CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Problem mit DVD-R (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50335)

clonestor 09-10-2004 13:08

Problem mit DVD-R

ich habe nen film auf ner DVD-R gebrannt.

aber irgendwie wird die DVD im dvd-player gar nicht erkannt.

wenn ich sie im pc abspielen will geht zwar der anfang aber beim letzten viertel bleibt der hängen und die software hängt sich auf

dann hab ich versucht das mit nen programm einzulesen und ne kopie zu machn aber die bleiben an der selben stelle hängen und sagen crc fehler.

gibt es irgendeine möglichkeit von dieser dvd ne sicherungskopie zu machen?

LordMordred 11-10-2004 08:24

selbst wenn bringt es dir ja nichts da sie einen Fehler in den Daten hat. Aber vom Prinzip müsste es mit CloneDVD gehen, wenn du alle Fehler ignorierst

clonestor 14-10-2004 10:33

und woran könnte es liegen, dass so ne dvd imm pc erkannt und abgespielt wird aber im dvd player nicht?

kann das am rohling liegen?

ich hab die ganze zeit dvd-r von Intenso benutzt.

aber komisch ist dass es mit manchen von der sorte funktioniert.

Give5 14-10-2004 12:31

Clonestor, ich kann ein Lied davon singen..bin selber mit diesem Problem gestraft -_-. Es kann sein dass gewisse DVD Brenner mit gewissen Rohlingen Probleme machen. Mein NEC 2500A DVD-+R/-+RW Brenner hat riesige Probleme mit Rohlingen von Sunstar. (die sind vergleichsweise aber auch ziemlich billig im Kaufspreis).

Ich kann eine DVD brennen UND auf Fehler überprüfen und habe danach trotzdem manchmal CRC, also Lesefehler. Das einzige was ich tue ist beim nächsten mal andere Rohlinge zu kaufen, was ich dir übringens auch empfehle. Bei mir hab ich gemerkt dass mein Brenner sich mit den DVD-R Rohlingen von Verbatim angefreundet hat..die sind zwar ein bisschen teurer aber das zahl ich gerne um diesen Aufwand zu vermeiden.

Immer sinnvoll ist es die Firmware des Brenners auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Beim kauf eines DVD Brenner würde ich unbedingt mehrere Tests vergleichen, ich hab einfach mal einen mehr oder weniger guten, und günstigen, Brenner gekauft...und das hab ich jetzt davon.

clonestor 14-10-2004 15:21

ich hab als brenner nen NEC ND-1300A.

vor kurzem hab ich auch nen firmwareupdate gemacht.

ich gab gelesen dass die dvd-r's von TDK gut sein sollen. ich werd die mal ausprobieren. ´

aber komisch ist trotzdem dass manche rohling ohne probs gehn.

Ben5665 14-10-2004 19:16

entweder liegt es am Format dass der Dvdplayer nicht erkennen kann oder er spielt einfach keine DVD R+ ab. Die PC DvD-palyer können eben dese abspielen. da auch die nötigen decoder drauf sind, einfach mal in er Bedinungsanleitung nachlesen welche Formate unterstützt werden.

ansonst, verusch es mal mit nem anderen Brennprogramm ob es dann geht, dass eben dort die fehler liegen.

clonestor 15-10-2004 07:50

ich hatte die ganze zeit mit -R (nicht +R)

aber mein dvd player kann definitiv beide formate.

die -R laufen sogar in meiner ps2.

sind +R besser als -R oder gibt es da keinen großen unterschied?
sind die +R auf jedem laufwerk lesbar? (auch auf der ps2?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.