CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Adresse von jemanden herausfinden...? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60797)

333 Revesis 22-01-2005 20:49

Adresse von jemanden herausfinden...?

Servus,

da ich von Jemanden über eBay betrogen wurde, und er seine Adresse verfälscht hat, brauch ich die richtige.

Hab es schon bei der Auskunft versucht, die dürfen mir das aber anscheinend nicht sagen - Datenschutz? Ist auf jeden Fall sehr dringend.

Den Name hab ich (wenn er nicht auch falsch ist).

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß :(

TMOA 22-01-2005 20:54

Wieso schreibst du nicht Ebay an und übst mit deren Hilfe rechtliche Schritte gegen den Besagten aus?

daabrippa 22-01-2005 22:29

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab nen Namen, ne Telefonnummer und ne PLZ (in Berlin). Im Telefonbuch ist die Person nicht eingetragen. Jibbet da ne Möglichkeit die Adresse rauszukriegen?

Legale Methoden bevorzugt... :D

Drunknm0nk 22-01-2005 22:31

nimm kontakt mit ebay auf
die sollten normalerweise rechtliche schritte einleiten

daabrippa 23-01-2005 00:10

Bei mir ist es nicht eBay. ;)

CU2002 23-01-2005 00:18

ich könnte es herausfinden :D

Enigma 23-01-2005 00:31

Zitat:

Zitat von daabrippa
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab nen Namen, ne Telefonnummer und ne PLZ (in Berlin). Im Telefonbuch ist die Person nicht eingetragen. Jibbet da ne Möglichkeit die Adresse rauszukriegen?

Legale Methoden bevorzugt... :D

anrufen und nachfragen.

daabrippa 23-01-2005 01:02

Zitat:

Zitat von Enigma
anrufen und nachfragen.

Du meinst ich ruf einfach jemanden an und sag dann:"Bitte gib mir Deine/geben Sie mir Ihre Adresse!" Wird schon nen Grund haben warums nicht im Telefonbuch steht. Aber ich hätte die Adresse trotzdem gern, z.B. um Blumen oder bewaffnete Schläger hinzuschicken :D

Drunknm0nk 23-01-2005 01:51

Zitat:

Zitat von daabrippa
Bei mir ist es nicht eBay. ;)

aber beim threadersteller
oder is des nimmer aktuell :confused:

mrfloppi2 23-01-2005 02:05

vllt
www.telefonbuch.de
???

Shady 23-01-2005 02:47

Ebay schickt jedem (!!!) die Zugangsdaten an die eigene Adresse , wo Logindaten dabei sind.

Die Adresse kann man nachher meines Wissens irgendwie manuell ändern .. hab schon mal davon gehört.

Aber wenn derjenige registriertes Mitglied bei ebay ist , dann kann man die Adresse durchaus herausfinden und rechtliches einleiten

craim 23-01-2005 03:33

Ebay ist dazu verpflichtet, weil es ein Dienstleistung unternehmen ist, sich um sollche fälle zu kümmern.
JEDER der sich irgend wo mit einer IP einloggt ist, ist 100% zu lokalisieren.
Das passiert nämlich bei der bzw: aus den datenbanken des jeweiligen Internet anbietern.
Dort werden alles Ip nummern solange zurückverfolgt bis man an der Zielandresse angelangt ist.
Schreib zu Ebay u. du wirst dein Geld zurück bekommen, alles andere regelt Ebay auf ihre weise.

daabrippa 23-01-2005 11:42

Zitat:

Zitat von mrfloppi2

Zitat:

Zitat von daabrippa
Ich hab nen Namen, ne Telefonnummer und ne PLZ (in Berlin). Im Telefonbuch ist die Person nicht eingetragen.

