CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   ~ 3 Tage Berlin über Silvester (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51257)

M.C.M 23-11-2004 23:18

~ 3 Tage Berlin über Silvester

Guude,

Ich plane zur Zeit mit Freunden über Silvester so ~ 3 Tage nach Berlin zu fahren. Das Problem ist, dass wir eigentlich nicht genau wissen, was uns da preislich erwartet. Gibt es vielleicht hier Berliner, die mir sagen könnten, wo man in Berlin gut und günstig übernachten kann ? Jugendherberge oder "kleinere" Hotels ? Meint ihr die Bahn wird an Silvester irgendwelche Sonderpreise für Züge nach Berlin haben ?
Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein bisschen was erzählen würdet :) Oder gibt es vielleicht noch andere Großstädte, wo man feiern sollte ? Wir fahren von Frankfurt aus.

Bin für sämtliche Tipps und Anregungen oder Angebote dankbar :)

Saroc 23-11-2004 23:23

Bin zwar Berliner, kann dir aber leider nicht sagen, wo billige Hotels oder sonstiges ist :/

Glaube aber kaum, das es Sonderpreise für Fahrten nach Berlin geben wird ;)

Wollt ihr zum Brandenburger Tor? Wenn ihr auf Action und Massen steht, genau richtig - ansonsten würd' ich Parks empfehlen (z.B. Friedrichshain, Hellersdorf usw.)

N8FALTER 24-11-2004 00:54

ich hatte letztes jahr das glück in berlin zu silvester sein zu dürfen.... kennt ihr einen, der mitten in der stadt wohnt?? ladet euch da ein und geht 0.00 aufs dach .... herrlich!!!

das war bisher das beste silvester mit dem 2.besten feuerwerk, was ich je gesehen habe

ansonsten kann ich euch wenig hoffnung machen, jetzt noch ne unterkunft zu finden, da is bestimmt alles gnadenlos ausgebucht.

Churchill 24-11-2004 03:12

Geh mal auf
http://www.berlin.de/tourismus-unter...tels/index.php

Da kannst du alles haben, Hotels, Privatzimmer, Appartments, Suiten, sogar Ferienhäuser in jeder Qualität und Preislage.

Also ich finde ja das Adlon am Brandenburger Tor am schicksten. :D

Achja, für Silvester würde ich unbedingt vorher buchen, jetzt ist es gerade noch rechtzeitig.

SonMokuh 24-11-2004 07:38

Du kannst ja in eine Jugendherberge des Clubhouse-Hostels (oder so) gehen. Da war ich vor 2-3 Monaten mit ein paar Freunden, allerdings müsst ihr da aufpassen, dass ihr, wenn ihr zu dritt seit, auch ein Zimmer mit 3 Betten bekommt. Sonst stecken sie euch nen 4ten Mann ins Zimmer, wie bei uns :rolleyes:

Kostet pro Nacht etwa 17 Euro. http://www.clubhousehostel.de/
Ist, soweit ich weiss, auch eine Hostelkette, also ist dort alles ein wenig genormt. Falls du mehr Infos willst, die auf der Seite nicht stehen, kannst mich ja mal per PM ansprechen.

Ansonsten braucht ihr natürlich noch ein S- und U-Bahnticket. Da weiss ich die Preise allerdings nicht genau, wir haben uns für 7 Tage son Ticket für 25 Euro gekauft, mit dem du dann so oft fahren kannst, wie du willst.

Ich würd allerdings kein zweites Mal ein "Zimmer" in so nem Clubhouse Dingsbums buchen. Ist zwar fast das billigste, was wir gefunden haben, aber wahrscheinlich auch das bescheuertste. Ansonsten könnt ihr euch natürlich noch ein Bett in nem Schlafsaal mieten, das kostet soweit ich weiss blos 12 Euro, allerdings pennt ihr da halt mit 12 anderen in einem Zimmer. Gibt aber auch für jeden nen eigenen Schrank, der sich abschließen lässt.

Churchill 24-11-2004 07:43

Zu Silvester in eine Jugendherberge zu gehen, ist das Sinnloseste, was man überhaupt vorschlagen kann. Dasselbe gilt für Jugendhotels. Überall wo sich junge Leute und Studenten rumtreiben, ist da die ganze Nacht Remmidemmi.

Ja, glaubt ihr denn, man kann da auch nur eine Stunde schlafen?

Und dann ein Backpackerhotel. Da darf man über Berge dieser monströsen Rucksäcke im Gang steigen und überall kommen einem verschlafene Schluffis mit ungewaschenen langen Haaren und Jetlag entgegen, die einen permanent anquatschen: haste mal'n Euro? Nein, danke.
Und für die Preise, die ich da sehe bekommt man auch ein ordentliches Hotelzimmer, wo auch noch ein Tisch und zwei Stühle drin stehen und vielleicht eine Couch.

Dann kann man sich diese Übernachtung gleich sparen und durchfeiern. Außerdem gibt es ruhige Quartiere und Zimmer in Berlin um 25 Euro.

SonMokuh 24-11-2004 08:09

Selbstverständlich kann man da schlafen. Da drunter ist ne Disko und da war Freitags und Samstags bis um 5 Uhr immer was los, aber schlafen konnten wir alle trotzdem, sogar bei offenem Fenster.

Auch in einem Backpacker-Hotel ist der ganze Gang NICHT mit Rucksacken verstopft. Möcht nicht wissen in welcher Höhle du zu deinen Zeiten untergekommen bist :rolleyes:
Und wenn du ein Problem mit Leuten hast, die dich nach Geld anschnorren, darfst du gar nicht erst daran denken, nach Berlin zu fahren. Da wird man doch an jeder Ecke angequatsch, ob man nicht die neue Straßenpenner-Zeitung kaufen will :rolleyes:

Zwischen 17 und 25 Euro ist ein großer Unterschied, vor allem weil das bei 3 Tagen schon wieder 24 Euro sind.
Btw: in diesen Zimmern steht ein Tisch, 3-4 Stühle und eine Couch.

Also halt die Klappe, wenn du keine Ahnung hast.
Außerdem ist das MCMs Entscheidung, da wirst du nicht die Möglichkeiten streichen können, selbst wenn es dir noch so in den Fingern juckt.

Churchill 24-11-2004 09:08

Klar ist es seine Entscheidung. Ich hab ihm nur gesagt, was ihn erwartet.

SonMokuh 24-11-2004 10:50

Das was du gesagt hast stimmt aber zum Großteil nicht.

M.C.M 24-11-2004 15:47

Wir brauchen eigentlich jeder nur ein Bett ^^ Wir werden sowieso den ganzen Tag unterwegs sein ;) Also kein Luxus :p

Danke schonmal :)

elmoero00 24-11-2004 18:45

hehe ich bin über silvester auch in berlin http://smilies.cncforen.de/smilies/D.E.Prost2.gif

ich kann mal meinen kumpel fragen in welchem hotel wir sind, ich meld mich dann nacher nochmal. ; )

Darkrush 24-11-2004 19:26

Ich war ebenfalls in dem Hostel bei Sonmokuh dabei und fand es im grossen und ganzen für den Preis angemessen.
Die Zimmer waren sauber, das Bad eigentlich auch (sofern man nicht zum falschen Zeitpunkt gekommen ist :D) und die Lage ist super. Ansonsten darf man halt nicht viel erwarten, schalfen kann man aber durchaus und das Hostelpersonal ist zwar ziemlich verplant dafür aber freundlich ;)

333 Revesis 24-11-2004 23:12

Zitat:

Zitat von Churchill
Zu Silvester in eine Jugendherberge zu gehen, ist das Sinnloseste, was man überhaupt vorschlagen kann. Dasselbe gilt für Jugendhotels. Überall wo sich junge Leute und Studenten rumtreiben, ist da die ganze Nacht Remmidemmi.

Problem damit? :D

Wer will denn an Silvester schon schlafen... :gf:

Simsenetti 24-11-2004 23:21

ich
feiern ist natürlich schön und gut aber irgendwann will man auch schlafen
aber ein paar tage kommt man auch mit sehr wenig schlaf aus

Churchill 25-11-2004 06:17

Ich würde das so machen. (Und jetzt schlagt mich nicht wieder dafür, daß ich Leute zu etwas zwingen will, es ist nur ein Vorschlag, ja? Gut.)

29. Anreise, zwei Übernachtungen, 31. Silvester feieren aber keine Übernachtung buchen, da sowieso gefeiert wird. Dann mit dem Morgenzug oder Flugzeug zurück. Spart eine völlig überflüssige Übernachtung + keine Buchungsprobleme, weil die anderen ja genau dann übernachten wollen.

Naos 25-11-2004 10:32

lass doch die leute machen was sie wollen!!! :eg:

...je nachdem wie man sichs gegeben hat kann man eben nichts mehr anderes machen außer schlafen! dann noch ne dicke reise antreten, wie einchecken etc. ist dann tödlich.

LordMordred 25-11-2004 10:42

:hmm: und ich dachte es wird nicht vorkommen, aber wenn man an Sylvester nicht bis zum Verlust der Muttersprache feiert, ist der Vorschlag von Churchill wirklich Sinnvoll.
Also nach einer durchgefeierten Nacht wache ich auch am liebsten zu Hause auf.

Naos 25-11-2004 10:54

naja, nach einer langen nacht und dem tag davor muss man je nach zustand nciht von schlechte eltern sein um sich dann noch 6 stunden in den zug zu setzen. aber gut, es kommt einfach immer darauf an ;)

333 Revesis 25-11-2004 14:02

Jo der Vorschlag ist nicht schlecht, wenn ich an MCMs Stelle viel feiern würde, würd ich das so machen :D

Schon mal ein paar € gespart die man anderweitig ausgeben kann ;)

M.C.M 25-11-2004 15:30

jo eigentlich ne gute idee :D
Mal schauen... wenn in Frankfurt irgendwo ein cooles Silvester Event ist, werden wir vielleicht auch dort hin gehen und es dafür dort richtig krachen lassen :) Müssen uns ja bald entscheiden, weil wir nicht mehr viel Zeit haben. Eine Freundin die mitfahren würde, hat in Berlin ein paar Verwandte. Aber es ist dumm, wenn wir da mit ~6 Leuten da anreisen und bei ihren Verwandten übernachten :D Ist ja auch irgendwie unverschämt :p

Naja vielleicht werd ich Voitex aufsuchen und bei dem schlafen :lol: Leider liest der das ja nich mehr, weil er sich schon ewig nicht mehr blicken lassen hat ~~

Naos 25-11-2004 22:25

war 2000 am brandenburger tor. war richtig rührend ;)
ansonsten schon 3, 4 mal in berlin an sylvester gewesen. immer bei einem kumpel.

bez. frankfurt: wenn du ein paar tipps hast in frankfurt kannst ja mal durchgeben. bin evtl. auch dort im cocoon club - wollten aber auch ein bischen in frankfurt rumziehen bevors in den club geht. desw. wären tipps willkommen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.