![]() |
Sound-Aufnahme-Programm
Nabend Mädels,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm, mit dem man die Sounds, die grade auffem PC laufen (z.B. wenn man grad mit der TV Karte Fernseh guckt, n Spiel zockt, über TS was erzählt, was auch immer) aufnehmen und speichern kann. Bisher hatte ich leider keinen Erfolg, alles, was ich so downgeloaded hab, ging irgendwie nich ... N Kumpel meinte zu mir auch mal, ich solle irgendwo in der Systemsteuerung den Audioausgang so umstellen, dass ich das via Audio-Recorder aufnehmen kann ... allerdings hat diese Kumpel Windows XP und ich ME. ^^ Und scheinbar gibts olch eine Option bei mir (noch^^) nicht. Nunja. Kennt da jemand zufällig ein funzionierendes Programm oder kann mir wer irgendwie anders weiterhelfen? Wäre ganz exquisit. ^^ |
zu dem Teil mit "über TS was erzählt"
Teamspeak hat ne eigene Aufnahmefunktion |
Ich hab das mit TS nur als Beispiel genannt. Clan-intern benutzen wir Ventrilo, was keine Aufnahme-Funktion hat, soweit ich weiss. Ich dachte mir nur, dass das gemeine Volk mit dem Begriff "TS" mehr anfangen kann als mit "Ventrilo".
|
www.jetaudio.com
Damit kannste Soundeffekte von Songs verändern, einfach nur anhören oder even auch das momentan Gehörte aufnehmen ;) |
das kannst du einfach mit dem windows audio-recorder machen, du musst dann nur noch in der taskleiste auf das lautsprechersymbol doppelt klicken und dann unter optionen>eigenschaften das feld "lautstärke regeln für" auf aufnahme stellen und dann mit ok bestätigen. Dann kanstt du einstellen womit er aufnehmen soll (sollte auf mic gestellt sein). dann "wählst" du dort einfach "stereo mix" und schon wird das aufgenommen was azuch aus dem lautsprecher kommt.
|
Das iss wahr, aber es verschligt unmengen an Festplattenkapazität und macht das sys langsam ohne ende...
je nach soundkarte gibts das dabei... ich hab ne soundblaster und da sind jede menge programme dafür drin... dann nur noch bei aufnahmegerät "was sie hören" anwählen und auf den roten knopf drücken |
geht das vielleicht mit dem nero wave editor?damit kann man ja auch aufnehmen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |