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WalnutXP 23-04-2004 21:23

Mein Mod
 
http://smilies.cncforen.de/generator...d%20Alert%202!

Naja, also das ist so, dass es nur noch eine Seite gibt, deswegen wird das aber keineswegs langweilig. Also kein GDI und Nod sondern nur noch eine Seite. Und dann fängst du mit einem MBF an, mit dem du aber nichts bauen kannst. Was du dann damit bauen kannst, hängt davon ab welche Firmen du anheuerst. Diese stehen auf der Karte herum, und könnn von deinen Geschäftsleuten engeheuert werden. Sie sind Imun und erweitern den Baubereich nicht. Dann kannst du zum Beispiel ein Firma für Lasertechnik erobern. Wenn du die hast, kannst du Laserabwehr, Lasertürme, Laserpanzer, usw. bauen. Nimmst du eine Zweite hinzu, bekommst du wieder neue Technik. Es gibt einige Firmen und doch nur jede ein Mal, bis auf wenige ausnahmen. Daher können nie zwei gleiche gegeneinander antreten. Wird dir ein Firma abgeworben, verlierst du deren Technologie. Dabei gibt es jetzt einen Bruch, der das Mod wohl kippen wird, das TS es nicht ermöglicht, dass Gebäude nichtmehr baubar sind, wenn deren Prerequisite (Firma) wegerobert wird. Deswegen wird das Mod wohl von TS abgewendet. Die Idee halte ich für recht einzigartig und ich WERDE sie durchsetzen. Jetzt wird dann wohl die Engine gewechselt, ich werde zwei engines testen, die besser verwendbare gewinnt. Das Mod wird also nichtmehr auf TS aufgebaut sondern auf RA2. Die technischen dinge stehen schon zum teil, Grafiken aber fast noch keine.

Ich suche noch leute, die sich mit der Voxel erstellung auskennen, oder mir zumindestens ordentliche Tools geben können. Mit Vills Voxel Editor kann ich nicht arbeiten und ich glaube nicht, dass die guten Mods damit erstellt wurden.


Weitere Spiele der Reihe Battlepower sind bis jetzt reine hirngespinste. :lol: Trotzdem:

http://smilies.cncforen.de/generator...iberian%20Sun!
Idea
http://smilies.cncforen.de/generator...une%20Emperor!
Idea

Antr4ks.de 23-04-2004 23:44

Na toll, als ich den Anfang gelesen habe, dachte ich mir, wo ist der Downloadlink? Aber dann schreibste, das ist erst ne Idee, schade :D

Hört sich auf jedenfall gut an. Wird bestimmt Spass machen, musst du auf jedenfall machen!! Leider kann ich dir nicht wirklich dabei helfen, ich würde aber gerne ;)

Aber als Starteinheiten sollteste 1 MBF und maximal 5 Eroberer machen.
Die Gebäude werden ja dann sicher Zivile Techs sein wa? dann musste die noch in die eine liste eintragen, so dass die Gebäude auch auf Zufallskarten erscheinen ;)


Naja, wie weit biste schon? Wird sicher voll geil ;)

Zongolo

WalnutXP 25-04-2004 11:45

Die Gebäude werden Zivile Techs sein ja, aber der Zufallskarten-Generator wird abgeschafft, der ist Müll. Außerdem währe es nicht gerecht. Ob ich das Mod zum Download anbiete hängt davon ab, ob mir jemand sagt wo ich 200 MB hochladen kann.

:bunker:

Das Mod wird zwar eine abgeänderte .EXE-Datei haben, jedoch wird diese aus Legalitätsgründen nicht beigepackt. Stattdessen muss man erst RA2 noch mal installieren, ein Patchprogramm im Mod-Setup VERÄNDERT dann dessen .EXE-Datei für Battlepower. Das stellt sicher, dass man das original RA2 besitzt.

cashman5b 25-04-2004 11:51

Ich denke mal das es da ne community seite geben wird die das macht ansonsten kannst du ja mal www.webspace4free.biz probieren.
Da bekommst du 200 MB aber ob das dann auch mit dem Downloaden richtig klappt kann ich dir nicht versprechen.

WalnutXP 25-04-2004 12:09

Ich werde mal bei Gamespy gucken. Vielleicht Planet CNC.

Der_Mosch 25-04-2004 14:22

Webspace4free erlaubt aber, so weit ich weiss, nur Dateigrössen bis ein paar Kilobyte, also nichts nützliches.

Und zu der Exe: Schön, dass du das jetzt als absichtlich dümmlich darstellst, aber hier mal ein Vorschlag: Warum fügst du die Datei nicht einfach bei und benennst sie einfach anders? Ich glaube auch kaum, dass irgendjemand sein AR2 in einen nicht wieder zurücksetzbaren Zustand versetzen möchte (nur für ein Mod). Wenn deine Exe so wichtig ist und sie aus irgendeinem Grund den Kopierschutz und/oder die CD-Abfrage entfernt, ist die Exe vollkommen illegal, wenn nicht, dann auch nicht wirklich.... wo genau liegt denn das Problem?

WalnutXP 26-04-2004 03:03

Grrrrr
 
Sie entfernt den Kopierschutz nicht, und auch nicht die CD-Abfrage oder wie immer du das auch nennst! Das ist KEIN Crack sondern definitiv nur eine kleine veränderung von mir. Und wieso das dümmlich sein soll, will ich auch mal wissen. Was ist denn das jetzt schon wieder für eine Anmotze? Langsam reicht es. :motz:

[]V[]orpheus 26-04-2004 10:21

das Konzept finde ich großartig! gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Du musst das Ding unbedingt durchziehen am besten du hältst uns in diesem Thread am laufenden.

WalnutXP 26-04-2004 15:21

Ja, aber für MozerMosch :motz: erklär ich kurz das .EXE-Problem: Die veränderung war notwendig um das mit der einzigen Gameseite fehlerfrei hinzukriegen. Was die installation angeht hab ich mir noch keine genauen gedanken gemacht, weil ich erstmal am Mod bin, und nicht an der Installatons-Datei.

Möchte wissen, wann wir endlich die sch*** Diskussion um die Legalität los sind, ich achte da schon drauf....

Der_Mosch 26-04-2004 15:37

Fotzze16, bitte lies auch, was ich geschrieben hab. Mir ist inzwischen egal, was du machst. Ich werd nicht wiederholen, was ich geschrieben hab, und ganz ehrlich, du gehst mir richtig auf die Nerven. Sowohl ich als auch Sven haben das schon mehrfach erklärt, entweder lies noch einmal genau, was ich geschrieben hab, oder mach einfach weiter wie du willst. Du wirst nicht grundlos und nach Zufall vom Board fliegen, falls du das befürchtest, so lange du dich an die Regeln hältst - wenn du uns einen Grund lieferst allerdings schon, wie jeder andere auch. Ich werd dir auch keine Karte verpassen, nur weil du mich ein bisschen nervst ;) Nur deine seltsame Mischung aus Selbstgefälligkeit und Selbstmitleid lässt mich anzweifeln, dass du mir, nicht als Mod, sondern als User, überhaupt zuhörst.

Bitte sieh das nicht als Flame, sondern als konstruktive Kritik an. Und ich werde das auch nicht in diesem Thread mit dir weiterdiskutieren. Wenn du mir noch etwas zu sagen hast, tu das per PM, sonst ist der Thread hier zu. Wenn in diesem Thread was illegales passiert, ist der Thread zu.

[]V[]orpheus 26-04-2004 22:13

vertragt euch wieder. der commnuity gehts ohnehin nicht so rosig :hmm:

Enigma 27-04-2004 02:23

ich stimm einfach mal Mosch zu :D
pack die EXE einfach mit. RA2 ist schon recht alt, da pfeift kein Schwein nach nem Anwalt :D

Darkwolf 27-04-2004 20:22

außerdem... ich meine, ne cd-abfrage zu überbrücken ist ja erstmal nicht sooo tragisch. es gibt viele große crack-seiten, die vollkommen unbehelligt die dinger veröffentlichen... ich weiß auch grad gar nicht mal, wie es mit der legalität aussieht... ich hab mal gelesen, es wäre sogar legal, ein spiel ohne cd spielbar zu machen. damit man z.B. zeitgleich musik-cds einlesen kann, oder was auch immer. ich kann mich natürlich grade auch irren :D

WalnutXP 27-04-2004 21:31

1. Wenn ich das täte, würde ich von Sven rausgeworfen. Der macht sich nämlich einen Spaß daraus, leute rauszuwerfen. http://smilies.cncforen.de/generator...688432&s=Sven?

2. Währe es tatsächlich illegal, und ich will keinen Ärger, egal von wem, riskieren. :angst:

3. GO BACK TO TOPIC! Darüber diskuttieren wir jetzt nicht weiter! :no:

Darkwolf 27-04-2004 21:57

ich wollte den vorschlag auch auf gar keinen fall machen - das war nur nen gedanke, der mir spontan kam :)

jo, BtT, bin ich auch GANZ stark für

cu1988 02-05-2004 02:03

Dann bringt man das geschäft an die Börse schreibt ein eigenes Betriebssystem und macht Mircosoft platt^^
klingt echt gut! Was hast du dir für Firmen Vorgestellt?
(Was stellen die so her) Und wieviele soll es geben?

desonator 02-05-2004 12:11

hoffentlich gibts viele firmen.aber es gibt ja auch gnug waffensysteme:
flammen; granaten; geschosse; raketen; tesla; emp (ist nicht das gleiche wie tesla);laser.
es gibt also genug

WalnutXP 04-05-2004 14:10

Das EMP wird zu eiswerfen umfunktioniert, die frieren Panzer ein.

Die kältefirma ermöglicht neben dem Eispanzer auch den Bau des Eis-Katapultes.

Es wird wohl auch Toxin-Panzer geben, die giftige Gaswolken ausstoßen. Dazu bekommen sie eine Waffe, die keinen Schaden anrichtet. Als AttachedParticleSystem gibts dann Weak gas.

-------------

Weiß jemand zufälllig wozu die Datei mph.exe im Hauptverzeichnis von RA2 gut ist?

-------------

Anfragen zu meinen Ideen und neue Ideen von euch und solchen Kram könnt ihr mir jederzeit per E-Mail an tanja-kramer@gmx.net schicken.

Darkwolf 04-05-2004 21:42

multiplayerhost? vielleicht... keine wirkliche ahnung, nur ne vermutung vom namen her

Sepuku 07-05-2004 03:19

Na da bin ich mal gespannt, hab ja selbst schon gemoddet aber das was du da machen willst issn haufen arbeit.

Ob das je fertig wird????

Shady 07-05-2004 03:44

Zitat:

Zitat von Fotzze16
Dazu bekommen sie eine Waffe, die keinen Schaden anrichtet.

Hört sich ja richtig sinnvoll an :hmm:

Sollte man mal an die Amis verscherbeln :idee:

Ansonsten denk ich mal , dass Darkie mit der mph.exe recht haben dürfte ...

WalnutXP 08-05-2004 13:14

Ich hoffe schon dass es fertig wird, auch wenn es lange daueren wird.

Und natürlich eine Waffe die keinen schaden anrichtet... Und dann bekommen sie als particle system weak gas.


Die waffe schießt, dadurch wird das gas erzeugt, und das schädigt.

WalnutXP 11-05-2004 16:36

Neuerungen
 
Die Firmen werden nicht mehr von Ingeneuren erobert, und zwar aus mehreren Gründen:

1. Geschäftsleute könnten auch Brücken reparieren.

2. Geschäftsleute könnten auch Gebäude reparieren.

3. Es währe nicht mehr möglich gegnerische Gebäude mit richtigen Ingeneuren einzunehmen.

4. Man könnte verträge selber nichtmehr auflösen.

Stattdessen kann man jetzt keine Zivilen gebäude mehr mit Billig-Soldaten "besetzen", sondern die Geschäftsleute können sich in die firmen hocken (occupier=yes).
Die haben keine weiteren Möglichkeiten, die man nicht löschen kann, und außerdem kann man somit Verträge "auflösen", in dem man die Geschäftsleute wieder rausholt. Abwerben kann der Feind eine Firma, in dem er einen Vertragsfälscher reinschickt (Assaulter=yes).

WalnutXP 19-05-2004 17:13

mph.exe ist für die automatische firewall erkennung hab ich rausgefunden.

WalnutXP 31-05-2004 18:26

So, mal was neues, ich würd gern von euch wissen, welche Terrains ihr gut finden würdet in meinem Mod (Snow, temperate). Macht eigene vorschläge oder votet plz!

WalnutXP 02-06-2004 03:26

http://www.danasoft.com/sig/Bachsau.jpg

Antr4ks.de 02-06-2004 11:04

Zitat:

Zitat von Fotzze16


Wieso? Ist die Mod schon fertig?

desonator 02-06-2004 17:16

na hoffentlich, dann kann ich mir endlich mal ts von meinen cousin ausleihen

WalnutXP 02-06-2004 18:18

Nein, ist es nicht... das wird noch dauern.

Aber eins will ich mal wissen, was hat das mit TS zu tun?

BP basiert auf ra2

PS: Ich persönlich finde, dass eine grüne landschaft nicht zu einer verdreckten und zerstörten welt passt.

Der_Mosch 03-06-2004 16:04

Meine Aussage zu Doppelposts gilt noch immer, zumal der zweite vollkommen sinnlos war.

Und ich werde nicht abstimmen. Ich seh den Sinn nicht. Ich glaube erstens nicht, dass der Mod überhaupt fertig wird und zweitens ist es DEIN Mod. Mach, was du für richtig hältst, du hast dir einen Hintergrund ausgedacht (oder auch nicht) und setzt den um ;)


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