![]() |
Verbindungen, IP und andere Probleme ¬_¬
Ich spiele erst seit kurzem ZH online..vorher Generals...spielen und hosten kann ich eigentlich ohne Probleme. Hab zwar nen Router aber is alles konfiguriert wie es sein sollte. Aber der Thread hier wäre ja nich offen wenn ich nich n'Problem hätte XD. Ich hab festgestellt dass meine IP desöftern wechselt und ich desshalb vermute dass ich darum Verbindungsabbrüche produziere. Obs nur daran oder überhaupt daran liegt weiss ich nicht. Zu langsame Verbindung isses sicher nicht...höchstens dass mein W-lan für mehrere Player nicht ausreicht..aber sollte eigentlich nicht sein.
Paar Daten: Downstream: 1200Kbit Upstream: 200Kbit ISP: Bluewin System: Windows 2000 Pro Netzwerk: 11Mbit W-Lan IP: dynamisch Während des spielens laufen nur wenige Programme die Bandbreite beanspruchen...nämlich ICQ, MSN, Teamspeak Client und Server..und diese Programme brauchen ja nicht wirklich viel Bandbreite. Habe vorher von 19.00 bis ca. 23.00 mit nem Freund gezockt...und von insgesamt 4 Spielen gabs bei 3 nen Verbindungsabbruch..ziemlich sicher verursacht durch mich. In dieser Zeit hat sich meine IP 2 Mal geändert...und gelaggt hats auch wenn ich gehostet habe...egal ob 2 oder 4 Player. Is mein W-Lan zu lahm? Is ne statische IP fürs online zoggen besser? Oder is das sonst irgendwas nich I.O.? Oo thx 4 help |
Uhm also dass deine IP sooft wechselt, find ich irgendwie komisch. (ich geh mal von externen IP aus)
Soweit ich das verstanden habe, wird bei bluewin die Verbindung nach max. 20 Stunden, nach 30 Minuten Sendepause oder bei Wartungsarbeiten getrennt. Dass das sooft innerhalb der 4 Stunden der Fall war, glaub ich ja nicht, und wie sich sonst deine IP ändern sollte weiss ich auchnicht. Vielleicht liegt es am router, dass der die Verbindung manchmal kappt und du so ne neue IP zugewiesen bekommst ? Glaub ne statische IP bringt dir auchnicht wesentliche Vorteile, ausser du willst über die 20 Stunden hinaus ein Spiel spielen, oder eben nen Server betreiben, der immer die gleiche IP hat. Hast du denn mit generals solche Probleme wenn du online spielst ? (ändert sich da deine IP auch sooft?) Ich kenn mich mit WLan auchnicht so genau aus, aber villeicht hast du da dhcp aktiviert (falls du das mit dem dynamisch meinst wirds wohl so sein), und die Verbindung reisst kurz ab, sodass du dann eine neue interne IP bekommst. Falls das so ist, könntest du im router der MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte eine feste interne IP zuordnen, dann sollte die sich nichtmehr ändern. |
Ich sah lediglich dass der Router in der Zeit Gestern in der ich online war 2 Mal eine neue IP bekam...nich intern sondern die online IP..also die vom ISP.
Und ja..mein Router macht DHCP..wär ne möglichkeit dass ich im LAN meinem Rechner ne feste IP geben...probiere ich ma aus. Und das ich Probleme habe...schau nur den oberen Beitrag an..von 4 Spielen konnte ich 1 zu Ende spielen..bei den anderen flog ich raus...und gelaggt hats auch meistens...wenn ich gehostet habe wars noch schlimmer. Das mit der IP is mir nur aufgefallen weil ich auf meinem Rechner nen Teamspeak Server am laufen hatte und mein Freund ein paar Mal rausflog...als ich dann den Server wieder aufmachte sah ich dass sich die IP geändert hatte. Es stimmt eigentlich was du da von Bluewin geschrieben hast...zumindest dachte ich dass auch.....ca. 1 Mal am Tag ändert sich die IP...(halt so ungefähr). |
Also wenn sich deine IP die du vom ISP bekommst so häufig ändert, würd ich da doch glatt mal anrufen und fragen, ob das an denen liegt.
Ansonsten eben die Möglichkeit, dass dein Router die Verbindung kappt. Vielleicht könntest du dir irgendwie nen anderen Router leihen unds mit dem nochmal versuchen. Aber laggen sollte es ja trotzdem nicht, solange sich deine IP nicht ändert. Und eigentlich musst du ja ne feste IP im Netzwerk haben, weil du ja die Ports auf ne bestimmte IP gelegt hast. |
Am lokalen Netzwerk liegts nicht...mein Router macht DHCP..also is die IP dynamisch...ich hab jedoch trotzdem immer die gleiche...sonst wärs ja viel zu umständlich mit dem freischalten / weiterleiten der Ports.
Was ein Kollege von mir gesagt hat ist dass im W-Lan zuviele Datenpackete unterwegs sind und sich dann ev. der Router aufgehängt hat. Ich werde Heute zu Testzwecken mal per Netzwerkkabel zoggen. Sollte ich immer noch ständige IP-Wechsel feststellen werde ich mich mal mit meinem ISP in Verbindung setzen. |
Testergebnis: Es lag und liegt definitiv am W-Lan...ich war Gestern per Netzwerkkabel am Internet und alles lief ohne Probleme...I-Net..spielen..und Spiele hosten ebenfalls.
Fazit: Ich muss ne Möglichkeit finden auch in Zukunft per Netzwerkkabel verbunden zu sein. |
Hm das ist ja blöd. Gibt doch bestimmt Leute die ccg ohne Probs über wlan spielen, aber ich kann da nich weiterhelfen :/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |