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Web.Launcher 06-03-2003 09:11

GBA-Entführer
 
Was soll der Entführer eigentlich so tolles können,dass es sich lohnen würde ihn zu kaufen???Ist der nicht genau so gut wie ein Rebell mit dem Tarnungsupgrade?

mò_ÓG 06-03-2003 10:08

RE: GBA-Entführer
 
*g*

wenn die entführer bei dir mal so richtig zum zuge kommen, baust du (fast) nichts anderes mehr ;) :D

mit rebellen kannst du nicht ganze horden von overlords übernehmen, da der snipermode einfach zu lange zum reloaden braucht....


allerdings vorsicht, der chinese kann mit den richtigen units deine stealth-units aufdecken.


also von mir bekommen die entführer auf jeden fall ein :supi:

:)

Fremus 06-03-2003 10:54

Jarmen Kell und einige Entführer sind ein perfektes Team gegen Infanterie und Fahrzeuge!

Web.Launcher 06-03-2003 11:37

Können Entführer denn mehrere Fahrzeuge übernehmen :confused: .Muss man die dann nicht in die Fahrzeuge reinstecken oder wie soll das funktionnieren??

mò_ÓG 06-03-2003 11:41

ein entführer = ein fahrzeug

Fremus 06-03-2003 12:33

Stimmt!Ich hab einige geschrieben!

Web.Launcher 06-03-2003 12:58

Aber dann versteh ich nicht warum ein entführer so gut ist.kann man dann nicht auch nen getarnten rebell nehmen?

gZM 06-03-2003 13:14

entführer = fahrzeuge entführen
wurde doch schon gesagt
ein rebell kann das nicht

puppetmaster 06-03-2003 13:19

mit Jarmen Kell sollte man vorher die Fahrer der Einheit, die getarnte Einheiten Aufdecken kann, wegballern.
Sonst schiesst der Gegner die Entführer übern Haufen.
Mehrmals selbst erlebt.

CrY 06-03-2003 15:31

Zitat:

Original von puppetmaster
mit Jarmen Kell sollte man vorher die Fahrer der Einheit, die getarnte Einheiten Aufdecken kann, wegballern.
Sonst schiesst der Gegner die Entführer übern Haufen.
Mehrmals selbst erlebt.
Wozu Entführer, wenn der Panzer eh keinen Fahrer hat ? :rolleys: Dann nimm doch gleich Rebellen, da sparste $$$ und einen Generalpunkt. Ihr müsst die Entführer mit Kampfjeeps tranportieren oder sie an wichtigen Orten stehen lassen und wenn ein Panzer vorbei fährt, einnehmen.
Ich persönlich benutze den Entführer eigentlich nie. ;)

EDIT: puppetmaster, entweder Entführer ODER Jarmen Kell an einem Zeitpunkt einsetzen. ;)

David Deluxe 06-03-2003 16:01

Ich finde ihn gut....er macht schön viel Schaden durch seine Übernahme und man hat ein eigenes Fahrzeug ^^

mò_ÓG 06-03-2003 19:42

Zitat:

Original von xSouLCrYx
Zitat:

Original von puppetmaster
mit Jarmen Kell sollte man vorher die Fahrer der Einheit, die getarnte Einheiten Aufdecken kann, wegballern.
Sonst schiesst der Gegner die Entführer übern Haufen.
Mehrmals selbst erlebt.
Wozu Entführer, wenn der Panzer eh keinen Fahrer hat ? :rolleys: Dann nimm doch gleich Rebellen, da sparste $$$ und einen Generalpunkt. Ihr müsst die Entführer mit Kampfjeeps tranportieren oder sie an wichtigen Orten stehen lassen und wenn ein Panzer vorbei fährt, einnehmen.
Ich persönlich benutze den Entführer eigentlich nie. ;)
..vergleiche mal jarmens sniper-rate mit der effiktivität meherer entführer ;)

Web.Launcher 06-03-2003 22:56

:D ah jetzt versteh ich die problematik!Ich dachte immer mit dem entführer könnte man nur die fahrzeuge einnehmen,die jarmen kell abgeschossen hat.
Hab das eben mal ausprobiert gegen USA.Welche Einheiten entdecken die tarnfähigkeit des entführers???
Oder kann es sein dass jede gegnerische einheit den sieht sobald er sich bewegt :ichdoof:

Fremus 07-03-2003 09:31

-Entführer können alle Fahrzeuge einnehmen
-Rebellen etc. können Fahrzeuge einnehmen,deren Fahrer von Jarmen Kell abgeschossen wurde.

Is doch ganz einfach ;)

palarasis 07-03-2003 09:38

Ich finde, dass der Entführer überflüssig ist. Da gibt es eine bessere Methode:
-man baue Jarmen Kell
-man erschieße einen Panzerfahrer
-man schicke einen Rebellen in den Panzer
und damit ist das Problem beseitigt. Entführer sind außerdem zu teuer!!

palarasis 07-03-2003 09:40

Sorry hab Fremus's Beitrag nicht gelesen. Hab ihn einfach übersehen. Ist aber egal. Jetzt habt ihr eine ausführlichere Erklärung!

Markus 07-03-2003 10:45

@palarasis


dem kann ich so nicht ganz zustimmen. J.Kell braucht ne ewigkeit um wieder schiessen zu können.

Da ist es besser einen Tehnik mit Hijackern vollzuladen und im Gefecht die Jungs entladen und die Panzer übernehmen. Somit macht der Hijacker schon sehr viel Sinn, man muss halt nur wissen wie man ihn einsetzt.

mò_ÓG 07-03-2003 10:52

Zitat:

Original von palarasis
Ich finde, dass der Entführer überflüssig ist. Da gibt es eine bessere Methode:
-man baue Jarmen Kell
-man erschieße einen Panzerfahrer
-man schicke einen Rebellen in den Panzer
und damit ist das Problem beseitigt. Entführer sind außerdem zu teuer!!
wie weiter oben schon geschrieben, ist die sniper-rate von jarmen kell sehr gering. in der zeit, wo du einen overlord-fahrer vom sessel pustest + einen rebellen das steuer übernehmen läßt, könnstest du locker mehere gegenerische fahrzeuge mit einer handvoll entführer einnehmen! ...und, was nützt es dir, wenn ne riesen invasion vor deiner tür steht, du z.b. einen ovi eroberst und dieser dann in null'komma'nix platt gemacht wird?!

jarmen halte ich für außerordentlich sinnvoll und nützlich ;) ...das gleiche denke ich auch von den entführern. um wirklich kurz vor "klappe zu, affe tot" das ruder rumzureißen sind entführer einfach eine sehr effektive möglichkeit -- vor allem, wenn man mit jarmen vorher die einheiten, die deine stealth-units aufdecken können, ausschaltet.

gZM 07-03-2003 11:08

kann man mit jarmen jede einheit aus schalten?
ich meine kann man einfach nen overlord fahrer weg snipern?

und was ist wenn ein fahrzeug mit anderen gegnerischen einheiten besetzt ist und man ihn entführt, gehören die soldeaten dann auch einem? :shy:

Web.Launcher 07-03-2003 16:33

So weit ich weiss kann Jarmen Kell alle fahrer abschiessen,egal aus welchem fahrzeug
Ob die Einheiten aus zB nem Trupentransporter dir gehören wenn du ihn übernimmst weiss ich nicht,müsste aber eigentlich so sein:idee:

Eternity 09-03-2003 00:32

Nein sobald man mit Jarmen einen truppentransporter, Humvee oder Jeep abschießt ist er leer und alle Infanteristen STEIGEN AUS !
Das is immer das absolut geilste, die sind gleich noch futter für jarmen.

Shiméz 09-03-2003 13:20

Der Entführer ist aus meiner Sicht ebenfalls überflüssig, denn als GBA-General hat man fast keinen Vorteil wenn ein Overlord oder etwas Vergleichbares im Arsenal steht. Die stärke der GBA liegt immer noch in ihrer Mobilität und Geschwindigkeit. Für den Notfall gibt es ja immer noch Jarmen Kell, der auch noch die Anrückende Infanterie problemlos stoppen kann.

Monger 09-03-2003 18:42

*Seufz* , lauter gute Gedanken, aber irgendwie bringt es keiner auf die Reihe, das sinnvoll zusammenzufassen...

Folgende Situation: Ein chinesischer Gegner macht sich Richtung Feind auf, um ihn endgültig von der Spielfläche zu tilgen.
Dazu hat er sich folgende Armee zusammengestellt:

- 3 Overlords mit Gattling-upgrade
- 1 Overlord mit Propagandaturm
- 2 Nuklearhaubitze
- 1 Gattlingpanzer
- 1 Drachenpanzer
- ein paar Truppentransporter, vollgepackt mit gemischter Infanterie

Diese Armee kann im Prinzip alles: sie ist gerüstet gegen Luftangriffe (die ja bei GBA ohnehin wegfallen), Infanterie, schnelle Artillerie wie z.B. Raketenbuggys und natürlich gegen Panzer.

Jarmen Kell alleine hat keine Chance, wenn er nur einen Panzer ausknipst, wird die Artillerie oder der Gattlingpanzer ihn jagen und vernichten, und dann wird einer der Infanteristen sich den Panzer zurückholen, den Jarmen Kell grade "geleert" hat.

Jetzt das ganze mal mit ein paar Entführern UND Jarmen Kell:

Ein kleiner Trupp Entführer und Jarmen Kell warten irgendwo auf der Strecke, wo die Armee wahrscheinlich vorbeikommen wird.
Jarmen Kell knipst den Overlord mit dem Propagandaturm aus. Die Entführer rennen sofort auf die Armee los, Jarmen Kell zieht sich dezent ein wenig zurück.
Falls ein Panzer aus der Formation ausbricht und Jarmen Kell jagen will, übernimmt einer der Entführer diesen Panzer. Die restlichen rennen auf die übrigen 3 Overlords zu.
Wenn alles glatt geht und das Timing stimmt, sind die die drei Gattling-Overlords übernommen, bevor der Gegner auf die Idee kam seinen eigenen Panzer wieder zurückzuholen.
Naja, und dann... dann gibts Feuerwerk. Wenn der Gegner schlau ist, flieht er mit allem was er kann, und überlegt sich schleunigst, wie er die feindlichen Overlords vernichten kann.

Mit gutem Timing und etwas Glück hat man einen kleinen Trupp Spitzenpanzer, mit dem man auch noch gleich einen Gegenschlag machen kann! Für bestimmte Situationen gibt es nix stärkeres als einen Entführer.

Aber da muss ich doch mal fragen, Können die chinesischen Truppentransporter Einheiten enttarnen? Wenn ja, müssen die natürlich dringend ausgeknipst werden, bevor man sich an die Overlords macht.

Piccolo 09-03-2003 19:13

ich glaub schon , dass sie dich entarnen, minen können sie ja finden :rolleys:

Easy Rider 09-03-2003 19:24

Ich glaub auch, dass die Troop Crawlers die Entführer enttarnen können.
Aber wenn man genug Hijacker hat, schafft mans trotzdem :stick:
Deshalb find ich Entführer auch gar net mal so schlecht!

Eternity 09-03-2003 19:45

Ja, sie können alle unsichtbaren einheiten sehen !

Übrigens gilt das für die Gatling-Overlords auch, deswegen will ich mal sehen wie ihr ohne entsprechende Ablenkung Gatling-overlords mit entführern übernehmen wollt, die sind im nu tot !

Easy Rider 09-03-2003 20:50

Stimmt das wirklich??

Ich dachte nur die Propaganda-Tanks können getarnte
Truppen sehn! Ist ja unfair !!!

Kübelkind 10-03-2003 20:20

Ja, auch Gatlingcannons können getarnte Einheiten enttarnen. Das ist das Problem mit den Stealthfightern...

Easy Rider 10-03-2003 20:28

Frage: Kann man mit den Entführern auch Flugzeuge kapern, die auf dem Flugfeld stehen?
Wär doch mal lustig :D

francebunkerer 10-03-2003 20:31

hjackers sind brauchbar!als kanonenfutter!


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