![]() |
Neues Board, Sound kaputt ?
Also heut is meine Ware samt Prozi gekommen, gleich eingebaut, Windows drauf Treiber drauf... sumsumsum :motz:
Ich höre meine Mouse, wenn ich sie bewege mit bzzbzz und knister queek oink so im Hintergrung das Nervt schon, woran kann das liegen :confuse2: Bisher war ich nur meinen Soundstorm von nvidia gewohnt, aber nun hab ich AC`97 ALC850, Treiber hab ich auch schon neue runtergeladen die 3.56 glaub ich warn das. Bringt Trotzdem nix ... Kann mir da einer helfen ? :idee: [edit] Mainboard isn Asus P4P800-E Deluxe |
Versuche mal dein Mikro in der Lautstärkeregelung auszuschalten.
|
Und den CD-Audio IN und (wenn vorhanden) auch den AUX IN ;)
|
habs versucht, hilft aber alles nix :kotz:
|
Funkmaus, oder? ;)
Sicher das es von rechner selbst kommt, und nicht eine störung in den Boxen / im Radioempfang oder so? Kann ich mir zwar wirklich nicht vorstellen, aber naja... |
Hab ne Genuis USB Tastatur und ne MX500 Kabel USB Maus.. mit meinem abit an7 und 2400+ alles ok mit dem Soundstorm... mit dem ASUS P4 board und ac 97 bull**** .. kann es sein dass ac 97 suc*t ? :motz:
dachte heut schon an an7 gegen audigy karte tauschen... wäre das hut son audigy kärtchen ? :confuse2: |
Naja, ich benutz selber den AC97 onboard-Sound von meinem P4G8X, seit ich meinen SbLive in meinen zweitrechner gepflanzt hab, um da den alten ISA-Soundblaster zu ersetzen (hat irgendwie mit WinDVD gezickt) - Ich hab an sich keine Probleme mit dem Onboard-Sound...
Ob die Audigy gut ist weiß ich nicht, denke aber schon. |
@Mewtox: Es Lebe der Postbote! :)
Probier es doch einfach mal aus. Aber steck die Soundkarte sicherheitshalber mal in den 2 PCI Steckplatz, nicht das was kaputt gehen würde, aber da der erste PCI-Platz unter dem AGP sich mit dem AGP-Platz Ressourcen "teilen" muß kann es sein das es hier unnötige Konflikte gibt. |
witzig... ich muss ja schon den 2. nehmen, da mein ati4 silencer den 1. slot belegt :king:
hab angerufn bei meinem verkäufer und gefragt, ob ich mein abit an7 gegen ein anderes eintauschen kann, oder was gleichwertiges bekommen kann. da es eh n ide defekt hat, werd ichs wohl gegen ne audigy eintauschen... das krasse gegenteil zu basti :hmm: |
Audigy ist auf jedenfall besser, als alles On-Board Zeugs ;)
Und steck sie weite weg vom AGP zwecks Hitze. Ressourcen teilt sich das Ding garntiert nicht vom AGP, da der nen eigenen IRQ hat ;) |
Nur mal so, der Soundstorm von Nvidia ist gleichzusetzen mit AC97 Sound ;)
Die neusten Mainboards verwenden den Soundstorm gar nimmer.... |
hier mal was feines für basti :D
hab heute mein altes abit an7 zum verkäufer gegeben und wollt es eintauschen. hab gefragt ob ich auch was anderes gleichwertiges bekommen könnt, oder geringerer preis. er meinte dies sei kein problem und nun hab ich ne Audigy 2 ZS :love: Glassklarer Sound Subba ;) |
Na nu... Intel... wie kommts denn? :angel:
Also bei meinem OnBoard Sound funktionierte alles einwandfrei, auch mit meiner (nun nicht mehr vorhandenen) Funk-Maus. Die Audigy 2 ist schon besser. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |