![]() |
CnCForen geht fremd...
Den meisten vom Team fällt es schwer - aber C&C verliert irgendwie in letzter Zeit ein wenig an Begeisterungsfähigkeit - und am Horizont scheinen auch nicht gerade viele Lichter in der Richtung.
Als Folge werden wir hier weitere Games zulassen - erstmal je 2 aus den Sparten RTS und Shooter. Und da seid ihr gefragt: In 2 Nominierungsthreads könnt ihr Vorschläge machen für welche Games wir zusätzliche Foren einrichten sollen. Nominierungsthread RTS Nominierungsthread Shooter Wenn genügend Vorschläge, sagen wir nach ca. einer Woche, eingegangen sind werden wir eine Umfrage für jede Sparte machen... Fragen zum Thema hier rein, Vorschläge bitte ausschließlich in o.g. Threads! |
Wie ich finde eine richtige Entscheidung :thx: weil C&C ja nicht mehr so ist wie es einmal war und ich glaube,wir wissen alle wer die größte Schuld trägt :hmm:
|
Ich find die Idee eigentlich nicht so überragend, ich sehe ja ein, dass man etwas tun muss um C&C Foren am Leben zu erhalten, und ich sehe ja ein, dass C&C dank EA auf einem sterbenden Ast sitzt.
Aber wenn ich denke, dass man beispielsweise WC, den direkten Konkurenten, auf CnCForen lässt, find ich das ehrlich gesagt etwas traurig :( |
Vieleicht sollte man die Nominierungen nachher mal kräftig filtern. Wenn ihr das nicht eh schon vorhabt.
Ich finde es komplett, wirklich komplett sinnlos, ein WC3 Forum zu eröffnen. Es gibt X³ davon. Somit wird kaum Effekt erzielt. Vielleicht hält es 20 User hier, die WC3 spielen, aber daraus kann das Forum keine neue Lebensenergie beziehen. Das Spiel sollte nicht älter als 12 Monate sein und es sollte davon nicht 10000 andere Foren geben. |
Filtern werden wir sicherlich - aber deine Argumentation hinkt ein wenig.
Es geht ja nicht darum jetzt anderen WC- oder was-weiß-ich-nicht-für Boards Konkurrenz zu machen sondern die Realität hier auf dem Board ein wenig gerade zu rücken. Fakt ist doch, daß viele hier auch andere Games intensiver diskutieren wollen. Und dem sollten wir Rechnung tragen. Sonst wandern nämlich über kurz oder lang viele Leute ab und gehen auf eben jene anderen Boards - so können wir es hier für die CnC Community ein wenig angenehmer gestalten ;) |
Soll aber nicht noch ein neuer CnC - Teil kommen ? Tiberium Twillight zB. .
Wäre es nicht sinnvoller mit dem "Fremdgehen" abzuwarten, bis der neue Teil erschienen ist ? Weil vielleicht steigt ja wieder die Beigeisterung von CnC mit der neuen Folge. :D MfG WaRGoD |
@sven: Ja gut dann habe ich die Intention des Fremdgehens ein wenig anders verstanden, als du sie gemeint hast.
@warten: ok lasst mal 3 oder 5 jahre warten :oh: :rofl: |
Zitat:
|
Also ich würde ein Diablo2 Lord of Destruction Forum hier sehr begrüßen. Ich kenn auch abgesehen von mir noch 2 Leute von CnCForen die das zocken würden ^^
Aber die Sparte Rollenspiele steht ja nicht zur Auswahl. Ich spiel momentan nur Lord of Destruction, von daher wär's das einzige, was mich z.Z. interessieren würde... |
Keine Sorge, wenn genügend Bedarf besteht können wir sicher auch über Sparten wie RPG reden, deswegen ja oben das 'erstmal'.
Nur denke ich sollten wir jetzt nicht alles übers Knie brechen und nur mit 2 Sparten starten... ;) |
sehr gute Idee mit dem zulassen anderer Spiele. So eine Art Gameforum cncboard.de = Gamesboard.de in etwa.
|
Zitat:
@Diablo2 Lord of Destruction: Das Game is schon so alt, ich weiss nicht ob es noch so einen großen Zulauf hat. Wir sollten schon etwas nach vorne blicken finde ich. Generell bin ich persönlich aber nciht gegen Rollenspiele abgeneigt. Sacred ist nciht schlecht, aber was ich bisher vom Multi gehört habe lässt zu wünschen übrig. |
Ich denke es ist auch wichtig die CnCForen Clans zu befragen was sie noch
so zocken, und darauf eingehen. Denn es sind ja im Augenblick die Clans die noch C&C zocken, die meisten anderen sind ja nur noch in speziellen Threads dabei z.B. Offtopic oder TechForum. Aber die Clans die Benutzen die Spielforen. Deshalb denke ich das es wichtig ist zuschauen was die Clans nebenbei noch zocken. |
?!Ahh
Also ich finde auch wenn man C&C Renegade auf dauer Zockt wird es ein wenig langweilig also habe ich ma ne Pause gemacht und nach 3 wochen wieder gezockt und es hat doppelt so viel Spaß gemacht! :rofl: :hack: :angel:
|
heutzutage ist es exterm wichtig, dass man flexibel bleibt und sich anpasst - das gilt auch für ein Forum.
Trotzdem finde ich es nicht so eine gute Idee, jetzt noch mehr Games hier eine Plattform zu geben. Es gibt ja schon die Rubrik "Andere Games". Die Gefahr die ich sehe ist, dass diese Spiele nur CnC noch mehr das Wasser abgraben wenn wir ihnen hier noch eine Plattform bieten. Aber grundsätzlich bin ich ja tolerant - von mir ausgesehen kann es auch mehr Games geben, aber meine grosse Liebe wird CnC bleiben :) |
Ich wäre dafür dass CnCForen genau das bleibt, eben Foren für CnC. Ich habe ewig (ok, ein halbes Jahr) kein CnC mehr gezockt, in den entsprechenden Foren war ich auch ebensolange nicht mehr, und dennoch bin ich hier, weil es einfach so lustig ist. Andere Games ziehen nur noch mehr Idioten an :D
|
Reicht die Sparte "andere Games" denn nicht aus um den C&C-Anhängern die Möglichkeit zu geben, sich auch hier über andere Spiele zu unterhalten ? :hmm: :nos:
edti: oops raptors hatte denselben Gedanken :unsch: |
Ich finds auch nicht so toll... Heist ja auch cncforen. Naja, egal.
|
Also ich weß ja nich ... sind das hier die CnC-Foren oder nicht? :twink: Ich kenn das von meinem Renegade-Clan-Forum, dass fusionierte mal, damit es mehr User gibt, mit unseren Age-Partner-Clan-Forum. Der Offtopic-Bereich läuft richtig fluffig, super nette Typen, aber es gucken weder die Renegade-Jungs in den Age-Bereich, noch umgekehrt. Und wenn das dann doch mal passiert, kommts gleich wieder zur elendigen Diskussion, welches Spiel besser is, welches realistischer is, welches die größere Community hat etc. :kotz:
Also ich weß nich so ganz ... baut man sich ein CnC-Forum auf um mit CnC-Bekloppten zu labern oder nüsch? |
Aber der Name CnCForen bleibt doch oder wird sich das auch ändern?
Nun, von EA kann man wohl nichts mehr erwarten in Sachen neue Games oder besseren Support als jetzt. Zudem wären andere Spiele anderer Publisher sicher auch nett, wenn man dort mit den hiesigen Community-Vertretern in Kontakt kommt, bzw ernst genommen wird. Gibt es auch eine "Ban-List"? Also ne Liste mit Games, die man auf keinen Fall haben möchte hier im Forum? Meins wäre "Lord of the Rings - Battle of Middle Earth". :p Junker |
CnC wird sicherlich der Hauptbestandteil bleiben.....
|
Zitat:
Meine Meinung. Also Leute warum nicht der Name CNC Foren kan doch bleiben. |
Alle die nicht wollen das hier weitere spiele sein sollen... müsst ihr mal überlegen wieviele leuten C&C noch wirklich interresiert.
Das sind gar nicht mal so viele, und ein board zu betreiben wo nur noch 2-3 leutchen sind ist genauso blöd. Und wenn hier leute sagen das die das und jenes spiel unbedingt haben möchten sollen auch überlegen: Das es nicht von EA ist, wieviel zulauf das spiel hat (es gab schon spiele das war nach 3 monaten tot obwohl das ein toptitel eigentlich war, CDV machts möglich) und ob das schon draussen ist und wie viel Support selbiges hat. Aber so finde ich das eine sehr gute idee das board am leben zu erhalten. Den nur mit C&C ist es einfach nicht machbar auf längerer zeit gesehen. Und ich denke auch das die Admin und S-Mods das auch regeln können, das hier unter den spielern keinen streit herscht. |
Zitat:
also eine sprtae für RPGS würde ich mir auch wünschen... |
Hab ne Frage:
Würde dann auch GCC auch ihr altes Clanforum wieder erhalten, wenn sie sich entschliessen würden hier ihr Clanforum aktiv zu führen? Die sind in WC3-TFT vertreten. Vorrausgesetzt natürlich, dass WC eines der beiden "Slots" für RTS belegt. Junker |
Zitat:
wenn andere spiele aufgenommen werden fände ich (online-)rollenspiele sinvoll. da diese normalerweiße länger gespielt werden und auch viel diskussionsbedarf besteht |
Dann könnte ja eigentlich jeder kommen und für ein beliebiges Spiel ein Clanforum beantragen :twink:
Ich schätze mal schon o0 |
Zitat:
|
An sich finde ich die Idee gut, nur sollten es halt Games sein die man auch diskutieren kann, also genug Gesprächsstoff liefern. Ich hab sogar das Gefühl wenns nicht so viele Probs mit C&CGames gäbe, wär CNCforen schon länger in diesem Dilema. Ein Aspekt wäre aber trotz der vielen Enttäuschungen in diesem Bereich, trotzdem bei dem Publisher (EALA) zu forentechnisch zu bleiben und die ehemals guten Verbindungen und Kontakte wiederzubeleben. Auch ich würde ein HDR Forum am ehesten hier auf CNCforen vermuten.
|
Ich halte das ganze für eine sehr gute Idee, wurde ja schon ein paar mal vorgeschlagen aber leider bisher abgelehnt. Es ist mittlerweile einfach unübersehbar das die jetztigen C&C Teile (mittlerweile auch verstärkt ZH und CCG) ziemlich "verbraucht" sind.
Deswegen ist es nur ratsam das wir neue Wege einschlagen, sodass hier nicht mehr soviele Mitglieder auf andere Foren ausweichen müssen um sich über "Ihr" Spiel zu unterhalten :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |