CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ein altes Spiel aber die Nase immer noch vorne (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46374)

chevyblaz 14-05-2004 22:28

Ein altes Spiel aber die Nase immer noch vorne

Renegade ist ja jetzt wirklich in die Jahre gekommen, viele Spiele sind
erschienen, aber egal wie neu und super sie sind, in einigen Punkten ist
Renegade einfach immer noch ganz vorne.
Da wäre mal ganz klar der Clan support,es ist doch draurig das immer noch
Spiele rauskommen die keinen Clansupport haben.
Die Übersichtlichkeit, im Renegade gibt es drei verschiedene Server, was
ihm eine gute übersicht gibt, die heutigen Spiele haben eine schlechte
übersicht, Farcry z.B. alle Server auf einem haufen, man kann keine
Favoriten setzen und bei jedem Aktualisieren fängt man wieder ganz oben an.
Das Fahren von Fahrzeugen, also ich kenne kein Spiel das Renegade bei
der Handhabung vom Fahren eines Fahrzeuges bis jetzt übertroffen hat,
UT2004 oder noch viel schlimmer Farcry da ist die Handhabung der Fahrzeuge
mehr glück als können. Also ich denke mal das Renegade in dem Punkt immer
noch Unübertroffen ist.
Noch schlimmer ist es das heutzutage noch Spiele erscheinen ohne speicher
Optionen.
Also Renegade ist alt aber in einigen bereichen immer noch weiter als andere
neuere Spiele.

Wollte das mal los werden.

feuerreal 14-05-2004 23:00

Dem kann ich nur zustimmen.
Für mich ist Renegade, wie für andere Counterstrike :).

Die Atmosphäre rult immer noch.

Auch die Umsetzung von Fahrzeugen hat meiner Meinung nach in keinem anderen Spiel besser funktioniert.
Das besondere für mich ist aber die Vielfalt von Renegade (viele verschiedene Panzer, Infanteristen).

Greetz Grey

bbman 14-05-2004 23:18

Ich kann mich für Ren immer noch begeistern... Es war einer der Pioniere des Ego-Shooter Genres... Ohne Renegade wären Titel wie Battlefield nie zustande gekommen bzw. UT mit Fahrzeugen wäre niemals denkbar gewesen... :yes:

Insofern: Ren war richtungsweisend, und ist es heute immer noch... Kaum ein Spiel kann derartige Innovationen bieten, wie es seinerzeit Renegade gebracht hat. Und darüber können wir uns glücklich schätzen... :yes:

RealCaldi 14-05-2004 23:26

Jup allerdings. Vorallem die Vielseitigkeit, man kann viel im Team machen, kann aber auch alleine losziehen, wenn das Team mal nichts taugt. Die ganzen verschiedenen Einheiten, die Gebäude mit unterschiedlichen Funktionen, womit man den Gegner schwächen kann, wenn man sie zerstört. Das ist schon alles sehr geil und eigentlich einzigartig. Was nützt mir die ganze geile Grafik, wie z.B. bei UT4, wenn alles nur wirr umherwuselt und jeder jeden killt.
Wollen wir mal hoffen, dass uns die Comunity noch lange erhalten bleibt und die Server schön voll sind.

CU

RealCaldi

>> TTC Clanleader <<

Veggeto 15-05-2004 00:00

hm ich könnte jetz 2 seiten voll schreiben aber ich spar mir das einfach mal und werfe counter strike im raum mehr muss man nicht sagen glaub ich wer mehr wissen will ich bekehre gerne :eg:

und zu dem anderen sachen renegade hat sicher ein gewissen charakter aber denoch ist das spiel so gut wie tot.

Ich beginn mal mit BF

1.Battelfield besser grafik (wobei das nicht alles ist)
2.Wird auf groß events mit hohen preis geldern gespielt wovon allgemein die cnc community träumen drüft....
3.Ein internationaler großer Multigaming clan hat eine BF squad. ich kenn keine großen clan außer HFD die sich mit C&C befasst haben bzw. befassen.

UT.
Siehe BF. wobei hier reaktion vor taktik steht und das anderen wieder besser passt das gehen die geschmäcker aus einander....

und der rest an Shootern also bitte darf ich lachen? man könnte in einem jahr evtl. nochmal über CoD reden aber sonst.

CS ist und bleibt und bestrittern herrscher der Multiplayer Spiele

(herrab setzung von anderen spielen ist beabsichtigt) :P

bbman 15-05-2004 00:03

Bing... Und schon einer, der nicht mal im Ansatz kapiert hat, was Ren eigentlich für den Ego-Shooter Bereich für eine Bedeutung hat...

:thx: Bravo Veggeto! :bang:

Veggeto 15-05-2004 00:07

LoL welche den zb.? BF?? meinst du wirklich das prinzip fahrzeuge in eine ego shooter einzu bauen ist erst seit C&C ren da? und zu dem ich erinner mich an die "riesige" fan gemeinde die da war..... *hust* Die haben Ego shooter natürlich in ein gutes licht rücken lassen.... :hmm:

chevyblaz 15-05-2004 01:08

Ich denke das CS nicht zu vergleichen ist mit Renegade.
CS wurde auf Wirklichkeit nahes Spielen gemacht, Renegade nicht.
Ich denke das wenn Renegade noch einen richtigen Support hätte,
würde es mit CS mithalten können.
Aber das was mich stört ist, da kommt ein neues Spiel raus genannt
Farcry, man kann nicht Speichern, das Fahren ist schreklich, so was
habe ich noch nie erlebt. Und dann auch die Menüs
bei Renegade ist alles schön aufgelistet und übersichtlich bei neueren
Spielen istd as nicht der Fall.

tommie 15-05-2004 09:50

renegade so gut wie tot? :lol:

das ich nicht lache. also ja im prinzip stimmt es schon, klar mehrere tausend spielen im WOL nd dann noch mal ein paar hundert die im ASE/GSA spielen... klar fast tot oder?

dazu kommt noch das immer wieder neue spieler hinzustoßen.... naja fast...

das eigentliche was mich an renegade fasziniert is das es kein blöder Ego-shooter is wo jeder irgendwo inner ecke hockt und dann aus der deckung einen abballert (CS) oder alle wie die wildgewordenen bienen übers ganze spielfeld laufen und man jede minute stirbt (UT). Bei renegade kann man auch als mittelguter spieler viel erreichen, denn es geht nicht nur um reflexe sondern auch ein bissl taktikverständnis...

und in meiner 1 jährigen renegade karriere ist mir bis jetzt noch kein spiel untergekommen, das auch nur annähernd den flair von renegade besitzt.

RedBasti 15-05-2004 09:54

Zitat:

Zitat von Veggeto
meinst du wirklich das prinzip fahrzeuge in eine ego shooter einzu bauen ist erst seit C&C ren da?

In dieser Form wurde es in Renegade definitv zum ersten mal angewendet. Hinzu kommt die gesamte Funktionalität der Basis. Renegade ist immernoch das einzige Spiel wo man Verluste so drastisch merkt. Was hier zerschossen wird bleibt auch zerschossen. Bei anderen Spielen kommen die Fahrzeuge ja einfach immer wieder. Renegade ist teilweise ein Vorreiter für BF und auch für UT2004.

bbman 15-05-2004 10:25

@Veggeto: Nenn mir einen Ego-Shooter, in dem Fahrzeuge als Kampfeinheit zu steuern waren, BEVOR Renegade auf den Markt geworfen wurde... :hmm: Keiner?

Außerdem hab ich schon öfters bei Interviews von Spieleentwicklern gehört, dass sie sich durchaus von Spielen wie RENEGADE inspirieren ließen... :yes:

Und noch was: Warum denkst du, spielt sich der Onslaught-Modus fast so wie der C&C-Modus von Ren? :twink:

schakal1l 15-05-2004 10:26

Renegade ist einfach nur Geil :cu: :cu: :cu: :cu:

ben250 15-05-2004 11:17

Hi Leute da muss ich doch glatt auch mal was loswerden!

Ich weiß noch ganz genau wo ich Renegade bekommen habe, gleich zum release oder 1-2 Tage später. Ich war zuerst wirklich enttäuscht von dem Spiel es war irgendwie nicht das was ich erwartet habe, aber als ich dann 1-2 Stunden gespielt habe war Renegade für mich das Spiel der Spiele. Ich zocke fast nur die ganzen Zeit wenn ich was spiele Renegade, das hat noch kein game bei mir geschafft, das ich es so lange spiele!

Irgendwie wird es nicht langweilig wie andere Spiele, man lernt tricks wie man die Gebäude besser weghaut, wie man ein guter Sniper wird und und und !!!! In der letzten Zeit habe ich viele Spiele ausprobiert aber irgendwie ist noch nie ein Spiel Renegade zunahe gekommen ich weiß nicht warum, aber irgendwas fehlt immer. Dann vermisse ich irgendwie bei anderen Spielen immer die Kaufterminals oder die Gebäude. Das man refillen kann *gg* oder reparieren und das es keine so große Fahzeug vielfalt gibt wie bei Renegade.

Zu der Grafik, die Grafik bei Renegade hat mich noch nie gestört im gegenteil ich finde die Grafik echt super. Ich kanns mir mit einer anderen Grafik irgendwie gar nicht vorstellen oder ich will es mir gar nicht vorstellen. BF hat ne bessere Grafik ? Na und ? Ich finde die von Renegade super. Renegade ist einfach klasse aufgebaut, besonders im Muliplayer, es gibt eine Ladder und Clansupport. Was ich noch gut finde ist das man sich registrieren muss, das ist ne gute sache, dann kann man sich auch mal wiedertreffen im game, z.B. durch die Buddy Liste und und und wie die Page funktion all sowas :) . Das stört mich bei anderen Spielen sehr oft und istauch der Grund warum manche bei mir unten durch fallen, wenn man sich nicht registrieren kann. Weiß nicht warum aber da Renegade mein erster Ego-Shooter war bin ich das wohl gewöhnt.

Renegade ist für mich immernoch der unbestrittene Ego-Shooter. Renegade ist einfach Top, es ist No.1. Kein Ego-Shooter den ich bis jetzt gespielt habe kommt auch nur in irgendeiner art und weise an Renegade heran.

Um mich schak anzuschließen : Renegade ist einfach nur GEIL GEIL GEIL und das wird es auch immer für mich bleiben :cu: :cu: :yes: :yes: :D :D :) :)

chevyblaz 15-05-2004 14:54

@Bbman
Ja der Onslaught-Modus bei UT 2004 spielt sich wirklich fast wie bei
Renegade aber nur fast, Renegade ist diesem Onslaught-Modus bei
weitem überlegen.

Und auch sonst gebe ich allen anderen recht, und genau das ist es was
mich am Renegade hält, es ist benutzerfreundlich, kein anderes Spiel hat
das bis jetzt geschaft das ich kenne.

Für mich ist Renegade das Spiel der Spiele.

[TerDiv]Darkelb 16-05-2004 12:11

Renegade ist eigentlich einzigartig...

Den ich kenne kein Spiel wo man ne Base hat und diese faxen machen kann

Naja UT2004 kommt ja schon nahe dran aber ist nicht das selbe

:cu: mfg Darkelb

Swizzy 16-05-2004 20:59

Zitat:

Zitat von Veggeto

1.Battelfield besser grafik (wobei das nicht alles ist)
2.Wird auf groß events mit hohen preis geldern gespielt wovon allgemein die cnc community träumen drüft....
3.Ein internationaler großer Multigaming clan hat eine BF squad. ich kenn keine großen clan außer HFD die sich mit C&C befasst haben bzw. befassen.

Zu 1 . Wie gesagt , Grafik ist nicht alles und wer nen schlechteren Pc hat kann Renegade zwar ohne Probs zocken aber Bf nicht , Pluspunkt für Renegade!
2. Kapitalistneschwein... Spiel is fürn Spass da und nicht um damit abzukassieren , wenn du es anders siehst , tuts mir leid , dann solltest du überhaupt nicht auf einem CnCBoard sein...
3. Doch gibts sehr wohl....Nur is Bf einfach neuer und hat bei einigen Ren abgelöst...

Chriss 16-05-2004 21:51

Zum Thema Grafik: Sag mir mal wozu BF Hardware T&L braucht? Das kann ne CPU viel flexibler erledigen, und ich glaub auch nicht das es einfacher ist die TnL Einheiten von ner Gef2 zu benutzen, stadt die CPU das erledigen zu lassen. Wie auch immer: Fakt ist das ich mit meiner G400 recht gut Rene zocken kann - BF aber nicht, und das wohl nur wegen TnL und Komprimierten Texturen. Warum man da keine rückwärtskompatibilität eingebaut hat ist mir etwas schleierhaft - weil von der Leistung her bin ich ziemlich überzeugt das mein zweitrechner spielbare frames schaffen würde.

Und auch vom Spiel her: Ich mag die Taktiken von Rene. Es geht nicht nur um reaktion, und vor allem geht es nicht nur darum andere umzunieten. Es geht darum seine Base zu verteidigen und die andere zu zerstören, und dabei ist es so wunderbar Taktisch, ich liebe es.

Walls z.B. Gehste rüber, schaffste es die hand zu erledigen gehste am besten mit Orcas rüber. Deren schwäche sind schließlich infs, allem voran Sniper. Dafür sind sie schnell, und genial zum Deffen. Schaffste die Hand nicht müssen mlrs oder meds her - oder man geht mit möb und hotty rüber, oder hofft nicht gesehen zu werden.
Als Nod kannste mit zwei sbhs versuchen was hochzujagen - Teamplay was selten funktioniert, aber ne sehr gute taktik an sich. Ansonsten, stnk und tech - kannst auch mal versuchen hinter die ref zu gehen, aussteigen, c4s legen und dann pp beballern. Oder Zielsucher, vor allem als SBH - gehste aufs Dach, viel spaß beim suchen, vor allem bei der wf...

tommie 16-05-2004 22:04

eben genau sowas isses ja das renegade interessant macht und das auch über längere zeit...

nicht das öde rumgrenne und abballern... einfach mal schnell die waff zerstört und dann ganz gemütlich mit stank reinfahren^^

Chriss 16-05-2004 22:56

Nah... erst bar. Wenn ich die wahl hätte oder habe zerstöre ich die bar. PPL ist natürlich wichtiger auf Maps mit Basedefence, oder die Defence selbst, aber danach bar. Nur ein Eingang, schlecht zu nuken, und mit infs kannste SEHR SEHR gut deffen. Tanks kannste leichter zerstören, aber zwei pics sind viel besser gegen stnks / flamers als zwei meds. Die meds sind gleich tot, aber die Pics wenn die aufpassen - uiuiui....

Oder auch auf field - hatte mal nen komisches game wo Nod nur noch Hand hatte, GDI noch alles - die Nodler hatten zwei mendozas, drei raves und zwei techs minimum. Da kannste mit 4 Mamys kommen, da kommste nirgendwo hin. Die Infs grillen dich, aber du kannst die Infs nicht grillen.

Bernd_XP 17-05-2004 10:35

hui....ein thema zu dem man viel schreiben kann...Grafik: passt optimal zu renegade. Schoen uebersichtlich, nicht mit Details ueberhauft wie bei UT,so dass man nichts mehr erkennt. Der eher comichafte Stil passt genau. Bedienung: da kann wohl kein aehnliches spiel ren das wasser reichen...das system mit credits , kaufen von ausruestung gibts sonst nirgendwo und scho ga4 nicht so vielseitig.

feuerreal 17-05-2004 12:30

Zitat:

Da kannste mit 4 Mamys kommen, da kommste nirgendwo hin. Die Infs grillen dich, aber du kannst die Infs nicht grillen.
Das erinnert mich an das wahrscheinlich einzigste Game, das wir mal zusammen hatten :D.
Wir beide waren bei GDI auf City und nach dem Waff und TibRef weg waren sind die anderen gegangen (bzw. haben das Team gewechselt). Wir haben auf Pics gesetzt und siehe da, selbst 2 größere Rushes (5 Flamer/Stanks) konnten wir aufhalten :D.

Also meine Rangliste der zu killenden Einrichtungen (kommt auch auf Karte an)
Ich nehm jetzt mal City und Field als Beispiel
City: (Obi/AGT ->) Hand/Bar -> PP -> naja den Rest kann man sich ja aussuchn
Field: Obi/AGT -> Hand/Bar -> Waff/AS -> TibRef

Fazit: Infanteristen sind im langen Spiel härtere Gegner als Fahrzeuge, besonders wenn man selbst keine Hand/Bar mehr hat.

Das ist wieder ein Beispiel, was die Taktische Vielfalt erörtert.
@ Anti_Renegader: Nennt mir ein Spiel in dem man Fahrzeuge, Infanteristen, Gebäuden, Basen so gut agieren kann.

Greetz Grey

tommie 17-05-2004 13:38

nein ich find die waff ist wichtiger... 1 oder 2 gute sniper und die pics sind kein problem mehr auf den meisten karten... hingegen bei panzer braucht man länger um die zu zerstören... aber naja es kommt ja immer auf die karte an.

:idee: Das is noch so ein Riesen pluspunkt von renegade.

die vielen unterschiedlichen maps mit den unendlich vielen strategien....

chevyblaz 17-05-2004 13:53

Ich finde es auch sehr spannend, wenn man was ausprobiert wo man selber
denks es klappt nicht und dann geht es trotzdem.
Oder aber diese Mammut rushs, zum Beispiel 6 Flamers.
Oder man Denkt man hat verloren und gewinnt trotzdem weil das andere
Team nur mit Nukes angreifft.

Man könnte stundenlang weiter Schreiben.
Es ist einfach das beste Spiel dieses Typs.

Darkwolf 17-05-2004 20:41

Zitat:

Zitat von Chriss
Nah... erst bar. Wenn ich die wahl hätte oder habe zerstöre ich die bar. PPL ist natürlich wichtiger auf Maps mit Basedefence, oder die Defence selbst, aber danach bar. Nur ein Eingang, schlecht zu nuken, und mit infs kannste SEHR SEHR gut deffen. Tanks kannste leichter zerstören, aber zwei pics sind viel besser gegen stnks / flamers als zwei meds. Die meds sind gleich tot, aber die Pics wenn die aufpassen - uiuiui....

Oder auch auf field - hatte mal nen komisches game wo Nod nur noch Hand hatte, GDI noch alles - die Nodler hatten zwei mendozas, drei raves und zwei techs minimum. Da kannste mit 4 Mamys kommen, da kommste nirgendwo hin. Die Infs grillen dich, aber du kannst die Infs nicht grillen.

oha, das erinnert mich an ein game auf irgendeiner GB (müsste die erste gewesen sein, wenn ich mich ned irre)

wir GDIler hatten nur noch das PP, von noch einen möbius (mich), nen großen haufen leichter infs + grens + ings und eine hotty (gersi), die die ganze zeit das PP vermint und repariert haben... *hrhr*

ich weiß nciht WIE viele panzer wir noch geschlachtet haben, waren auf jeden fall SEHR SEHR viele... flames, meds, artys, stnks... bis irgendwann doch mal jemand auf die idee gekommen ist, zu snipern...

von daher... infanterie ist auf keinsten fall zu unterschätzen. zumindest die schwere nicht.... die leichte kann man teilweise auch mal getrost ignorieren... aber sobald irgendwo ne pic oder nen möbius auftaucht... kann's weh tun

Scorp16fr 17-05-2004 22:19

Das stimme ich dir nur zu chevy das ist das einzige spiel das ich nicht aufgegeben und regelmäßig spiele.
UT oder Far Cry sind natürlich grafisch und so überlegen aber der spass der bei mir in ren kommt erreicht nicht ma die hälfte.

tommie 17-05-2004 22:31

naja die leichten infs bzw genauer die grenadiere sind auch ned zu unterschätzen...

wir hatten mal ein schönes spiel am gfc server wo fast nur n00bs ( oder sagen wir ein großteil) bei gdi waren... als einziges stand noch der agt, wir mit apc flamern usw rein, aber keine 6 sec später standen alle wieder ohne fahrzeug da.... :omg: und das nur durch ingis und grenadiere... das war eines der geilsten games die ich gespilt hab...

Chriss 17-05-2004 22:57

Naja, Ingis mit Remote-C4s sind auch recht derbe - da muss man halt aufpassen das die nicht dazu kommen die zu legen. Oder halt auch geworfene Timed c4s, die treffen.
Ansonsten stimm ich Darki zu - meine Größte sorge als Med ist eigentlich mehr nen einzelner Rave als nen einzelner Stnk. Mit nem stnk werd ich im regelfall fertig, aber gegen nen Rave in deckung - vergiss es. Ebenso nen Möb. Aber auch Gunner/Laser-MG/Sbhs sollte man nicht ganz unterschätzen - brauchen zwar länger, tun aber auch weh. als Stnk sowieso.

Und das ein, zwei gute Sniper gegen Infbunker die perfekte lösung sind bezweifle ich. Erstens hat man in der Situation meist keine ein, zwei gute Sniper. Zweitens kann ein sniper niemanden IN einem Gebäude snipern, die Infs drinne offt aber noch recht gut rausballern, außerdem können die ständig refillen, du musst also auch noch HS's landen. Das ist schwierig, und dauert ewig. Vor allem wenn der gegner noch ne Ref hat, dann kannste den nämlich nicht aushungern.

Swizzy 17-05-2004 23:09

Schwache inf rullen gegen Sydney und Raveshave ^^

WalnutXP 18-05-2004 00:34

Aber die Speichern-Option ist auch nicht sooo toll. Man kann im Netzwerk in keinem C&C Multiplayer spiele speichern. Warcraft 3 hat gezeigt, dass es geht. Aber ansonsten ist renegade super. FarCry spiel ich auch, und boote gehen noch, aber wenn irgendwo ein Buggy steht lass ich den stehen, weil ich sie eh gegen den Baum setze. Meistens geht der dann hoch. Und im gegensatz zu renegade kommst da leider nicht schnell genug weg. Dann krähen wieder alle "Tanja is ma wieder abgekratzt..." :wrofl:

chevyblaz 18-05-2004 00:41

Also ich kann auf eine Speicheroption im Netzwerk verzichten, wie soll den
das überhaupt gehen. Aber dass das eigentliche Spiel also offline nicht
Speicherbar ist, ist unbegreiflich, es ist zum Haare ausreissen wenn man eine
schwere Situation gemeistert hat, und dann von irgend einem Soldat den man
übersehen hat gekillt wird und dann diese ganze schwere Mission wieder vom
letzten festen Speicherpunkt zu starten. Farcry ist nur in einer Sache gut
die Grafik, das ist es aber. Wenn ich ein Spiel wie Renegade mit der Grafik vom
Farcry hätte, wäre ich sehr glücklich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.