CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ruhezustand aktivieren? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=52005)

saemikneu 02-01-2005 00:02

Ruhezustand aktivieren?
 
Bei Windows XP (bei mir neustens Pro SP1)

Man kann doch in der Systemsteuerung unter Energieoptionen (alte Ansicht) Ruhezustand aktivieren. Doch wenn ich das machen will, sagt er mir, dass eine datei in Verwednung sei, der Ruhezustand wird nicht aktiviert.

Weiss jemand Rat?

Pic

EEBKiller 02-01-2005 00:25

C:\hiberfil.sys

musst du in den Ordneroptionen das Anzeigen der Systemdateien auch mal aktivieren. Und dann kuck dir die Datei mal an, und entzieh ihr alle Rechte ausser löschen für den Admin und starte mal neu. Und dann halt löschen und neu testen ;)

klaus52 02-01-2005 02:42

http://www.nickles.de/c/a/forum2-537650176.htm

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=521&URBID=7

Mal aus dem oberen Link nen Auszug:

Zitat:

-atapi.sys (/Windows/system32/drivers) umbennenen.
-Ruhezustand aktivieren.
-Wieder in atapi.sys umbennen.
-ruhezustand testen, dann Start...Beenden dann ShiftTaste und dann Ruhezustand anklicken.
-Keks freuen, nicht essen sondern mir geben.
Selbstverständlich übernehme ich keine Gewähr, das war nur, dass was mir google ausgespuckt hat :D ;)

saemikneu 02-01-2005 15:15

Danke!!! klausschhe hats geschaffet :D

@EEB

Die DSatei gibts ned :D (bei mir) - ich kanna le versteckten und Systemdateien sehen..

Chriss 02-01-2005 21:02

Die Datei gibt's eigentlich auch erst wenn man die unterstützung für den Ruhezustand (sprich diese Datei :D) Aktiviert hat.

Die "Unterstützung" heißt im Prinzip nur, daß diese Datei erstellt wird, die so groß wie der Arbeitsspeicher ist, und damit den entsprechenden Platz reserviert.

Ist das unter XP eigentlich immer so ein Hickhack? Bei mir unter 2k geht das auch ohne wunderbar...

EEBKiller 02-01-2005 21:05

Zitat:

Zitat von Chriss
Ist das unter XP eigentlich immer so ein Hickhack? Bei mir unter 2k geht das auch ohne wunderbar...

Eben, ich bin auch von meinem 2k ausgegangen und hab gedacht, dass XP das genauso handhabt, da es ja eh ne 1:1 Kopie von wichtigen Komponenten is :D

Sven 03-01-2005 11:49

Die hiberfil.sys wird erst angelegt wenn der Ruhezustand auch mal aktiviert wurde....
Sie dient dem Suspend to Disk (ACPI Level 2.0 (?))

Btw: Hat jemand eine Idee ob und wie man XP mitteilt daß es diese Datei auf einem anderen Laufwerk ablegen soll?
Bei der Pagefile.sys ist das ja kein Problem....

Chriss 04-01-2005 21:02

Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Bei einem gig Ram und 5 Gig Win-Partition macht das schon ganz schön was aus. ;)

In der Registry gibt's allerdings nur ein paar FilesNotToSave Einträge für - falls du also in der win.ini oder so was findest solltest du das eventuell auch ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.