CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   firewire verbindung bricht ab. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51952)

Thrawen 31-12-2004 07:57

firewire verbindung bricht ab.
 
Also ich hab mir zu weihnachten en schöne digitalkamera gegönnt.. dazu brauchte ich nun auch einen firewire anschluss.
also geh ich zu media markt und kauf mir das "Firewire desktop Kit" von Sitecom (Karte + Kabel) steck das teil in meinen Pc und mach ihn an...
von der Installation habe ich null gesehen. da war kurz was von wegen neue hardware erkannt (also bei den tray icons) aber bevor mein PC komplett hochgefahren war war es schon weg... ich guck in gerätemanager und die karte wird angezeigt... wunderbar.. denk ich zumindesten.


Als ich ein Video von der Kamera auf den Pc übertragen will (ich habs mit Pinnacle Studio Version 8.11 und so einem Programm von Adobe das bei de rkarte dabei war versucht) verschwindet nach ca 5 min einfach so die verbindung zur kamera und er zeigt an das video (welches eigentlich 80min geht) sei zu ende und beginnt mit scenen erkennung usw.

ich hab es gut 20 mal probeirt und immer war nach n paar min schluss manchmal ging es bis zu ca 6 min manchmal nur etwa 1 min.

Mein Camcorder ist Samsung VP-D105

ich habe wirklich keinen schimmer was ich jetzt machen soll.

Bin schonmal im Vorraus dankbar für jede Hilfe.

LordMordred 31-12-2004 11:04

Hast du schonmal den treiber runtergeschmissen und den mitgelieferten Installiert?

Thrawen 01-01-2005 21:33

mitgelieferter treiber? das ich nicht lache.
die haben in er anleitung geschreiben das kein treiber begelegt wurde da dieser von windoof mitgeliefert wird... :soangry:

LordMordred 01-01-2005 21:39

hast schon mal auf deren HP nach dem aktuellen Treiber geschaut

Thrawen 02-01-2005 23:24

da giebts treiber... aber nicht für XP..

es giebt nur welche für:
Windows 2000
Windows 98 SE
Windows ME

ich würd ja link geben aber das is son php script.

saemikneu 02-01-2005 23:36

da Xp ähnlich zu 2000 ist, kannst dus mal mit denen probieren!?!

Thrawen 03-01-2005 00:39

öhm das ist nur ein treiber... und bei dem stehen die 3 systeme angegeben... wenn der auch mit xp gehen würde hätten sies doch dazugeschrieben oder?

LordMordred 03-01-2005 10:16

Nein, da sie ja davon ausgehen das der Treiber im XP bereits enthalten ist ;), also warum sollten sie es dann dazuschreiben.

Sven 03-01-2005 10:41

Was schaltet sich denn ab?
Zufällig die Kamera - um Batterie zu sparen?
Da würd ich dann, wenn vorhanden, das Netzteil anschließen bzw. das Time-Out für die Kamera hochsetzen.

Nur ein Schuss ins Blaue... ;)

Narodnaja 03-01-2005 18:07

wobei natürlich die Cam mit eingestecktem Kabel ordnungsgemäß nie ausschalten dürfte :rolleyes:

Thrawen 03-01-2005 20:41

hm ne also die kamera läuft einfach weiter....

ich hab auch schon überlegt ob es irgentein timeout oder so giebt aber ich hab nix gefunden wo stellt man das ein?

LordMordred 04-01-2005 09:39

kennst du eventuell jemanden mit einem Firewire-Anschluss, dann könntest mal ausprobieren ob die Kamera abricht oder dein PC. Und schon mal den Treiber für Win2k probiert?

Surli 04-01-2005 19:29

Hast du ein anderes Gerät, welches du über Firewire mit dem PC verbinden könntest? Dann könntest du den Fehler mal ein bisschen eingrenzen.

chevyblaz 04-01-2005 19:46

Ist nur so ein Gedanke aber hast Du mehrere Netzwerkverbindungen Aktiv?

Thrawen 05-01-2005 06:15

öhm ja hab ich.

ich ahbe eine aktive WLAN verbindung zu dem router im Haus und eine deaktivierte Netzwerkkarte für Lans außerdem steht da eben noch die firewire verbindung.

LordMordred 05-01-2005 10:02

Ich schätze auf was Chevy rauswollte ist, dass du mal die WLAN-verbindung für die Zeit des übertragens deaktivierst und dann schaust ob es geht.

Thrawen 05-01-2005 17:11

werd ich gleich mal testen.


edit: hat nichts gebracht.

chevyblaz 05-01-2005 19:52

Als ich mir W Lan anschaffte, hatte ich das Problem dass ich mich hin und wieder
einfach nicht ins Internet einwählen konnte, danach habe ich alle anderen
Netzwerkverbindungen deaktiviert, so weit ich noch weiß, musste man sogar noch
was im BIOS einstellen, aber jetzt geht es.

Ich hatte da technische Hilfe, deshalb kann ich Dir nichts genaues dazu sagen.
Mir wurde gesagt, dass man nie mehr als eine Aktive Netzwerkverbindung haben
sollte.

Da Firewire ja nicht weiteres als ein Netzwerk ist, dachte ich mir, dass bei Dir was
ähnliches sein könnte.

AMD-Powered 06-01-2005 02:06

Nur mal so gefragt:

Hast du das aktuelle DirectX 9.0c ?

Ein Nachbar hatte zu Weihnachten auch einen Camcorder (Sony) bekommen und hatte genau das gleiche Problem. Die Sony Hotline verwies auf das aktuelle DX9.0c und gesagt getan alles ging wunderbar.

TIP:
Zum kontrollieren: Start -> Ausführen ->(dxdiag) ohne Klammern eingeben, die Version steht dann fast ganz unten links.

Thrawen 06-01-2005 15:50

jup habe 9.0c war auf der software cd der kamera.. i versuch heut ma die kamera von nem freund ranzubekomen obs mit der geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.