CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Commanche-Rush (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=53201)

Gin 02-03-2003 14:04

Commanche-Rush

Hi!
Ich wollt mal wissen,was ihr von nem Commanche Rush haltet:zu stark,zu schwach etc....?
Replays erwünscht!!!

Sciacallo 02-03-2003 14:16

Also ich finde ein Comanche rush net gut .

Da 1. Die Comanches zu schlecht gepanzert sind

2. Es wirklich sehr schnell gehen muss

3. sie meiner Meinung nach für ihre Leistung
zu viel Kosten

Maxx 02-03-2003 14:19

Jap die comanches würde ich nur einstezen, wenn kaum noch flugabwehr da is!

Sciacallo 02-03-2003 14:24

Jo , die Comanches sind besser als Deffensiv Einheit . Also Offensiv Einheit sind sie wie ich oben beschrieben habe einfach zu schwach meiner Meinung nach .

CrY 02-03-2003 14:26

Mich hat mal jemand mit Paladine und Comanches gerusht und hat alle meine Faust Maos gekillt. Die paar Gatling, die ich hatte, haben nichts genützt. Naja, da war ich ja noch Newb. :-/

Sciacallo 02-03-2003 14:28

Also ich habe es geschafft als China mit 2 Gatling Geschützen 6 Comanches abzuschiesen ; alleine haben die keine Chance , mit Paladinen zusammen ok , aber alleine no way.

puppetmaster 02-03-2003 14:41

Bis du mit Commanches einen rush startren kannst,
hat die Gegenpartei bereits eine gute Basisverteidigung.
no chance

G@meSt@r 02-03-2003 14:46

Ich würde Comanches auch nur als Support Einheit einmzetzen! Genauso wie die Auroras und Raptors. Mit den Taarnkappen-bombern kann man aber auch so mal "etwas Licht" machen :D

Maxx 02-03-2003 15:13

Tarnkappen Bomber finde ich viel zu schwach, für den preis! Da setze ich lieber geich auf Auroras! Das beste an den Comanches is, das sie sich im Flug nachladen!

G@meSt@r 02-03-2003 15:15

Obwohl die Auroras auch sauteuer sind! Ich finde die sollten genauso viel Kosten wie der Overlord oder etwas mehr

Maxx 02-03-2003 15:18

Jap 2500 für einen Aurora! Könnte ruhig billiger sein! :D Oder der Aurora soll zwei bomben bekommen! oder auf dem Rückflug nicht so lahm werden!

Blood Angel 02-03-2003 15:31

Commanche Rush find ich cool... gegen GLA und china ist das die beste lösung. Gegen USA bringt es sehr wenig.

Begründung:
Wenn man schnell genug ist hat man gleich nach der Kaserne die möglichkeit ein Flugfeld zu bauen, um schnell den ersten Commanche los fliegen zu lassen.

Nun fliegt man schnell um die gegnerische GBA/China Verteidigung herrum und schnappt sich die Lastwagen/Arbeiter... wow... jetzt hat er auf einmal kein Geld mehr o_0

Und das hat nun wirklcih schon oft geklappt.
Mann sollte nur nciht vergessen schnell mehr Commanche oder andere Einheiten zu bauen. Ich weiß nicht wo das Problem sein sollte. Weil bevor der China Spieler nen Gattling Panzer gebaut hat ist der erste Commance schon in der Base...

Naja ok wenn er gut ist schafft er auch das :stick:

Maxx 02-03-2003 15:33

naja ich als USAler baue zum Anfang IMMER gleich eine Patriot und 5 ranger! Da können ertsmal panzer und Flieger kommen! das hätl erstmal den ersten Agriffen stand!

G@meSt@r 02-03-2003 15:34

Replay wird erbeten :stick:

Blood Angel 02-03-2003 15:38

Der Sieg liegt im Angriff nicht in der Verteidigung lieber Maxx ...

Wichtig ist wie in jedem anderem RTS die Initiative ; )

Maxx 02-03-2003 15:41

naja aber du musst auch ne gute Verteidigung haben! Weil es kann ja immer mal sein das dein Rush NICHT funktioniert! Und was amchst du dann ? gesht aus dem Spiel raus? :D Na also du muss trotzdem ne Defense haben! Meiner meinung nach!

G@meSt@r 02-03-2003 17:38

Ich finde mit der USA ist das sehr wichtig weil die erst ne Weile brauchen um aus dem Knick zu kommen.

Gin 02-03-2003 17:40

dafür sind die amis wohl die stärste late-game partei!!! :asto:

Maxx 02-03-2003 17:44

Ja wenn man die USA einfach hinmachen lässt, dann werden sie ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz Stark! :D

Thunder 02-03-2003 17:48

Das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen... da bin ich schon drauf reingefallen ^^

Sciacallo 02-03-2003 17:51

Wenn man schnell ist hilft so ein Comanche schon !

Die Amis müssen meiner Meinung nach aber in die Initiative gehen denn aufgrund ihrer schlechten Super Waffen haben sie auf lange sicht gegen Kluge GBA ; China leude net sehr gute chancen .

sound_byte 02-03-2003 19:20

china sind die stärksten lategamer.

mal davon abgesehen kann ne gatling bei richtiger handhabung mind 5 comanches killen, da sie ne größere reichweite hat und einigermaßen schnell ist.

aber gegen gla bringts schon ne menge....und gegen usa auch, wenn noch keine patriotbatterie da.

Maxx 02-03-2003 19:27

Naja ich finde das die USA später immer Stärker werden! China ist zum Anfan sher Strak durch die Rotgardisten!

Blood Angel 02-03-2003 20:43

Rot Gardisten vernascht man mit der Flashbank ; )

Der fieseste Rush ist soweiso noch mit nem Heli in die Basis fliegen und 8 Rockets auszuladen :asto:

Sciacallo 02-03-2003 20:46

Finde auch das China die stärksten Lategamer sind !

USA aufgrund von Blendgranaten und den Transporthubschraubern sind gut für schnelle rushes

Maxx 02-03-2003 21:31

naja aber die Ranger sind sau teuer im gegnsatz zu den anderen "normalen" Fußtruppen!

sound_byte 02-03-2003 21:55

dafür können sie bang. außerdem gewinnt im 1 vs 1 ein ranger gegen nen gardisten.

und mal davon abgesehen finde ich die partikelkanone ein bissel witzlos...

naja, jedenfalls hab ich bis auf ein einziges mal mit china immer im lategame gerult. overlords mit migs und ne nuke als base defens sind nicht alzu einfach zu knacken ;)

Wildsau 02-03-2003 22:28

ich find das die dinger gut zum verteidigen sind, zum black lotus killen!!! Perfekt :D

Markus 03-03-2003 12:44

Ein Comache Rush ist blödsinn.

1. Er verschlingt unmengen an Geld

2. Jeder nicht Newb hat sofort ein paar Raketenwerfer in seiner Base und dann fallen die Hubis wie die fliegen runter.

3. Wenn der Rush in die Hose geht hat man danach relativ schlechte Karten

Lieber ein paar Panzer gebaut und damit in die Base gefahren. Late Game finde ich China am stärksten da die mit ihren Einheiten der USA überlegen sind, zumal das Geld bei China einfach schneller kommt, dafür haben die USA mit der Benzinbombe und den A-10 aber heftige Waffen.Selbst die GLA ist im Late Game noch gut dabei, Problem ist nur das dann irgendwann nur noch die Superwaffen entscheiden und ist imho blöd.

Maxx 03-03-2003 15:57

Zitat:

Original von sound_byte
dafür können sie bang. außerdem gewinnt im 1 vs 1 ein ranger gegen nen gardisten.

und mal davon abgesehen finde ich die partikelkanone ein bissel witzlos...

naja, jedenfalls hab ich bis auf ein einziges mal mit china immer im lategame gerult. overlords mit migs und ne nuke als base defens sind nicht alzu einfach zu knacken ;)
Flashbangs musste aber auch vorher noch erforschen! und das kostet auch noch grade zum Start viel Geld!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.