![]() |
[RA2] Untergrundeinheiten aktivieren
Gibt es eine möglichkeit Untergrundeinheiten in Ra2 zu verwenden? Mit dem Locomotor aus Tibsun komm ich nämlich nicht weiter.
Er stürtzt immer ab, wenn er sich vergraben will. |
Locomotor={4A582743-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MovementZone=Subterannean |
Ja, den Locomotor kenn ich aus TibSun aber man muss da doch irgendwo noch was eintragen oder? Bei mir stürtzt er sonst immer ab. Braucht der noch irgendwo eine Art animation?
|
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber hat die entsprechende Einheit IsTilter=yes ?
|
1. Konvertiere die Datei Dig.shp aus TS (TibSun.mix > Conquer.mix > Dig.shp) in die RA2 Palette.
2. Füge den Eintrag [DIG] Layer=ground in die Art.ini und die Anim "Dig" in die Ainim list in der Rules.ini ein. 3. Suche in der Rules den Eintrag "DigSound=" und füge darunter "Dig=DIG" ein. 3. Gib der Einheit die sich unterirdisch bewegen soll Locomotor={4A582743-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} MovementZone=Subterranean |
@yurih: was bewirkt denn dieser Parameter?
|
Sie bewirkt, das Einheite, die zB eine Rampe hochfahren, schräg dargestellt werden. Terrordrohnen (IsTilter=no) werden immer waagerecht dargestellt, auch wenn sie auf einem Hang stehen.
|
oha, was es nicht alles gibt
|
Dachte nur, das es evtl. für Untergrundeinheiten wichtig ist... ;)
Übrigens, den Sound, wenn er sich vergräbt, kannst du zwar ändern, allerdings müsstest du dann auf den Kriegsirenensound beim Abschuss einer Atomrakete verzichten. |
Das ist kein Problem, die sache mit der Atomrakete lässt sich trennen, mit einer kleinen Modifizierung der .exe
|
Auf die Warnsirene des Raketensilos sollte man auf jeden Fall verzichten weil sonst immer wenn eine Einheit sich unterirdissch bewegt die Sirene ertönt.
|
Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass wenn ich bei DIG-Sound wieder einen wühlsound eingebe, dieser nicht immer bei Raketenstart abgespielt wird?
|
Nein, dass das für die Nuke verwendet wird ist hardcoded.:nein:
Du kannst der Eingrabe-Animation aber in der Art.ini mit dem "Report"-Eintrag nen Sound zuweisen, der immer abgespielt wird, wenn die Animation verwendet wird.:crazy: |
Egal, so sehr fällt das auch nicht auf, es kommt eh wieder eine Streurakete rein...
Wie in TS. |
Wieso spielt bei der Rakete dieser Wühlsound wenn du
DigSound=Dummy eingetragen hast? Ist irgendwie komisch. |
Ne, dann nichtmehr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |