![]() |
wer benutzt Alternate Mouse Control?
also seit dem patch 1.06 gibts ja bei den options das "alternate mouse control" feldchen!
ich wollt mal fragen ob ihr das benutzt? ich bleib nähmlich lieber bei der alten mauseinstellung! |
Ich bleib bei der alten, obwohl ich ziemlich viel TFT in der letzten Zeit gezockt hab
Das rumscrollen mit der rechten MT gefällt mir besser als die Cursortasten |
Da ich auch recht häufig TFT spiele, hab ich mir vorgenommen, an einem freien Nachmittag mal umzusteigen...ich denke, das wird doch ne umgeöhnung sein, auch wenn es auf die dauer besser gehen sollte :)
|
Ich spiele zwar auch TFT, aber irgendwie habe ich keine Probleme mit den Tasten.
Habe die alternative Mausbelegung noch nie benutzt. |
jo... mit der rechten maustaste gehts sowieso schenller als mit den cursor tasten ! :rolleys:
|
Hab mich so sehr an die "alte" Steuerung gewöhnt,dass ich garnit mehr anders kann! :cool:
|
jo das wollte ich auch noch sagen !
Ic hab auch kein problem damit, zuerst TFT und GEn zu zoggen... ich weiss ja welches spiel ich spiel also bringe ic hdie Maussteuerung auch net durcheinander ! |
Ich habe ziemliche Mühe mit der neuen, alternativen Steuerung: Mit der alten kann ich, wenn ich mit rechter Maustaste irgendwo in die Pampa klicke, eine Einheit abwählen. Wie kriege ich das mit der neuen Steuerung hin?
|
@TomID
Meines Wissens nach entspricht die Steuerung der von Warcraft3. Das bedeutet, du kannst deine Einheiten nicht mehr "wirklich" abwählen. Du musst halt direkt andere anwählen oder klick auf ein neutrales Gebäude (am besten Versorgungslager). |
mmmh ich bleibe bei der alten da die alternate mit zu umständlich ist :D
|
Hab ja nie gesagt, dass ich Neue beibehalte. Hab sie aber halt mal ausprobiert und für schlecht befunden.
Hab halt "zu lange" die Alte benutzt. Bin halt ein Gewohnheitstier. :D |
:dito: gewohn heit siegt vor dem neuen :D
|
Die voreingestellte konfig. ist eigentlich immer die beste;
meine meinung |
:dito:
ich bleib auch bei der alten wie es eben bei allen CnCs schon war ;) |
ich bleib ebenfalls bei der alten einstellung :D
|
Also
Alt=Gut ;) |
Ich spiel schon immer so wies is und da lass ich mich von sonner miesen Alternativbelegung nicht aufhalten
|
ich probier die neue im Moment aus, weil ich auch tft noch zocke. ist erstmal ne Umgewöhnung, klar. mal schaun wies wird...
|
also naja die alternate ist nur gut wenn man noch neben bei spiele wie TFT zockt so brauch man sich nciht immer großartig umstellen! ;)
|
Naja, so groß ist die Umstellung auch nicht. Ich zock nebenher auch TFT (und bei Generals komm ich mit der Alternate -obwohl wie bei Warcraft-eher nicht klar)
->Gewohnheitssache (@sCamp: siehe oben :D ) |
naja ich brauch das nich ich hab bestimmt 10 spiele mit unterschiedlicher tasrenbelegung und komm damit ganz locker klar
|
Ich hab auch minderstens 5 Games muit unterschiedlicher Steuerung...
Zum umstellen manche Spiele habe eine so besch* Tastenkonfig. die muss man ändern |
es ist alles gewohnheitssache. wenn ich mich erst mal an ne steuerung gewöhnt hab fällt es mir sauschwer ne andere wirklich flüssig hinzubiegen
|
Aber so extrem wie ich es mal erlebte... :( :cry:
|
ich spiele wie gewohnt früher hatte ich noch ein problem damit (bei tiberiansun und siedeler) aber nun spieler ich auch tft und generals durcheinander und mache es automatisch
|
Zitat:
|
Nö die alte ist besser :stick:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |