dBA dürften wohl der Maximalwert sein. Das Samsung P35 von meim Vater hört man im Akkubetrieb kaum...meinen PC aber auch ned ( :D ) Die Geräuschkulisse ist aber auch unterdurchschnittlich für ein Notebook. Ich hatte auch eines in den Händen, das wurde bei einem Durchlauf von Aquamark3 derart heiß und trotzdem Laut(=hörbar), was wohl deutlich über den 36 dBA liegt.
Ein normaler Lüfter hat - soviel ich weiß 56 dBA. (nicht vergleichbar mit den dB-Angaben auf der Packung...) Wenn derPReis von dem Notebook gerechtfertigt ist, dann würde mich die Lautstärke nicht stören. |
ich hab mir das notebook gestern geholt.
für nen unschlagbaren preis von 1279€. bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen. Wenn der Prozessor nur mit 800Mhz taktet läuft kein lüfter. Auf voller leister hört man den Lüfter, aber er ist angenehm leise. Das ist ne wohltat im vergleich zu meinem alten notebook, der war fast wie ein Fön. Lediglich der Bildschirm spiegelt, aber daran kann ich mich gewöhnen. Spiele wie HL², FarCry, Doom 3 & Co. müssten mit allen Details flüssig laufen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |