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-   -   Welche Features werden aus Generals übernommen ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51739)

feuerreal 21-12-2004 16:31

Welche Features werden aus Generals übernommen ?
 
Moin,
jeder muss zugeben, das Generals wenigstens 1 oder 2 gute Features hatte. Ich fände es gut wenn bestimmte Dinge in AR3 übernommen werden.
Speziell über den Challenge Modus in verbesserter Form würde ich mich sehr
in AR3 freuen. Ist bestimmt ein ganz anderes Gefühl mit den AR Parteien die
anderen Länder zu besiegen.

Greetz Grey

Dimen 21-12-2004 18:21

Ich würde es klasse finden, wenn die Parteien (Länder) auch sehr verschieden währen wie in GEN. Also dass sie sich in verschiedenen Aspekten unterscheiden, z.B Schnelligkeit, Hinterlistigkeit, Technologiestand, usw...

Earthman 21-12-2004 18:37

ich hoffe die übernehmen gar nix aus diesem scheiss-spiel !

saemikneu 21-12-2004 19:05

Ich denke, sie übernehmen Einheiten und/oder Gebäudeupgrades.

nettesau 21-12-2004 19:20

die 3D-Grafik sollte auch übernommen werden :)

MfG nettesau

Saroc 22-12-2004 14:04

Die Grafik wird sowieso übernommen.

Zum Challenge-Modus muss ich Grey rechtgeben, den fand' ich auch in Ordnung. Was ich auch noch gerne hätte, sind wieder die Medaillen und Anzeige gewonnener/verlorender Spiele. Ansonsten, eine Shellmap ist auch ganz schick...aber der Rest kann draußen bleiben :D

Zet 22-12-2004 14:12

Was sie imo übernehmen sollten:
Die 3D Grafik

Was sie imo übernehmen werden:
3D Grafik
Dozer
Fow
Alternative Mausbelegung zur Auswah
Kein Gesicht auf dem Cover (wie in ZH)
Viele Upgrades
keine wirkliche EVA Einheit
schlechte Story
Musik von Bill Brown (stellt euch mal 'Tetris Style' Musik für Russen vor...)
usw.

nettesau 22-12-2004 15:56

Zitat:

Zitat von YuriH9
Was ich auch noch gerne hätte, sind wieder die Medaillen und Anzeige gewonnener/verlorender Spiele.

das führt nur dazu das alle anfangen zu disconnecten :(
Eine Rangliste wie in ar2 gerne aber keine gewonnen/verloren-statistik ;)

MfG nettesau

feuerreal 22-12-2004 16:31

Zitat:

Zitat von Dimen
Ich würde es klasse finden, wenn die Parteien (Länder) auch sehr verschieden währen wie in GEN. Also dass sie sich in verschiedenen Aspekten unterscheiden, z.B Schnelligkeit, Hinterlistigkeit, Technologiestand, usw...

Das würde aber auch wieder dazu führen, dass das Balancing net Stimmt und sich wieder übermächtige Parteien herauskristallisieren.

Meine komplette Liste:

Was übernommen werden sollte:
- 3D Grafik
- Upgrades
- Challenge Modus

Was nicht übernommen werden sollte:
- Bauleiste am unteren Rand
- gesichtloses Cover
- Bulldozer als MBF Ersatz
- schlechte Story

Greetz Grey

aCnCWoMeN 22-12-2004 19:30

replay funktion...!

fadmax 22-12-2004 20:39

Was übernommen werden sollte:

-Rep.fkt.
-Grafikengine
-gerenderte ingame scenes (so könnte man die Darsteller aus AR2 weiterleben lassen ohne irgendwelche Leute austauschen zu müssen)
-Upgrades (sinnvolle)


Was nicht übernommen werden sollte ist einiges sodas ich drauf verzichte es gesondert aufzuführen. :D

Der Challangemode war/ist gut, trotzdem kann ich drauf verzichten wenn ich 2-3 schön spielbare Kampagnen mit ner guten Atmosphäre habe. :)

Die Rangliste könnten sie schon übernehmen, bzw. verbessern, denn wenn sie funktioniert ist es ein shönes Feature. Aber am besten wieder so wie es in AR2 war. DC wird man nicht verhindern können, aber man kann gegen zu häufige DCer leicht vorgehen: >15%DC = z.B. Quickmatchbann für diesen Monat!

chevyblaz 23-12-2004 00:00

Zitat:

Zitat von Zet
Was sie imo übernehmen werden:
3D Grafik
Dozer
Fow
Alternative Mausbelegung zur Auswah
Kein Gesicht auf dem Cover (wie in ZH)
Viele Upgrades
keine wirkliche EVA Einheit
schlechte Story
Musik von Bill Brown (stellt euch mal 'Tetris Style' Musik für Russen vor...)
usw.


Dass weisst Du ja noch gar nicht.

ben2506 23-12-2004 12:14

Hi Leute

Ich hoffe mal sie werden nicht allzuviel übernehmen. Die Grafikengine ist schon ok, aber die werden sie ja weiter verbessern denke ich?!

Vielleicht könnte man ja auch hinschreiben, was sie nicht übernehmen (sollten) : Den Schriftzug.

So long

Ben

feuerreal 23-12-2004 13:08

Vielleicht ist er ja ein Insider Chevy :tasty:.
Oder ein Undercover-EA-Mitarbeiter :D.

Außerdem schrieb er, das ers vermutet, da es wohl sehr wahrscheinlich ist.

Greetz Grey

Zet 23-12-2004 14:22

Zitat:

Zitat von chevyblaz
Dass weisst Du ja noch gar nicht.

Ich weiß, dass ich es nicht weiß, aber ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst (*durchdreht*).
Ich sehe es bei Fortsetzungsgames IMMER pesimistisch, (daher das imo), damit ich nicht enttäuscht sein KANN. Bei Generals habe ich es ebenfalls pesimistisch gesehen.... und es kam noch schlimmer!

chevyblaz 23-12-2004 14:57

Ich glaube das Problem liegt darin, dass alle etwas anderes wollen, und egal was EA
raus bringt, einige sind begeistert andere nicht.

Wie ich schon oft sagte, dass einzige was EA falsch macht ist der fehlende Support.

Für mich gehören in jedes heute Strategie Spiel FoW ebenso viele Updates die man
im verlauf des Spieles kaufen kann.

bsebear 04-01-2005 15:49

Jop ich seh das genauso!

EA hat bei Generals eingesehen, dass wenn sie nochmal ein Spiel rausbringen würden, das sich sehr an RA2 anlehnt, es einfach nicht mehr zeitgemäß ist! (2d Grafik, MBF, kein FOW)

Und ich hab diese Entscheidung von EA sehr begrüßt und habe Generals geliebt! :D

Wenn sie das Spielprinzip von Generals übernehmen (AUF JEDEN FALL DOZER) und dann noch nen guten Support liefern wird das Ding (zumindest für mich) ein Riesenhit!

Ironman 04-01-2005 16:07

übernehmen:

-replay funktion (möglicherweise um cheater zu überführen oder dummen amis zu zeiegn wie man spiel)
-3d-grafik (gefällt mir zwar nicht aber lickt spieler an)


nicht übernehmen:
- dozer (nur für noobs gut)
- gebäude upgrades
- einheiten upgrades
- generäle (jedes land sollte nur eine spezialeinheit haben)
- den rest aus Gen/ZH

nettesau 04-01-2005 22:02

schade bsebaer das du dein karma ausgeschaltet hast, ich hätte dir meinen ersten positiven karma gegeben^^ vollkommen dito =)

musst dich leider dran gewöhnen das leute die generals gespielt haben hier also noobs verpönt werden :(

ich denke einige hier aufm board werden ihre meinung ziemlich schnell ändern, sollte ra3 rauskommen mit änderungen wie dozer, bauleiste unten, fow oder gar nem anderen schriftzug^^
aber ich verübel es euch nicht, kein mensch mag veränderungen :shy:

MfG nettesau

aCnCWoMeN 04-01-2005 22:30

Zitat:

ich denke einige hier aufm board werden ihre meinung ziemlich schnell ändern, sollte ra3 rauskommen mit änderungen wie dozer, bauleiste unten, fow oder gar nem anderen schriftzug^^
aber ich verübel es euch nicht, kein mensch mag veränderungen
geh blizzard games daddeln - da kannste überall bauen und hast 100% guten support
cnc is was anderes :noe:

Zet 04-01-2005 22:45

Zitat:

Zitat von aCnCWoMeN
geh blizzard games daddeln - da kannste überall bauen und hast 100% guten support
cnc is was anderes :noe:

...und soll auch was anderes bleiben! Nichts herkömmliches, C&C IST (außer Generals) ein sog. 'Hit 'n Run' RTS und zwar in allen Parteien. Und so soll es bleiben. Natürlich sind Upgrades und FoW VIEL Strategischer, man muss viel und lange überlegen, was man wann macht (natürlich nur in der Entwicklungsphase). Ich zocke heute noch Starcraft, weil ich es geil finde. Aber deswegen soll C&C sich nicht auf Starcraft stützen, wenn ich Spiele wie diese spielen will, dann spiele ich diese und nicht andere, die versuchen, genau so zu sein! Mit der teils fetzigen Musik, coolen Einheiten, Mauern und Abwehrgebäuden im Hintergrund war C&C das perfekte RTS für die Hit 'n Run Taktik! Dadurch, dass es keinen FoW gab, konnte man sich schnell anpassen und abschätzen, ob man das nächste überlebt, außerdem wusste man, dass der Gegner nur ein Gebäude gleichzeitig bauen kann. Und deswegen hatten die Einheiten meist auch so einen kleinen Sichtradius! Ein neuer Generals Typ wäre sicher interessant, aber RA würde er nur verunstalten. Alles sollte so bleiben, wie es ist! Außerdem wäre es auch rein Storymäßig unlogisch, weswegen die Amis und Russen plötzlich keine MBFs mehr haben und in der Technologie einen, oder mehrere Schritte zurück gegangen sind...

chevyblaz 04-01-2005 23:22

Ich finde es ist Zeit Aufzuwachen, viele hier legen aller Hoffnungen in die Firma
Petroglyph, aber Ihr denkt ja nicht wirklich dass die dort ein klassischen Spiel im C&C
Style im SW Universum machen.

Auch die werden neue Funktionen einfügen und dass sollen sie auch.

Hätte damals Westwood mit Bugger Angefangen, würden heute alle Bugger
wünschen.

Ich will mich nicht mehr auf Details einlassen, aber ich denke es ist möglich die
Atmosphäre vom C&C in ein Spiel wie Generals einzubauen.

Hätte Generals Clansupport gehabt, hätte Generals Support gehabt, hätte Generals
eine Clanladder gehabt und hätte Generals Videos als Zwischensequenzen gehabt,
währe jetzt vermutlich die ganze Community aus dem Häuschen.

Es geht nur um die C&C Atmosphäre (und Support)

DarknessElf 04-01-2005 23:23

die generals engin wird bestimt übernommen (siehe sum) -.-´
man braucht da nur 1datei sprich 20zeilen ändern dann ist die bauliste nicht mehr horizontal... wenn die ea deppen das nicht hinbekommen ist das echt armselig...
ausserdem sollten dann auch sämliche programiereinen schnell hin zu kriegen sein...
sieht man ja and en unterschied generals-sum -> alles eigentlich gleich nur andere aufmachung^^

bsebear 04-01-2005 23:56

Aha, da hat aber jemand Ahnung^^

Wieso hat dann die Entwicklung von SUM so lange gedauert wenns nur das gleiche is? Omg...

Jungs, es tut mir Leid euch das zu sagen, aber ihr träumt leider alle... Auf der "Was wollen wir mit diesem Spiel erreichen" Liste von EA wird wohl an 1. Stelle das hier $ stehn und nicht ob die Hardcore-Cncspieler zufrieden sind, denn die holen sich das Game schon alleine wegen dem Namen!

Und man verdient einfach mehr Geld, wenn man mit der Zeit geht und das bedeutet eben, dass es Dozer und Fow höchstwahrscheinlich geben wird! Oder sie hamn was ganz Neues parat (siehe sum), was ich aber eigentlich nicht glaube. Guckt euch nur mal die ganzen RTS an! Welches kommt denn bitte heutzutage noch mit Bauleiste raus? Ganz am Anfang hamn viele versucht das zu klonen (KKND) aber dann kam die Dozer-Innovation und es werden bestimmt 90% aller heutigen RTS Games Dozer oder vergleichbares beinhalten.

FOW ist ein Muss... Es ist viel viel taktischer mit! Da kann mir keiner was anderes erzählen! WAs ist taktisch daran, wenn du siehst was der Gegner machst und dann reagierst? Bei FOW musst scouten und das nicht nur am Anfang...Maybe sin manche hier damit überfordert oder was weiß ich...

Und vielleicht kann mir noch jemand erklären was an Dozern so "noobig" is?!

nettesau 05-01-2005 00:15

Zitat:

Zitat von aCnCWoMaN
geh blizzard games daddeln - da kannste überall bauen und hast 100% guten support
cnc is was anderes

blizzard hat vielleicht einen guten support, aber ich werd trotzdem nie spielen da mir die märchewelt nicht gefällt

also für mich bleibt ar3 ein cnc sobald es sachen wie basisaufbau, rohstoffabbau, einheiten (panzer, inf, air) beibehält..
und das hat lang nicht jedes RTS ;) und bei cnc passen diese sachen alle gute zusammen.. spiele wie empire earth, panzers, wc3, dow sind nette spiele zur abwechslung, kommen aber nie an cnc ran ;)

solche belanglosen sachen wie schriftart, bulldozer oder baumenü sind mir echt egal, sowas sind kleine details die für mich kein cnc ausmachen ;P

sicher ne geile story oder ne schöne schriftart würd ich auch super finden, aber solange das gameplay und der onlinesupport stimmen bin ich schon zufrieden ;)

MfG nettesau

Junker 05-01-2005 00:18

Dozer könnte es geben. Aber es muss einfach eine maximale Reichweite für neue Gebäude aller Art vom Bauhof und anderer Gebäude geben. So wie in Generals ist das totaler Quatsch.

Junker

bsebear 05-01-2005 02:09

mh Wieso Junker?

Ich würde sagen dadurch, dass du Gebäude überall hinbauen kannst, hast du viel mehr taktische Möglichkeiten als wenn es nen Bauhof und die damit verbundene Bausperre gibt.

fuetzy 05-01-2005 11:15

Ich finde ebenso das Dozer weggehören und der MBF muss wieder kommen. Oder zumindest sollte der Dozer nur in einem bestimmten Radius vom letzen Gebäude aus bauen dürfen.

So wie in Generals, überall auf der Karte Gebäude bauen zu können, ist nicht wirklich toll. Allein schon das suchen des letzen Gebäudes ständig und das nervt wirklich, ebenso bei warcraft 3.

Aber egal, mal abwarten was die Rausbringen, ich werd mir das Game voerst auf dem I-Net oder aus der Videothek besorgen. Wenn es vielversprechend aussieht und mindestens 3 Patches (sinvoll) ohne Addon da sind, hol ichs mir. Ebenso muss eine Clanladder da sein, die für die Community zufriedenstellend ist. KEINE GAMESPY SERVER

Ironman 05-01-2005 13:33

leider muss man was ändern sonst müsste man ja kein neues rausbringen oder es würde sich nicht verkaufen weil es wie das alte ist ( was eigentlich das beste war:D)
man will ja dass das game öfter verkauft wird und z.B. neue fans gewonnen werden und CnC hat nunmal nur eine kleine fangemeinschaft :noe:
trotzdem ist es die beste :eg:

mein wunsch ist es nur dass sie nicht zu viel machen weil es sonst schlecht/er wird wie bei Gen/ZH

bsebear 05-01-2005 15:01

Zitat:

Zitat von ZaPtHoR
Ebenso muss eine Clanladder da sein, die für die Community zufriedenstellend ist. KEINE GAMESPY SERVER

Es wird auf Gamespy laufen...Alle EA Spiele tun das...Wieso sollte es also RA3 nicht tun?

Und naja Clanladder
:noe:

Würd ich mir zwar auch wünschen aber ich bin Realist


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