Öhm ja, und dann? :rolleyes:

/Edith meint, ne Autonummer hab ich auch. Und wehe jetzt kommt einer mit "Versuchs doch bei der Zulassungsstelle."! ;)

Simsenetti 23-01-2005 13:13

Zitat:

Zitat von 333 Revesis
Den Name hab ich (wenn er nicht auch falsch ist).

das müsste doch für eine anzeige reichen.

333 Revesis 23-01-2005 15:40

Nein, du kannst nicht so eifnach jemanden Anzeigen.

Man muss ihn erst schriftlich warnen und Beweise usw haben.

Das Problem *hust*: Es lief nicht über ebay, sondern über Mail. Ich weiß, man sollte das nicht machen, aber der Typ hatte auch nur positive Bewertungen (~25).

Simsenetti 23-01-2005 15:47

1. du hast also an keiner aktion teilgenommen?
2. könntest du mir den verkäufernamen (bei ebay) nennen? (nur persönliches interesse)

Octron95 23-01-2005 16:01

Hi

Ja mit E-Bay das is so ne sache.
Kennt ihr schon die neueste Masche der Betrüger.

Du ersteigerst etwas bei E-Bay und der Käufer überweist auch das Geld so wie es sein soll - aber !

Die Kontodaten des Empfängers stimmen alle , bis auf den Namen des Empfängers , ok du schaust auf deinen Kontoauszug und siehst ah alles klar die Kohle is da , dann schickst du die Ware ab.

3 Tage später wunderst du dich das die Kohle die der Käufer überwiesen hat von deinem Konto wieder Rückgebucht wurde , weil die Kontonummer und Bankverbindung nicht mit deinem Namen übereinstimmt , da geht die Bank dann von einer Fehlbuchung aus , also Ware weg und Kohle auch , kannste auch nix gegen machen außer halt etwas länger zu warten mit dem Versand der Ware oder bei der Bank Checken lassen ob die Kontodaten alle correct sind.

Ingo

333 Revesis 23-01-2005 16:46

Man kann doch das Geld nicht einfach zurückbuchen, oder?

Simsenetti 23-01-2005 16:55

nein, das kann man nicht.

könntest du eventuell die von mir oben gestellten fragen beantworten?

Octron95 23-01-2005 18:54

Hi

Also das keine missverständnisse aufkommen.

Nicht der Käufer bucht das Geld zurück auf sein Konto sondern die Bank macht das weil die Kontodaten nicht stimmen.
In dem Fall also der Name des Empfängers , die Bank merkt das aber leider auch erst so nach ca. 2-3 Tagen das da was nicht stimmt und sieht das dann als Fehlbuchung.

Jedenfalls is das so im TV berichtet worden , weiß da jetz natürlich nicht mehr jedes wort , sondern gebe das jetz nur in groben zügen wieder , jedenfalls läuft so die neueste Masche der Gauner.

Ingo

XMuMuX 23-01-2005 19:02

ne überweisung kann man normalerweise bis zu 4 wochen zurückbuchen lassen ...

craim 23-01-2005 19:20

Nicht wenn du sie "Selber" veranlaßt hast, nur bei fremd buchungen von deinem konto geht das !!!!!
O. wie gesagt halt wenn die daten nicht stimmen macht es die bank Automatisch!!!

Ansonsten NO CHANCE

Simsenetti 23-01-2005 19:43

sonst hätten die käufer ja auch keinerlei schutz das sie das geld auch behalten.

333 Revesis 26-01-2005 20:00

Es ging um das Nokia 7610. Bis jetzt nichts neues.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...362813160&rd=1

Aber schaut euch mal den Link an. Ist das nicht etwas billig...? Die anderen gehen nämlich alle für ~300€ raus... :confuse2: Bewertungen sind nicht schlecht.
An die ebay Expetren :D

Simsenetti 26-01-2005 20:55

geringerer preis und hohe stückzahl von wertvollen produkten.
sehr verdächtig.
du hast jetzt imho zwei möglichkeiten:
1. es ebay melden
2. warten bis die leute betrogen wurden und dann eine sammelklage einreichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.