![]() |
5v Usb
Hi habe ein Abit Nf7-s Vers.2.0 ULTRA400 Mainboard
und habe mir ein Digitaldisplay gekauft und eingebaut welches über serial anschluss gesteuert wird , und sein Strom für die Hintergrundbeleuchtung über USB bekommt. So das Prob wenn ich den Rechner herrunterfahre geht alles aus bis auf die Hintergrundbeleuchtung Also die 5V vom USB sind immer noch aktiv !!!! Hat jemand eine ahnung wie ich das abstellen kann ???? MFG Micha PS: THX schon mal im vorraus |
Die einfachste Möglichkeit ist einfach den Rechner an eine Steckdosenleiste mit Schalter anzuschließen. Wenn der Rechner runtergefahren ist, machste einfach am Schalter den Strom aus. Dadran kannste dann auch Monitor und Boxen anschliessen. ;)
|
öhhhh wieso bekommt das ding den strom dafür vom usb? haste es selber gebaut oder hat sich ein genialer kopf in irgendnem moddingzubehör vertrieb das ausgedacht?
das ginge doch auch über den seriellen port. ich fürchte ohne stecker ziehen, bzw steckdosenleiste mit ein/aus schalter wird das nichts werden (ist eh besser für die stromrechnung ;) ) |
Zitat:
Hab mir das Hier geholt war halt alles fertig zusammengelötet schon :) Aber ich verstehe es Trotzdem nicht wenn cih den rechner abschalte das dann immer noch saft auf der 5V Leitung ist :confused: Naja werde ich mir wohl oder Übel noch eine steckdosenleiste mit schalter holen müssen grrr : |
Ich hab das gleiche Mobo, aber kein Display angeschlossen. Nur das Mobo (rotes LED) leuchtet auch immernoch wenn ich meinen PC ausgeschaltet hab. :s
@Micha: Wenn Du hinten am Netzteil ausschaltest müsste das doch gehn (zumindest bei mir gehts)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |