![]() |
2 Grafikkarten
Vielleicht kennt ihr ja meinen thread wo ich mich beklagt habe das mein AR2 abstürzt.
Ich glaube ich habe die lösung. Ich habe zwei Grafikkarten in meinem Rechner. AR2 benutzt die schwächere. wo kann ich einstellen das AR2 die andere Benutzen soll? danke für eure Hilfe. :) :) |
2 grafikkarten???
oder meinst du so nen Voodoo 2 beschleuniger, den kann AR2 sicher nicht benutzen ;) |
ja 2.
ne Intel i740 und ne Voodoo 2 (ich weiß:SCHELCHT) |
2???:twink2:
cool....bau mal die schlechtere aus ;) |
die voodoo 2 kann AR2 nicht benutzen da AR2 keinen 3D betrieb unstützt
deine 2 karte sollte kompatibel sein wenn nicht treiber mal updaten für die intel 740, oder nimm den voodoo einfach raus und probiers aus ;) |
wie aüßert sich das?stürzt er ab wie ich es geschildert habe,oder startet er gar nicht erst?
|
Ist die Intel 740 nicht ein onboard-Chipsatz ??? :confused:
|
Öhm ja :D
Die Intel 740 ist eine OnBoard-Grafikkarte und die solltest du entweder mit neuen Treibern updaten (oft nicht möglich) oder deaktivieren (Jumper umstecken). Wie du allerdings die Jumper stecken musst kann ich dir auch nicht sagen, da ich keine OnBoard-Grafikkarte habe und mit sowas noch nie gemacht hab :) |
nein die is nicht Onboard.
vielleicht verwechselt ihr da was. |
Sorry, war ein Fehler meinerseits :-/
Die Intel 740 ist doch eine normale PCI-Slot Karte. Doch bevor du weiterhin deine Grafikkarten für den Absturz von Red Alert 2 verantwortlich machst, solltest du nochmal hier die Anforderungen checken: ______________________________________________________ - Pentium II 266MHZ oder besser - Windows 95, 98, oder NT 4.0 mit Service Pack 3.0 - 64MB Arbeitsspeicher (RAM) - 4-fach CD-ROM Laufwerk das 32 Bit Windows 95/98 Treiber benutzt - 350MB freier Festplattenspeicher - Grafikkarte: 2 MB oder bessere Grafikkarte, 16-bit Farben ______________________________________________________ Intel 740 Folgendes gibt es aus dem Datenblatt deiner Karte von der Intel-Website: Zitat:
Nun siehst du wohl auch schon das Problem oder? Genau! Du benutzt Windows XP und das wird bei den OS nicht aufgelistet und ausserdem unterstützt die Intel 740 nur DirectX 5.0 und 6.0 , aber du hasst ja nun DirectX 7.0 installiert. Wie also das beheben? Natürlich mit neuen Treibern ;) und die gibt es hier (Windows XP Professional) . Vieles kann man auch in der readme-Datei im Red Alert 2 Ordner nachlesen: Zitat:
Nun könnte es klappen und dein Red Alert 2 läuft wieder :) . Wenn nicht solltest du mal die Treiber für die Voodoo 2 Karte installieren und wenn es dann immer noch nicht geht, mal eine von den beiden Karten rausnehmen. |
ich habe aber win 98
|
yo
ich habe mir jetzt die treiber für die Intel gezogen(die für mein Windows:98SE).nun ich habe aber direct x 8.1 wie kann ich das deinstallieren und die 6.0 draufmachen(die Treiber gehen nämlich nur bis zur 6.0). der sagt mir nämlich immer das eine neure version drauf ist(stimmt ja) und die installation die erforderlich ist. :grr: |
der sagt mir aber immer das ich angeblich den neuesten Treiber drauf habe(PV 4.0)
|
Also die Treiber machen deine Karte nur bis DirectX 6.0 kompatibel und du hasst DirectX 8.1 installiert.
Also DirectX deinstallieren geht glaub ich gar nicht und du kannst nur versuchen irgendwo die Version 5.0 oder 6.0 aufzutreiben um sie über die 8.1 drüber zu installieren. Allerdings wüsst ich nicht wo es diese alten Versionen gibt :-/ . Bei Microsoft hab ich schon geschaut, da gibt es nur 9.0 |
ich weiß wo!
die ist bei der CD von AR2 mit dabei. aber welcher ist nun der neueste Treiber für die Intel?der PV 4.0? |
Auf der Detail Seite der Intel 740 steht folgendes:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ich gucke mal schnell nach
bin gleich wieder da |
nee der unterstütz nur bis zu 6.1
und wo bekomme ich die jetzt her?:ichdoof: |
re
Da bist du nicht der einzige :ichdoof: :D
Hab leider auch keine Ahnung woher man sowas bekommt. Schau mal bei Google oder so |
ich weiß jetzt wie ich Direct X deinstalliere:Direct X Buster
aber ich weiß nicht wo ich die Version 6.1 bzw.6.0 herbekomme |
aber irgendwie geht das nicht.
logisch:grafikkarte unterstützt bis 6.1 auf AR2 Cd ist 7.0 daraus schlussfolgere ich das AR2 auch die 7.0 brauch. also kann ich das spiel mit der Intel nicht spielen weil die nur bis 6.1 unterstützt und die Voodoo2 geht doch aber auch nicht.(habt ihr gesagt) aber früher konnte ich AR2 auch einwandfreei spielen. wie kann das sein? :confused: |
ich lade mir gerade Direct X 6.1 runter.mal sehen ob es damit geht.:ichdoof:
|
Es geht ! :)
danke für eure Hilfe! mal sehen wie es bei Yuris Rache läuft. |
Jo dann wäre die Sache wohl nun geklärt :D
|
schlechte nachrichten.........
es fängt wieder an. :mad: :grr: |
Ja, da können wir aber auch nicht mehr helfen. Und lass bitte die ganzen Spamms - Doppelpostings. Man kann editieren.
--> :dicht: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |