CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Generals (nicht ZH) - schlimmer als früher... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=47738)

CNils 03-07-2004 09:13

Generals (nicht ZH) - schlimmer als früher...
 
Tachchen,
Ich war, bzw bin immer noch, begeisterter Generals-Spieler. Früher gab es schon Verbindungsprobleme, so das höchstens 2gg2 Spiele gut zustande kamen. Kein Problem, damit hatte ich mich dann abgefunden, das andere ging ja zumeist, besonders eins gg eins ging (fast) immer.
Doch was sich mir in den letzten Wochen zeigt, übertrifft einfach alles. Das, was früher die sicherste Methode war zu spielen (QM, 1gg1) ist nun auch eher ein Armutszeugnis. Ich hab letztens sage und schreibe 15 Spiele in den Ladebildschirm bekommen, und es hat immer nur mein Balken geladen, im Spiel kam dann der Verbindungsabbruch Bildschirm. Also sind jetzt auch nicht die Spiele mitgezählt, die diesen Bildschirm erst garnicht erreichen... nach also ca. 20 Versuchen, hab ich dann entnervt aufgegeben...
Ich find es einfach schade...

Wie sieht das bei euch aus?

Mfg

CNils

T90ZUG 03-07-2004 12:55

merkwürdig finde ich es schon irgendwie im Yuri habe ich immer super Ping im grünen bereich und seitdem das generals is (also im generals) nur nen gelben ping verstehen kann ich des nich wirklich so richtig :ka:

Generlas 2k 04-07-2004 22:57

Ich habe da keine Probleme

gelben Ping bekommt man wenn man über 100 ms ist .bei Yuri wurde das meines wissen nach anders gerechnet.

Der Generals internet code ist ****

CNils 05-07-2004 07:40

Es ist nicht der Ping der stört, der liegt bei mir immer so um die 100, auch mal drunter. Es ist vielmehr die Tatsache das kein Spiel mehr zustande kommt, wie gesagt, hab neulich nach ca. 20 Versuchen entnervt aufgegeben...

se7en 05-07-2004 09:25

??? Absolut NULL Probleme, und das mit nem Router!

fadmax 05-07-2004 14:52

Wenn man sehr lang in der Gamelobby, also direkt vor Spielstart ist, und nicht startet weil man z.B. auf jmd. wartet oder chattet kommen diese _Fehler oft, oder wenn z.B. einer seine FW/Router nicht einstellen kann. Allerdings hört sich 20x schon eher nach einem Fehler auf deinem Rechner/Software an... (mal zwischendurch nen Neustart gemacht?)

CNils 05-07-2004 22:25

Zitat:

Zitat von fadmax
(mal zwischendurch nen Neustart gemacht?)

Das war nicht das erste mal, dass ich so viele Versuche gestartet habe, das passierte letztens immer...

Ap0gedoN 06-07-2004 16:43

also bei mir ging alle habs letzte mal vor 2 wochen gespielt

gehen die ea server schrott? <- wüde mich net wundern

CNils 08-07-2004 08:35

So, ich glaub, ich hab des Rätsels Lösung...
Ich hol mal kurzs aus ;) : Wenn ich meine RENEGADE CD ins Laufwerk lege, und das Spiel starte, dann zeigt der mir meist ne Fehlermeldung an und ich brauch nochn Versuch bis es funktioniert. Ähnlich bei Generals. Nun, wollt ich mal wieder Stunde Null spielen, legs ebenfalls ins CD Laufwerk, und komm auch ganz gut ins Spiel, doch immer, wenn ich mich einloggen will, stürzt das Spiel ab...
So, ich hatte das bei RENEGADE auch schonmal ausprobiert, leg ich also die Stunde Null in mein DVD Laufwerk. Und was passiert? Das Spiel läuft einwandfrei! Ich versuch direkt zwei 2gg2 Spiele, beide klappen reibungslos...
Ich nhem an, dass das mit Generals genauso seien wird, habs aber noch nicht ausprobiert.

Anscheinend ist mit meinem CD Laufwerk was nicht in Ordnung, es brennt auch nicht mehr so sicher wie früher...

MfG

CNils

fadmax 08-07-2004 16:56

Wenn was mit dem Laufwerk nicht stimmt, dürfte es aber schon beim Laden ziemliche Probs geben. Allerdings würde ich auch auf einen Defekt des CD-Roms schliessen da Du mit Renegade ja auch Probs hast, wenn Du von CD startest. Trotzdem: Das man nicht online zocken kann hängt meistens mit der Serial zusammen. Welche Fehlermeldung hast Du denn dann, wenn er meckert? Irgendwo müsste dann aber ein Hinweis kommen das was mit der Serial nicht stimmt und das müsste sich eigentlich dann durch ne Neuinstallation zu beheben sein. Versuch aber erstmal dein CD-Brenner zu testen (gibt ja genug Testproggis)

CNils 08-07-2004 21:22

Ich hatte keine Fehlermeldung, es kam immer der Verbindungsabbruch Schirm. Es ist sicherlich das Laufwerk, das Probleme macht, wer mal bei Medion anrufen müssen... ;)

MfG

CNils

CNils 10-07-2004 11:13

So... habs nun nochmal ausprobiert, und festgestellt, dass es doch nicht am CD-Laufwerk liegen kann... sowohl bei ZH als auch bei Generals.

italyTanX 10-07-2004 15:09

Würd mal vorschlagen deine ganzen Vermutungen für dich zu behalten und das Prob einfach zu lösen!

MafiaTanX 10-07-2004 18:38

und warum italy?

CNils 11-07-2004 13:20

Zitat:

Zitat von italyTanX
Würd mal vorschlagen deine ganzen Vermutungen für dich zu behalten und das Prob einfach zu lösen!

Solange du nichts konstruktives beizutragen hast, schlag deine Zeit woanders tot.

italyTanX 11-07-2004 15:25

Wenn man ein Problem hat, zudem offensichtlich keiner einen Rat hat, dann versucht man es selbst zu lösen und schreibt nicht jeden seiner Schritte auf !

Ist doch logisch

Mien rat an dich. Formatieren oder Systemwiederherstellung auf ein Zeitpunkt, wo es nicht so war.

CNils 11-07-2004 19:44

Ein wenig paradox, das du erst sinnlos rumpostest und dann doch mit nem Rat um die Ecke kommst (ist übrigens nicht brauchbar)

italyTanX 11-07-2004 21:57

Nö, das wäre das, was dir jeder sagen würde.

CNils 12-07-2004 07:04

Nur komisch, dass es keiner getan hat.

So, nun btT.

Gestern haben ich und n Kollege ein paar Versuche gebraucht, bis es dann endlich ging, war schon etwas komisch, aber es hat geklappt :)

italyTanX 12-07-2004 10:37

Lol hab ich doch in meinen ersten Posting hier geschrieben. Selbst versuchen.... Und mich unverständlich anmachen :no:

Sepuku 12-07-2004 15:24

Das Problem scheint erörtert und muss nur noch gelöst werden.
Bevor ihr euch jetzt wegen dieser Bagatelle weiter angiftet bis einer heult mach ich diesen hier dicht mit dem Hinweis das CD Laufwerk auszutauschen (Kostenpunkt 20 Euro) ;)

mfg Sepuku :lock:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.