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-   -   Superwaffen: Ja oder nein? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=53275)

Monger 04-03-2003 22:59

Superwaffen: Ja oder nein?
 
Ich persönlich spiele sehr gerne mit Superwaffen. Zum ersten Mal übrigens, bei jedem anderen Spiel haben mich die Superwaffen nur genervt.

Aber ich hab auch noch nicht so viel gespielt, und wollte deshalb mal wissen wies mit euch aussieht:

Atombombe, Ionenkanone & Co. : Unfaire Spielmethode oder gehört einfach dazu?

Wildsau 04-03-2003 23:00

man sollte sie abschalten können!!! ;)

CrY 04-03-2003 23:07

Eine Funktion zum Abschalten fände ich ok, wenn die Upgrades "Nuklearpanzer" und "Urangranaten" der Chinesen in der Propagandazentrale erhältlich wären.

Doch mit mehreren SCUD-Stürmen oder Atombomben ist es einfach :cool: und :supi: und :laugh: und :rofl:

TaZz` 05-03-2003 00:44

ich finde es recht dumm, das es die gla so einfach hat von energie her. ich muss vorher noch kraftwerke bauen und auch diese beschützen, damit ich meine partikel kanone abschiessen kann.
in einem 2on4 im LAN hat mein partner 16 scudstorms gebaut. wir hatten halt viel mapcontrol. ;)

RaVeR 05-03-2003 00:52

ohne superwaffen geht generals net also sollte es meiner meinung nach auch keinen abschaltbutton geben aber in langen games können sie ganz schön nerven..

Guggi 05-03-2003 00:58

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Superwaffen, aber für einen Schalter wär ich auch. Manchmal gehen die einem nämlich echt auf den Geist.

Hawk 05-03-2003 01:18

ein Button zum abschalten der Superwaffen wäre kein schlechter gedanke, denn ich hasse die teile seit meinen ersten onlinefeldzug. (Blitzschlacht)

Bevor ich überhaupt einen Scudstorm fertig hatte, standen seine 6 Atombomben schon startbereit im silo.
na dann HAPPY NUKING

denn zum ausgleich für die energie die die GBA nicht braucht, sind die arbeiter verdammt langsam im latschen von a nach b und genauso langsam im bauen :mad: :mad: :mad:

Kurz, ich mag eher keine superwaffen, denn das ist ein strategie spiel und kein sinnloses rumgeballere, dass heist strategisches denken und taktiken sind gefragt ;) ;) ;)

Wildsau 05-03-2003 04:01

Zitat:

Original von Hawk
ein Button zum abschalten der Superwaffen wäre kein schlechter gedanke, denn ich hasse die teile seit meinen ersten onlinefeldzug. (Blitzschlacht)

Bevor ich überhaupt einen Scudstorm fertig hatte, standen seine 6 Atombomben schon startbereit im silo.
na dann HAPPY NUKING

denn zum ausgleich für die energie die die GBA nicht braucht, sind die arbeiter verdammt langsam im latschen von a nach b und genauso langsam im bauen :mad: :mad: :mad:

Kurz, ich mag eher keine superwaffen, denn das ist ein strategie spiel und kein sinnloses rumgeballere, dass heist strategisches denken und taktiken sind gefragt ;) ;) ;)
"Generals ist zweifellos Ballern bis der Arzt kommt"
da is was wahres dran!! :rolleys: :rolleys: :rolleys:

WestMan 05-03-2003 08:21

Ich finde gerade bei 1vs1 sollte man die SW weglassen. Verdirbt ein wenig den Spielspass finde ich. Bei 2vs2 oder mehr is es ok. Ein Schalter muss her! ;)

SpericyX 05-03-2003 08:35

Ich brauche auch nicht unbedingt SW's
Ist zwar ganz praktisch aber neeee.

Heerführer 05-03-2003 09:17

nee, ich brauch SW's auch net - damit verlier ich immer, wenn ich gegen meinen Bruder spiele :D
deswegen lieber ohne - natürlich WÜRDE ich auch mit SW's spielen...

Prego 05-03-2003 09:25

Also ich finde man sollte die Anzahl begrenzen, pro Spiel nur einmal benutzbar. Das würde schon reichen, dann muss man nämlich überlegen, wie man Sie einsetzt.

Vanadilion 05-03-2003 10:22

Stimmt, die SW sollte man wirklich ausschalten können.
Aber mir fehlen noch andere Optionen, wie z.B. das Einstellen von Start-Kapital und das an und ausschalten von Kisten.

-NighTmare- 05-03-2003 10:27

sw sind cool...da kommt richtig viel
feude auf,wenn da ne abombe in der gegnerischen basis hochgeht :eg:
sw müssen sein,sonst wär es kein richtiges C&C..

Suicider2005 05-03-2003 10:39

Ich finde zwar auch das es die Möglichekit geben sollte SW abschalten zu können aber was hier manche schreiben kann ich net nachvollziehen.


Superwaffen haben sehr wohl etwas mit Taktik zu tun, ich meine in keinem wirklichem Spiel werden 16 Scud Stürme oder 4 Nuklearsilos gebaut, wenn der Gegner das macht hat er 20000$ ausgegeben die ich in Truppen angelegt hat, so eine Situation ist unhaltbar...

Ich habe immer wieder erlebt wie es Spaß gemacht gemacht hat wenn der Gegner oder ich eine SW gebaut haben und man dadurch mehr oder weniger zum Angriff gezwungen wird, das ist nämlich auch "Taktik".
hmm mal abgesehn davon, ist es euch schonmal passiert das Black Lotus eure eigne SW weggeschnappt hat kurz bevor sie Feuerbeit war :grr:

Wittgenstein 05-03-2003 11:11

Das fände ich gut

+ Abstellen der SW
+ Begrenzen der SW (1-5)
+ Begrenzen der SW Schläge (Pro SW max 3-5)
+ Einstellen der Startresourcen
+ Peacetime (5-20 Minuten)

CrY 05-03-2003 16:45

Man sollte die SW schnell verkaufen, bevor Black Lotus sie einnimmt. ;)

Wer einen 16 SCUD-Stürme bauen lässt, ist ziemlich...:twink2:
Oder waren es vielleicht 4 Comps ? ;)

devil 05-03-2003 16:50

jo wie gesagt
abschalten müsste mans können und ich finde das man allgemein ne sperre reinmachen sollte das man MAX 1 superwaffe bauen kann da das affig is wenn einer auf einmal 10 atombomben hat und nur ne basis verteidigung und dann alles platt macht mit den a bombs

grandel88 05-03-2003 16:56

Zitat:

Original von Guggi
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Superwaffen, aber für einen Schalter wär ich auch. Manchmal gehen die einem nämlich echt auf den Geist.

io genau fände ich auch gut

Monger 05-03-2003 16:59

So, jetzt will ich nochmal zwischendurch meine Meinung abgeben.
Wie bereits gesagt, erstmals spiele ich ziemlich gerne mit Superwaffen, und zwar weil:

- Die Ressourcen sind in CCG ziemlich schnell aufgebraucht. Sobald es in die richtig heiße Phase geht, muss man sich um seinen Nachschub ernsthafte Gedanken machen. (Vorausgesetzt man spielt auf Karten, die auch genau für diese Spielerzahl ausgelegt sind)

- Der ganz ordentliche, aber kritische Nachschub durch Öltürme ist auch nicht die beste Lebensversicherung. Also, Geld sparen ist angesagt!

- Gerade weil das Geld so knapp ist, muss man sich zweimal überlegen, ob man wirklich Superwaffen bauen will. Denn abgesehen vom normalen Kaufpreis braucht man nämlich noch Geld für zusätzliche Kraftwerke und Abwehrgebäude bzw. Einheiten, um die dramatisch gewachsene Basis noch vernünftig verteidigen zu können. Wenn man das mal konsequent durchrechnet, und dann überlegt was die Superwaffen wirklich an Schaden anrichten (die Partikel Kanone ist ja nicht wirklich sehr wirkungsvoll), dann sollte man sich den Bau schon sehr gut überlegen. Für den selben Preis kann man nämlich locker eine Armee auf die Beine stellen, die WESENTLICH mehr Schaden anrichten kann als die paar A-Bömbchen.
Dass eine Superwaffe nützlich sein kann - keine Frage! Aber imho muss eine A-Bombe wenigstens zwei, drei zum Einsatz gekommen sein, bis sie die Kosten reingespielt hat.

Ich glaube, ein guter Spieler wird sich nicht von Megawaffen beeindrucken lassen, sondern zieht sein Ding durch, und macht den anderen Alle!

Zu dumm, dass ich nicht zu den guten Spielern gehöre...

[qp]Rumbleman 05-03-2003 23:08

Es ist aber auch scheisse, wenn der gegnerische Chinese eine A-Bombe hat, du sie mit nem Angriff kleinkloppen willst und der dann deine Armee beim Angriff verglühen lässt.........hehe....
Ist mir mal passiert bei nem Game gg meinen Bruder.
Meine Riesenarmee war zu gross und träge, dass ich nicht mehr flüchten konnte und BOOOM.......*zisch*...*bruzel*.....wech war sie.

Also nutzt eine dicke und teure Armee in dem Moment auch nix.



Mal zum Thema:

Einstellbare Superwaffen von 0 bis 10 mal.
Und auch die Nutzungsanzahl von 0 bis 10 mal.

Dann ist allen geholfen.

MfG

Rumbleman

aRagoRn 05-03-2003 23:51

ich denke das viele sachen einstellbar sein sollten, genauso wie die startzall der einheiten immer so ohne leute zu starten is auch scheise.....
aber ich denke auch das man mit sw spielen sollte, denn was kann man sonst gegen bunkerer tun??? und bei den chinesen bracuht man soweiso die updates....

CrY 06-03-2003 16:06

Gegen Bunkerer :mad: die Geldwege abschneiden.
Die Updates in die Propagandazentrale verschieben. ;)

xamos 06-03-2003 16:25

Na, ich finds wirklich blöd, das man die nicht abschalten kann! :mad:

DonDomingo 08-03-2003 22:29

ich bin dafür, dass man die sw abschalten kann.
die haben mich schon an allen C&Cteilen gestört.
besonders in tiberien sun wo alle 2 min eine von den sw reinflog und man mehr mit dem aufbau der basis beschäftigt war als mit allem anderen

Rokkk 08-03-2003 22:34

es ist blöd das man sie so flott hintereinander benutzen kann also wirklich 5 minuten
is doch nix
15 wäre schon besser....

Heerführer 08-03-2003 23:42

naja, die zeit für die partikelkanone passt schon, nur die a-bomb und scud-sturm sollten noch ne minute draufgesetzt werden, wie ich finde

Maxx 09-03-2003 00:05

ALso ein CCG OHNE Sw´s wäre dumm! aber eine ausschalt Funktion wäre angebracht! ;)

Heerführer 09-03-2003 00:17

jaja, schon klar, aber gleich geht das wieder los: man hätte dies noch verbessern können und jenes ist nicht perfekt und sowieso...
nehmt das spiel so wie's ist :)

Maxx, wegen der abschalt-funktion: gute Idee wär's schon und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass etwas in der art auch im add-On mit drin steckt :)

Maxx 09-03-2003 00:24

jap! das wär schön! :)

Aber ich spiel das Game sowieso viel lieber mit SW´s! Dann macht es einfach noch mehr Spaß, vorallem gegen cpu´s! ;)


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