![]() |
Zufallskarten-Generator? Ja oder Nein
Soll im Addon zu Generals ein Zufallskarten-Generator eingebaut werden oder nicht?
|
Erläutere mir mal die Vorteile, bin zu faul zum Denken. :-/ Vielleicht kannst du mich davon überzeugen, dass ein Zufallskarten-Generator sinnvoll wäre.
|
Das wären....
.....immer neue abwechslungsreiche Maps. .....mehr Dauerspass dank abwechslungsreichen Maps. Ja, das wären die Vorteile. |
Ich habe erst jetzt verstanden, was du mit Zufallsgenerator genau meinst. Wie in Yuri also. Ups, falsch verstanden. ;)
Naja, bin trotzdem nicht gerade dafür, mir ist's eher egal. ;) |
wäre bestimmt toll,
aber ob des so gut funzt wie in AoE & Co ???? :confused: |
Wenn er funktioniert, d.h. wenn er wirklich Maps ausspuckt, auf denen ein faires Spiel möglich ist, dann bin ich dafür.
|
Ein Zufallskarten-Generator wäre cool
|
Zitat:
Klar! Dann wär ich auch dafür. Sollten sowieso viel mehr Maps mit dem Addon kommen! |
Also ich bräuchte keinen Zufallsgenerator! :rolleys:
|
Na hoffentlich wird es sowas geben!
|
Wär schon nich schlecht, wenn es so was gäbe. Schaden tuts auf jeden Fall net.
|
wäre sehr nett
Eine Zufallsmission wäre auch sehr nett |
Ja so wie in SOF2!Wäre doch coll,oder?
Net das ich sowas spilen würde... |
Der in SoF 2 war je net so der Überhammer.... :rolleys:
|
Wenns einen gibt, sollte der (wie in Siedler 4) die Optionen horizontal und vertikal spiegeln haben, dass man symmetrische Maps bekommt
|
Zitat:
|
Vielleicht lässt sich die Map ja vorm erstellen auf die verschiedenen Parteien anpassen
|
Zitat:
|
Bin auch für solche Zufall-Maps.
Bei Age of Mythology und den "Vorgängern" funktioniert das doch auch bestens. Vielleicht noch mit einer Wahloption, wie viele Rohstofflager und Öltürme auf der Karte insgesamt sein sollen. |
Könnte klappen
Die Idee ist ja nicht schlecht aber unter gewissen Bedingungen:
1. Karten sollten speicherbar sein, damit man einen Glückstreffer nicht durch einen erneuten Klick wieder löscht. 2. Eine gewissen Symmetrie sollte vorhanden sein, damit alle (Karten-)seiten die gleichen Bedingungen haben, also nicht , wie angesprochen, die den Parteien angepassten Kartenteile. Rohstofflager an jedem Startpunkt etc. 3. Und die bekannten Regler sollten drin sein! (Städte, Flüsse, Engpässe, Berge, Wälder, Kartengröße, Bla, Sülz) |
Na klaro, Zufallskarteneditor ist ein MUSS !!!
mit den Optionen: - Spieleranzahl / Kartengröße - Ressouren (Möglichkeit genauerer Festlegung von Nachschublagern, Öltürmen .. Vielleicht ja noch ne 3.+4. Möglichkeit des Nachschubs (Bohrinsel im Wasser, Kaufhäuser/Banken) - Stadt / Wüste / Terrain / See+Wasser - Nur Panzer/Fußtruppen - Nur Luftwaffe - Nur Seeschlacht ... wie bei C&C Alarmstufe Rot 2 halt - Startpunkte sollten fest (und als Option auch frei wählbar sein) - Superwaffen sollten ausschaltbar sein (für China sollte halt Atomfabrik noch möglich sein wg. Upgrades, allerdings ohne die Möglichkeit eine A-Bombe zu bauen/abzufeuern - Option symetrischer Aufbau - Option mit wilden Tieren bzw. aufständischen,bewaffneten Zivilisten - Möglichkeit zum Apspeichern und nachträgl. Editieren :D hoffentlich kommt das Add-On bald ! auch in D :bpjm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |