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Saroc 01-05-2004 14:39

[YR] Wo ist der String?
 
Hi Leute,
ich hab' ein kleines Problem: Da ich jetzt meine neue Mannschaft erstelle, muss logischerweise auch ein neuer Ladebildschirm her. Das Problem: Wo ist der String, der links oben im Ladebildschirm (Bsp: Fallschirmspringer, Desolator etc.)? Für die Leute, die jetzt nicht wissen, was ich meine: Klick

Die Schrift, die normalerweise da ist, wo jetzt der Kreis ist.

Kroko 05-05-2004 10:36

Die Texte für die Ladebilder befinden sich auch in der ra2md.csf
und können dort geändert werden.
Wie man allerdings den halbtransparenten schwarzen Hintergrund bei dem Text ändert oder entfernt würde mich selbst interessieren.

Saroc 05-05-2004 14:18

Sorry, das ich das jetzt so sage, aber: So schlau war ich auch schon! :hmm:
Kroko, weil ich diesen String eben NICHT in der ra2md.csf finde, habe ich diesen Thread eröffnet (Ich weiß, hätte ich schon im Vorraus sagen können, aber du bist doch schon ein erfahrener Modder, und wenn sich der String tatsächlich irgendwo in der ra2md.csf befinden sollte, sag' mir wo).

Die Ladebildschirme kannst du bearbeiten, indem du die einzelnen SHP in PCX umwandelst, wie bei Gebäuden und Cameos. (Sie befinden sich in der ra2md.mix -> loadmd.mix)

Btw, der Mosch weiß, wo die Strings ist, in seinem Mod "DoomUnits" hat er diese Strings ja auch geändert...am besten, ich schreib' ihm mal 'ne PM...

Der_Mosch 05-05-2004 21:23

Du hast es zwar nicht getan, aber das ist auch unnötig, da ich mir den Thread eh angesehen hab :p Leider kann ich dir das nicht genau sagen. Geh einfach alle Einträge durch, denn das müsste ich auch machen, wenn ich nachsehen wollte, und ich mach doch nicht deine Arbeit :p Ist aber drin, definitiv.

Saroc 05-05-2004 21:43

Du hast nicht zufällig noch DoomUnits auf der Platte?
Aber wenn du auch sagst, das die da drin sind...

Der_Mosch 05-05-2004 23:06

Na klar hab ich DoomUnits auf der Platte.... aber was hilft das?

Kroko 06-05-2004 11:56

Nun bist du etwa frustriert Yuri?

Also z.B.:
für Libyen:

LoadBrief:Lybia (ist die Beschreibung des Spreng-LKW)
Name: DTRUCK (ist die Einzelbezeichnung Spreng LKW für die Iconbar rechts und für den Ladeschirm oben im roten Balken!

Wenn du also das Wort Spreng LKW aus dem Balken entfernen willst ohne das bei dem Cameo auch die Bezeichnung verschwindet musst du in der rules folgendes Ändern:
UIName=Name: DTRUCK in z.B:
UIName=SE:SPLKW

Dann löscht du mit dem StringEditor in der ra2md.csf den Text (nicht den String) bei Name: DTRUCK; erstellst einen neuen String SE:SPLKW und trägst dort Spreng-LKW ein.
Fertig!

Zu meiner Frage mit den schwarzen Streifen.
Wo sind diese denn sie gehören ja nicht zu dem Ladebild um bei libyen zu bleiben sie sind nicht mit in der ls800libya.shp enthalten.
Wo sind Sie?

Saroc 06-05-2004 14:03

Ich bin total frustriert :( (Nein, natürlich nicht! :D)

Danke! Da hätte ich lange suchen können...wer kommt denn darauf, das er ein und denselben String zweimal verwendet? :rolleyes: Aber dank dir, Kroko....dein Credit-Eintrag ist sicher! :freu:

@Der_Mosch: Hat sich dann auch erledigt :p

Kroko 09-05-2004 23:06

wer kommt denn darauf, das er ein und denselben String zweimal verwendet?

nun z.B: Kroko

Es kann sein das für die Fallschirmspringer zwei unterschiedliche Strings verwendet werden. Da die Fallschirmspringer ja mit der Superwaffe kommen.
Das musst du aber selbst ausprobieren da ich das Wort Fallschirmspringer bei meinem Mod nicht aus dem Ladeschirm entfernen muss.

WalnutXP 10-05-2004 03:55

In der game.exe sind die stringnames für die Seitenspezifischen Dinge fest eingetragen. Wenn du zum Beispiel die Lybische seite verändern willst, dann änder einfach den String für "Name:dtruck" in der Stringtable ab. Dann heißt er zwar im game auch anders, aber dann gehst du einfach in die Rules.ini und trägst für [DTRUCK] einen neuen UIName ein, den du dann natürlich in der Stringtable neu anlegen musst.

Wenn du die Amerikaner veränderst, trifft es das Spiel überhaupt nicht, weil hier ein extra String verwendet wird.
Der heißt "Name:para".

Saroc 10-05-2004 07:30

Zitat:

Zitat von Kroko
wer kommt denn darauf, das er ein und denselben String zweimal verwendet?

Na, das hast du doch zwei Posts weiter oben gesagt und stimmt doch auch! UIName=Name:SNIPE wird für den Sniper m Spiel und den Sniper im Ladebildschirm verwendet...deshalb' kapier' ich jetzt deine Antwort nicht.
Außerdem, wer hat gesagt, das ich den Fallschirmspringerstring abändern will?

WalnutXP 10-05-2004 17:22

Außerdem sind die Ladebildschirme nicht mit den Seitennamen verbunden, sondern mit der Reihenfolge, wie sie im [Countries] listing aufgeführt sind. Bei meinem Mod trifft es daher die Amerikaner, weil diese sachen für seite 0 verwendet werden.


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