![]() |
alte Cd`s lassen sich nicht mehr einlesen...
hi,
ich habe ein problem und zwar hab ich alte cd`s wo wichtige persönliche sachen sind, diese lassen sich aber nimmer einlesen, gibts irgendeine möglichkeit das mein Cd-rom diese trotzdem lesen kann ?? es liegt übrigens nicht ma Cd-rom andere cd`s gehn ale einwandfrei. vielleicht weiss einer noch ne idee, was ich tun kann Danke schonmal im voraus TanX |
Öhm...vielleicht die Laufwerksgeschwindigkeit auf 4x oder sowas drosseln,vielleicht hilfts :ka:
|
Jopp, das würde ich auch probieren, zusätzlich, da wo es notwendig erscheint, die CDs reinigen....
|
|
Die CD´s ansich sind physikalisch noch in Ordnung? Also keine kleinen durchscheinenden Punkte drauf, keine Essensreste oben, die oberste Reflexionsschicht is noch ganz und so?
|
Alte Rohlinge? Womöglich noch billige Rohlinge? Dann kanns durchaus sein, daß sie am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sind ... hab hier auch einige CD's, die mittlerweile tot sind ...
|
Wie kann man die Geschwindigkeit des Cd Romlaufwerkes drosseln ?
|
|
:lol:
Yo ist bei mir auch so !! Sind immer die Rohjlinge wo man persönliche Dinge hat. Bei mir will mein Cd-Rom(im alten Pc) laufwerk die net lesen. Im DVD-Laufwerk gehts wunderbar. Reinige die mal. Dann sollte es gehn !! Mfg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |